Callya
Special

Die schnellste Prepaid-Karte: 2GB mit 500Mbit/s LTE Speed und 200 Freieinheiten für Gespräche und SMS nur 9.99€ monatlich!
5 Sterne Bewertung zum Anbieter »
WhatsApp
SIM Prepaid

Prepaidkarten mit kostenlosem Datenvolumen für WhatsApp - auch ohne Option, ohne WLAN und ohne Guthaben unbegrenzt texten!
5 Sterne Bewertung zum Anbieter »
Home » Kontakt » Edeka Smart – Hotline und Kundenservice

Edeka Smart – Hotline und Kundenservice

Wie gefällt Ihnen der Beitrag?

Edeka Smart – Hotline und Kundenservice – Bei einem Mobilfunkanbieter spielt der Service eine große Rolle. Bei Fragen und Problemen möchte man sich gut beraten wissen und vor allem schnelle Hilfe erhalten. EDEKA smart stellt hierfür seinen Kunden eine breite Auswahl an Service-Möglichkeiten zur Verfügung, die kurz vorgestellt werden. Doch erster Anlaufpunkt bei schwierigen Fragen und nicht allein zu lösenden Problemen, ist meist die Kundenhotline.

Wichtig: Mit dem Wechsel von EDEKA mobil zu EDEKA smart hat sich nicht nur der Name geändert, sondern auch das Mobilfunk-Netz und damit stehen die bisherigen EDEKA Hotlines für EDEKA Smart Kunden nicht mehr zur Verfügung. Man sollte also im Handy die Kontaktdaten für EDEKA Prepaid auf die neuen Rufnummern von EDEKA Smart ändern.

Die Kundenhotline von EDEKA smart

Diese ist von Montag bis Sonntag (8:00 Uhr bis 22:00 Uhr) kostenlos unter der Kurzwahl  333 52 oder unter der Rufnummer 0800 25 333 52  zu erreichen. Nur im Inland ist die Hotline kostenfrei – die 0800 Rufnummer kann aber sowohl vom Festnetz als auch vom Mobilfunk-Netz in Deutschland kostenfrei erreicht werden. Man kann also auch größere Probleme mit der Hotline klären, ohne große Kosten befürchten zu müssen.

Es ist jedoch auch möglich den Kundeservice per E-Mail unter kundenbetreuung@edeka-smart.de zu kontaktieren, wenn man nicht die Zeit hat in einer Hotline zu hängen.

EDEKA smart Kundenservice

EDEKA smart bietet auf seiner Internetseite einen Service Bereich an. Dort stehen den Kunden oder anderen Interessierten einige Informationen zur Verfügung, ohne dass man sich gleich an die Kundenberatung wenden muss. So sind dort zum Beispiel Verlinkungen zu wichtigen Funktionen wie „Mein Kundenportal“ und „Freischaltung“. Auch finden sich dort FAQs, die wichtige Fragen beantworten können.

Das FAQ von EDEKA smart ist leider nicht mit einer direkten Suchfunktion ausgestattet. Kunden können also nicht ihre Frage eintippen und bekommen ähnliche Fragen aus dem FAQ angezeigt. Dafür ist das FAQ jedoch in die Kategorien Tarife, Bestellung, Allgemeine Fragen und Prepaid Guthaben aufgeteilt. So muss man sich nicht durch das gesamte FAQ zur passenden Frage klicken, sondern kann gleich zu Beginn das passende Themengebiet auswählen.

Eine weitere Funktion des Service Bereich ist die Marktsuche. Dort kann man sich die nächste Filiale von Edeka in einem bestimmten Gebiet anzeigen lassen. In den Filialen kann man zum Beispiel vor Ort ein Startpaket erhalten oder eine Guthabenkarte zum Aufladen des Prepaid Guthabens kaufen.

Auch EDEKA smart hat einen Mitgliederbereich. Dies ist mittlerweile bei Mobilfunk-Anbietern so gebräuchlich. Im Bereich „Mein Kundenportal“ kann man sich dann mit seiner Rufnummer und einem zuvor festgelegten Passwort anmelden. Dort können Kunden dann ganz einfach von zu Hause das Guthaben aufladen oder Tarifoptionen verwalten.

Außerdem verfügt EDEKA auch über die EDEKA smart- App. Diese können Kunden sich auf ihr Smartphone herunterladen und somit alle nötigen Änderungen auch so vornehmen. Über die App haben Kunden die Möglichkeit Guthaben aufzuladen, können das Guthaben abfragen und die Tarife verwalten. Außerdem lassen sich hier auch alle persönlichen Daten ändern.

Weitere Artikel zu EDEKA smart Prepaid

Autor Bastian Ebert

Autor
Ich begleite die Entwicklungen im Bereich der Telekommunikation und des Mobilfunks bereits seit 2006 und schreibt regelmäßig zu den Theme Handytarife, Smartphones, Allnet Flat und zu den anderen Bereichen, die mit dem Mobilfunk zusammenhängen. Ziel ist es dabei die Verbraucher möglichst einfach und dennoch umfassend über die Produkte auf dem Markt zu informieren und vor allem die neuen Entwicklungen verständlich zu beschreiben. Bei Problemen oder Fragen - einfach die Kommentare nutzen oder micht direkt anschreiben. Mehr zu mir und meinem Hintergrund: Wer schreibt hier?

4 Kommentare

  1. Die Kundenbetreuung ist ein interessantes Wort, nur wird man hier nicht betreut.
    Seit dem Start versuche ich per Mail eine Antwort zu bekommen. Nach sechs Versuchen habe ich aufgegeben.
    Die netten Leute am Telefon können leider nicht jedes Problem lösen, aber sie geben sich Mühe.
    Wer aber gern etwas schriftlichen in den Händen halten möchte ist bei diesem Unternehmen schlecht beraten.

  2. Hallo, bei sin Freischaltung melde mir die Seite Fehler 500
    Können Sie mir helfen?
    MfG Jana

    • Ein Fehler 500 ist meistens eine temporäre Überlastung oder Fehlkonfiguration beim Server. Bei uns geht es mittlerweile wieder, am besten einfach noch mal probieren.

  3. Login in den Edeka Smart Kundenbereich seit über einer Woche nicht möglich. Es erfolgt die Anzeige: „Fehler 500“. Kundenhotline nennt keine Gründe, behauptet, dass das Problem bekannt sei, an diesem gearbeitet werde und bittet ansonsten um „Geduld“ und „Verständnis“. Kontrolle der Freiminuten und des Datenverbrauchs so unmöglich.

Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind mit einem * markiert. *

*