Callya
Special

Die schnellste Prepaid-Karte: 2GB mit 500Mbit/s LTE Speed und 200 Freieinheiten für Gespräche und SMS nur 9.99€ monatlich!
5 Sterne Bewertung zum Anbieter »
WhatsApp
SIM Prepaid

Prepaidkarten mit kostenlosem Datenvolumen für WhatsApp - auch ohne Option, ohne WLAN und ohne Guthaben unbegrenzt texten!
5 Sterne Bewertung zum Anbieter »
Home » Mailbox » EDEKA smart – Mailbox abschalten, abfragen und aktivieren

EDEKA smart – Mailbox abschalten, abfragen und aktivieren

Wie gefällt Ihnen der Beitrag?

EDEKA smart – Mailbox abschalten, abfragen und aktivieren – Eine Mailbox ist eine sinnvolle Funktion für einen Handytarif, da man auch am Handy nicht rund um die Uhr erreichbar ist. Auch EDEKA smart bietet seinen Kunden eine Mailbox, die quasi als Anrufbeantworter dient. Sobald ein neue Nachricht in der Mailbox eingeht oder ein entgangener Anruf registriert wurde, erhalten Kunden per SMS eine Benachrichtigung. Das Abrufen und Anhören der Mailbox-Nachrichten ist bei EDEKA smart innerhalb von Deutschland kostenfrei. Eine Sprachnachricht auf der Mailbox kostet den Anrufer genauso viel wie ein normaler Anruf. Der Minutenpreis bleibt also gleich.

EDEKA Smart schreibt im FAQ zu der Funktion der Mailbox:

Die EDEKA smart-Mobilbox ist ein mobiler Anrufbeantworter, der Anrufe aufzeichnet, wenn Ihr Handy abgeschaltet ist oder Sie nicht erreichbar sind. Sie können die Mobilbox jederzeit kostenlos abhören. Ihre Mobilbox wird mit der Aktivierung der SIM-Karte freigeschaltet.

Die Mailbox kann dennoch lästig werden, besonders wenn man sich im Ausland aufhält. Dann fallen nämlich auch Kosten für das Abrufen der Nachricht an. Um diesen Ärgernissen zu entgehen, kann man die Rufumleitung zur Mailbox jedoch auch deaktivieren.

Wichtig: EDEKA smart nutzt ein anderes Netz als die bisherigen EDEKA mobil Tarif. Man muss daher andere Kommandos nutzen.

EDEKA smart Mailbox deaktivieren

Zum deaktivieren der Mailbox müssen sich Kunden an den Service von EDEKA smart wenden. Dafür ruft man die Service-Kurzwahl 33352 an. Diese helfen dann weiter und kümmern sich um die Abschaltung der Mailbox beziehungsweise die Deaktivierung der Rufumleitung. Über diesen Weg kann man die Mailbox zu einem späteren Zeitpunkt auch wieder aktivieren. Ein Anruf bei der Service-Kurzwahl ist innerhalb von Deutschland ksotenlos. So fallen keine Kosten zum Deaktivieren und Aktivieren der Mailbox an.

Mailbox abrufen und einstellen

Die Mailbox ist aktiviert, sobald die EDEKA smart SIM-Karte aktiviert wurde. Da die Mailbox dann noch nicht personalisiert ist, hören Anrufer dann lediglich eine Standard-Begrüßung bei der die Rufnummer genannt wird. Nach der Einrichtung können Anrufer an dieser Stelle zum Beispiel den Namen des Angerufenen hören, den er selbst eingesprochen hat.

Nachrichten kann man bei EDEKA smart über die Kurzwahl 3311 abhören. Außerdem kann man die Mailbox über die Direktabfrage abrufen. Dies bedeutet, dass die Mailbox nach einem verpassten Anruf oder einer neuen Nachricht anruft, um dies mitzuteilen. Während dieser Mitteilung gelingt man über Drücken der „1“ direkt zum Abrufen der Mailbox.

Das Abrufen der Mailbox ist innerhalb von Deutschland kostenlos, wenn man einen Tarif von EDEKA smart nutzt. Hat man jedoch lediglich EDEKA smart talk, dann muss man für das Anrufen der Mailbox den ganz normalen Minutenpreis zahlen. Kunden zahlen dann also 0,09 Euro pro Minute, die sie die Mailbox abhören.

 

Wer seine Mailbox doch aus dem Ausland abhören möchte der muss dies über die Rufnummer 0171 25 33352 erledigen. Dann kostet das Abrufen der Mailbox jedoch für alle Kunden den normalen Tarif bei Anrufen aus dem Ausland.

Beim Abrufen der Mailbox kann man diese auch individuell einstellen und personalisieren. Dafür müssen Kunden ganz einfach dem Menü folgen und die gewünschten Einstellungen vornehmen.

Bei modernen Handys gibt es teilweise auch die Möglichkeit, die Mailbox direkt im Handy über das Menü zu bedienen und an- bzw. abzuschalten. An der Stelle sollte man das Handbuch des eigenen Smartphones zu Rate ziehen um zu ermitteln, wie genau das funktioniert.

Weitere Artikel zu EDEKA smart Prepaid

Autor Bastian Ebert

Autor
Ich begleite die Entwicklungen im Bereich der Telekommunikation und des Mobilfunks bereits seit 2006 und schreibt regelmäßig zu den Theme Handytarife, Smartphones, Allnet Flat und zu den anderen Bereichen, die mit dem Mobilfunk zusammenhängen. Ziel ist es dabei die Verbraucher möglichst einfach und dennoch umfassend über die Produkte auf dem Markt zu informieren und vor allem die neuen Entwicklungen verständlich zu beschreiben. Bei Problemen oder Fragen - einfach die Kommentare nutzen oder micht direkt anschreiben. Mehr zu mir und meinem Hintergrund: Wer schreibt hier?

Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind mit einem * markiert. *

*