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SimDiscount – Erfahrungen, Kundenmeinungen und Bewertungen

SimDiscount – Erfahrungen, Kundenmeinungen und Bewertungen – SimDiscount lockt seine Kunden in erster Linie mit besonders günstigen Handy-Flatrates, Tarifen zu Discount-Preisen und besonders preiswerten Sonderaktionen. Doch wie zufrieden sind die Kunden mit dem Service und dem Gesamtpaket bei SimDiscount? Der Anbieter selbst wirbt mit dem „eKomi Siegel Gold“ und schreibt auf der Homepage:

  • Handytarife günstig: Top Leistung zu Discount-Preisen
  • Angebote nach Maß: Top Auswahl von LTE Paket bis hin zu LTE Internet Tarifen
  • Verbraucher orientiert: Top Angebote für Handytarife wahlweise mir nur 1 Monat Vertragslaufzeit
  • Der Kunde im Fokus: Top Service mit schneller und sicherer Online-Bestellabwicklung

SimDiscount schreibt außerdem auf der eigenen Website über die Zufriedenheit der Kunden:

SimDiscount wurde von vielen Kunden bewertet, wobei insbesondere Schnelligkeit, ein umfassender Online-Service und das gute Preis-Leistungsverhältnis positiv herausgestellt wurden.

Ob das stimmt, soll im Folgenden genauer unter die Lupe genommen werden, denn bei den Drillisch Discountern gibt es vor allem mit der Netzqualität (O2/Telefonica) durchaus auch Problem bzw. wird ab und an Kritik laut.

Die aktuellen Tarife von Simdiscount

SimDiscount LTE All 1GB
SimDiscount LTE All 1GB
6.99€
Grundgeb.

(0.00€ Kaufpreis)
Tarif im O2-Netz
Telefon: Allnet-Flat
SMS: SMS-Flat
Internet: Flat (1GB 21.6Mbit/s)
1Mon.
Laufz.
SimDiscount LTE All 3GB
SimDiscount LTE All 3GB
7.99€
Grundgeb.

(0.00€ Kaufpreis)
Tarif im O2-Netz
Telefon: Allnet-Flat
SMS: SMS-Flat
Internet: Flat (3GB 21.6Mbit/s)
1Mon.
Laufz.
SimDiscount LTE All 5GB
SimDiscount LTE All 5GB
12.99€
Grundgeb.

(0.00€ Kaufpreis)
Tarif im O2-Netz
Telefon: Allnet-Flat
SMS: SMS-Flat
Internet: Flat (5GB 50Mbit/s)
24Mon.
Laufz.

Den Überblick über alle Handy-Tarife gibt es hier: Handy Tarife Vergleich. Details zur Funktionsweise unseres Tarifrechnets haben wie hier zusammengefasst: So arbeitet unser Tarifrechner.

Die Erfahrungen mit Simdiscount

Es ist allerdings wichtig zu sagen, dass es bei SimDiscount kaum Tarife gibt, die dauerhaft zur Verfügung stehen. Das Tarifportfolio wechselt häufig, so wie man es von großen Netzbetreibern kennt. Daher sind die meisten Tarifangebote auch nur für kurze Zeit bzw. limitiert buchbar. Es kann also sein, dass sich einige der Bewertungen, Probleme oder Meinungen auf einen bestimmten Tarif beziehen können, der mittlerweile bereits überholt ist. Mittlerwiele hat sich das Angebot etwas verstetigt, oft findet man aber dennoch Sonderaktionen und Deals.

Die Bestellung bei SimDiscount scheint unkompliziert und reibungslos vonstatten zu gehen. Aus Bewertungen lässt sich herauslesen, dass auch die Lieferung zeitnah und zuverlässig abläuft. Zum Online-Service lässt sich sagen, dass dieser überwiegend positiv wahrgenommen wird. Kunden des Discount-Anbieters schreiben zum Beispiel:

Der Onlineservice (Wechsel der Bankverbindung habe ich bereits hinter mir) ist einfach nur super und funktioniert sehr schnell. Mein Schwager hat es auch in Anspruch genommen und ist auch sehr zufrieden.

super Service – so sollte es sein! Die simkarte war in zwei Tagen da. Alles perfekt, vielen Dank!

Alles hat super geklappt.
Auch Telefonisch sehr nett und hilfsbereit.

Es wird vor Allem die Schnelligkeit des Online-Service gelobt. Außerdem wird herausgestellt, dass die Handhabung des Online-Service für den Kunden sehr einfach und unkompliziert ist. Beim Kundenservice generell teilen sich die Meinungen jedoch. Einige Kunden beklagen schlechte Erreichbarkeit sowie lange Wartezeiten in der Hotline oder erwischen unfreundliche Mitarbeiter. Andere Nutzer-Kommentare zeigen, dass man wohl mit den Tarifen rundum zufrieden sein kann und dass das Preis-Leistungsverhältnis stimmt:

Bin voll zufrieden. Die Bestellungen war einfach und die Flatrate macht was sie soll. Alles super und empfehlenswert!

Echt alles Klasse gelaufen 🙂 schnelle Abwicklung, netter Kontakt und das Preisleistungsverhältnis ist auch ne 1+

Ich würde den Wechsel immer wieder machen, denn hier spare ich richtiges Geld.

Aus vielen Meinungen und Erfahrungsberichten lässt sich herauslesen, dass der Discount-Anbieter vor Allem mit einer guten Netzabdeckung punkten kann:

Netzprobleme hatte ich noch nie. Selbst auf der Autobahn zwischen Köln und Koblenz durch den tiefsten Westerwald kann man ohne Probleme durchgehend telefonieren

Einfach nur super! Habe immer Netz egal wo Dank o2 und Eplus

Ich bin insgesamt sehr zufrieden. In die Städte, auch in kleinere Städte habe ich immer gutes Empfang. Nur wenn ich Strecke mit dem Zug fahre, gibt es ab und zu mal Orte zwischen die Berge, wo kein Empfang ist. (z.B. zw. Gera und Jena). Habe noch nicht erlebt, dass jemand mich wegen Netzfehler nicht erreicht hat.

Ich bin sehr zufrieden weil ich überall super Netz habe. Daumen hoch!

Ein Wermutstropfen ist allerdings, dass die Drillisch Online GmbH (von der SimDiscount Teil ist) oft dem Vorwurf unterliegt, langsam und unzuverlässig mit Kündigungen umzugehen. Dabei werden vor Allem lange Bearbeitungszeiten, undurchsichtige Fristen und ein unfreundlicher und nicht kundenorientierter Service bemängelt. Hier sind einige Beispiele, die sich allerdings auf die Drillisch Online GmbH insgesamt und nicht nur auf SimDiscount beziehen:

Ich habe gekündigt und sie haben mir einfach nicht die Kündigung bestätigt, aber ich hatte dann keine Verbindung mehr. Sie wollten aber noch für den nächsten Monat die Gebühren, weil die Kündigung einen Monat später war. Ich habe mich beschwert, aber sie schicken nur Mahnungen und antworten nicht auf mein Schreiben.
Telefonisch schlechter unfreundlicher Service.

Ich habe den Vertrag mit Handy vor 2 Jahren verlängert und jetzt ordnungsmäßig gekündigt, die Bestätigung habe ich erhalten und dachte, damit sei alles erledigt. Ja von wegen, die buchen weiter Geld vom Konto, nach dem Telefonat mit dem Service stellt sich raus, dass die HandyOption mit der ich den Vertrag verlängert habe um ein Handy zu bekommen, separat gekündigt werden muss, weil das ein eigener Vertrag ist!! Ich kann mich nicht erinnern, dass ich einen 2. Vertrag über das Handy bekommen habe noch drauf hingewiesen wurde.

Mobilfunkvertrag innerhalb der 14 Tage widerrufen aber bis jetzt noch nicht anerkannt worden. Telefonisch lange Wartezeiten bis 25 Minuten.
Sehr unfreundliches Personal.

Des Weiteren wird sich über lange Wartezeiten in der Warteschleife der Kundenhotline beklagt.

Der Kundenservice ist eine Zumutung, ich habe zehn mal versucht die Hotline anzurufen, Wartezeit nie unter 17 Minuten. 17 bis 30 Minuten. Das ist praktisch nicht erreichbar.

Ich wollte die Hotline anrufen. Wartezeit 40 Minuten
Wechselbonus wird nicht gezahlt, obwohl damit geworben wird.
Ich bin total enttäuscht

Sollte man also Probleme oder Fragen zu seinem Tarif haben, empfiehlt es sich, bei SimDiscount auf den Online-Kundenservice zurückzugreifen. So kann man das lange und lästige Warten in der Warteschleife umgehen. Die Hotline sollte man nur dann benutzen, wenn das Problem nicht online gelöst werden kann und man direkten Kontakt zu einem Mitarbeiter von SimDiscount sucht.

Zusammenfassend: so kann man die Dimdiscount Erfahrungen bewerten

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Stärken von SimDiscount vor Allem in den Bereichen Netzabdeckung und Online-Service liegen. Außerdem scheint der Discount-Anbieter mit einem zufriedenstellendem Preis-Leistungs-Verhältnis punkten zu können. Negativ fällt allerdings der Umgang mit Kündigungen bei der Drillisch Online GmbH, sowie lange Wartezeiten in der Hotline-Warteschleife auf. Sollte man SimDiscount also erst einmal ausprobieren wollen, bietet es sich an, einen der monatlich kündbaren Tarife zu wählen, da man so flexibel den Anbieter wechseln kann, wenn SimDiscount doch nicht als Anbieter passt.

Vorteile

  • viele Tarife sind monatlich kündbar
  • Niedrige Grundgebühr in vielen Tarifen
  • besonders günstige SIM-only-Angebote
  • Gute Netzabdeckung
  • Sonderaktionen über Handybude (z.B. SimDiscount-Tarife mit Laufzeit)
  • LTE wird unterstützt
  • Besonders guter Online-Service
  • Zufriedenstellende Leistungen zum kleinen Preis

Nachteile

  • Starter-Set kann bis zu 29,99 € kosten (Anschlusspreis)
  • Bei Verbrauch des Datenvolumens tritt in vielen Tarifen die Datenautomatik in Kraft, was Mehrkosten verursachen kann
  • Bei Tarifen mit Frei-Einheiten statt Flatrate: vergleichsweise hoher Minuten- und SMS-Preis von 15 Cent / Einheit
  • Eher mittelmäßige Zufriedenheit mit Kundenhotline und telefonischer Erreichbarkeit
  • Evtl. Schwierigkeiten bei Kündigung

Weitere Infos zu SimDiscount

Autor Bastian Ebert

Autor
Ich begleite die Entwicklungen im Bereich der Telekommunikation und des Mobilfunks bereits seit 2006 und schreibt regelmäßig zu den Theme Handytarife, Smartphones, Allnet Flat und zu den anderen Bereichen, die mit dem Mobilfunk zusammenhängen. Ziel ist es dabei die Verbraucher möglichst einfach und dennoch umfassend über die Produkte auf dem Markt zu informieren und vor allem die neuen Entwicklungen verständlich zu beschreiben. Bei Problemen oder Fragen - einfach die Kommentare nutzen oder micht direkt anschreiben. Mehr zu mir und meinem Hintergrund: Wer schreibt hier?

5 Kommentare

  1. Als Neukunde wird man höflich bedient, aber wehe man will etwas als Bestandskunde. Sehr schlechter Kundenservice, da ich seit 14 Tagen eine Nano Karte haben möchte. Ich hatte immer per Mail geschrieben. Heute habe ich tel. unter der Bestellnummer angerufen, da ich nicht bereit bin noch zu bezahlen. Da sagte mir der Kollege, das ich die Karte erst nach Weihnachten bekomme. Toll man kümmert sich bei Zeiten und es ging trotzdem schief. Also ich bekomme jetzt hoffentlich meine Karte die mich dann jetzt auch noch 29 € kostet. Also für Bestandskunden no go.
    Na im April kann ich kündigen das wird wohl das erste sein.
    LG s.kother

  2. Seit drei Tagen habe ich kein Netzempfang mehr und bin somit nicht erreichbar.

  3. Lange wartezeit beim Kunden Hotline.
    Eine Monats rechnung war nich ausgeglichen und sofortige Sperrung!!!
    Geld habe ich sofort überwiesen paar tage gewartet und immer noch gesperrt. Freitags angerufen und nette Kollege sagt ja ist keiner da mehr von dem fach Abteilung melden sie sich Montag wieder.
    Also kommts mir vor wie ein Laden mit 2 leute in Garage die von O2 anbieter karten Verkaufen.

  4. Nachdem ich vor zwei Jahren aus dem Telefonica-Netz während der Netzzusammenlegungsphase von o2 und ePlus geflüchtet bin, habe ich nun zu April 2019 einen neuen Versuch gewagt.
    Die Rufnummernportierung lief tadellos. Auch eine Tarifumstellung, die ich kurz nach Bestellung und vor Freischaltung per eMail angefragt hatte, wurde wenige Stunden nach Aktivierung der SIM-Karte selbstständig von Simdiscount durchgeführt.
    Das Onlineportal ist super und lässt sich intuitiv verwalten. „Böse und teure Nummern“ ins Ausland, Sonderrufnummern sowie auch die Datenautomatik sind von Beginn an automatisch deaktiviert.
    Und das bei monatlicher Kündigungsmöglichkeit!
    Im Telefonica-Netz ist einiges passiert, der LTE Ausbau schreitet spürbar voran, aber natürlich gibt es Lücken. Sofern nur noch EDGE-Datenverbindungen verfügbar sind, wird es sogar mit Textnachrichten im Messenger eng, aber nicht mehr so katastrophal wie noch im Jahr 2017.
    Ich habe in den letzten zwei Jahren einen Original Telekom-Vertrag mit zum vierfachen Preis im Vergleich zu meinem neuen Simdiscount-Tarif genutzt und kann abschließend sagen, dass das Preis-Leistungsverhältnis und auch der Service dieses Discounter unschlagbar ist!
    Und die Rufaufbauzeiten (Wählen bis Klingeln) sind im E-Netz sensationell.

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