Kundenhotline und Kundenservice von smartmobil

Autor: Bastian Ebert

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Hotline und Support für SIm, Tarife und Verträge
Hotline und Support für SIm, Tarife und Verträge

[sam_ad id=“9″ codes=“true“] Kundenhotline und Kundenservice von smartmobil – Wichtiges Kriterium für die Auswahl eines Mobilfunkanbieter ist vor allem der Kundenservice, denn spätestens bei Notfällen oder wichtigen Fragen rund um den Mobilfunkvertrag wird dieser notwendig. Smartmobil bietet hierfür zahlreiche Möglichkeiten, um alle Nutzer zufriedenzustellen und nutzt die Vielzahl an Auswahl von technischen Kontakt-Möglichkeiten.

Wichtig: das Unternehmen nutzt zwar mittlerweile für alle Handytarife und Allnet Flat das Handy-Netz von O2, bietet aber dennoch einen eigenen Service an. Die normale O2 Hotline kann also bei Fragen rund um Smartmobil NICHT weiter helfen.

Die aktuelle Handytarife und Flatrates von Smartmobil

Smartmobil Prepaid Flat S
Smartmobil Prepaid Flat S
7.95€
Grundgeb.

(9.95€ Kaufpreis)
Telefon: Allnet-Flat
SMS: SMS-Flat
Internet: Flat (3GB 21.6Mbit/s)
Tarif im O2-Netz
1 Mon.
Smartmobil Prepaid Flat M
Smartmobil Prepaid Flat M
12.95€
Grundgeb.

(9.95€ Kaufpreis)
Telefon: Allnet-Flat
SMS: SMS-Flat
Internet: Flat (6GB 50Mbit/s)
Tarif im O2-Netz
1 Mon.
Smartmobil Prepaid Flat L
Smartmobil Prepaid Flat L
19.95€
Grundgeb.

(9.95€ Kaufpreis)
Telefon: Allnet-Flat
SMS: SMS-Flat
Internet: Flat (12GB 50Mbit/s)
Tarif im O2-Netz
1 Mon.
Smartmobil LTE 6 GB
Smartmobil LTE 6 GB
6.99€
Grundgeb.

(0.00€ Kaufpreis)
Freieinheiten: 300 Stück/Monat
Internet: Volumen (6GB 50Mbit/s)
Tarif im O2-Netz
1 Monat
Smartmobil LTE 12 GB
Smartmobil LTE 12 GB
8.99€
Grundgeb.

(0.00€ Kaufpreis)
Telefon: Allnet-Flat
SMS: SMS-Flat
Internet: Volumen (12GB 50Mbit/s)
Tarif im O2-Netz
3 Mon.
Smartmobil LTE 24 GB
Smartmobil LTE 24 GB
9.99€
Grundgeb.

(0.00€ Kaufpreis)
Telefon: Allnet-Flat
SMS: SMS-Flat
Internet: Volumen (24GB 50Mbit/s)
Tarif im O2-Netz
3 Mon.
Smartmobil LTE 50 GB
Smartmobil LTE 50 GB
20.99€
Grundgeb.

(0.00€ Kaufpreis)
Telefon: Allnet-Flat
SMS: SMS-Flat
Internet: Volumen (50GB 50Mbit/s)
Tarif im O2-Netz
3 Mon.

Einen Vergleich aller Handytarife gibt es hier: Handy Tarife Vergleich.
Details zur Funktionsweise unseres Tarifrechnets haben wie hier zusammengefasst: So arbeitet unser Tarifrechner.

Die Kundenhotline von smartmobil

Um den Kunden noch weiter entgegen zu kommen, verabschiedete sich smartmobil im Juni 2014 von seinen kostenpflichtigen 0180-Rufnummern. So erreicht man die Kundenhotline ab sofort unter der Festnetz-Rufnummer 06181 7074 030. Das heißt, es fallen keine Kosten mehr für teure Servicerufnummern an. Zudem sind alle Nutzer einer Festnetz-Flatrate von Vorteil – Anrufe sind kostenlos. Für alle anderen ohne Festnetz-Flatrate fallen die normalen Festnetzpreise im Vertrag an.

Das Unternehmen bietet darüber hinaus auch noch die Möglichkeit an, ein FAX zu verschicken. Dazu kann man die Rufnummer 06181 7074 063 nutzen. Sollte man schnell die Simkarte sperren müssen, gibt es dafür die spezielle Hotline 06181 7074 044.

Die Drillisch Anbieter und Angebote im Überblick

Das Unternehmen setzt dabei auf eine sehr differenzierte Markenpolitik. Für jeden Anspruch und jeden Bereich gibt es eine extra Marke. Einige der Unternehmen setzen dabei auf Prepaid-Produkte, andere – wie beispielsweise Yourfone – haben sich auf den stationären Handel in den Läden des Unternehmens konzentriert. Mehr dazu:

Weitere Kontakt-Möglichkeiten zu smartmobil

Die Kundenbetreuung von smartmobil erreicht man nicht nur über die Kundenhotline, sondern auch über das Online-Kontaktformular in der Servicewelt (unter dem Bereich „Hilfe“). Auch gibt es einen extra Live-Chat der bei Fragen zur Bestellung Auskunft gibt und Unterstützung leistet. Unter den Tarifbeschreibungen, lässt sich das Feld zum Live-Chat aufrufen. Hier nimmt sich in Echtzeit ein Kundenbetreuer der Fragen an.

Da smartmobil mit der Zeit geht und möglichst nah seinen Nutzern zur Verfügung stehen möchte, lässt sich auch über Facebook, Google+ und Twitter die Kundenbetreuung kontaktieren. Nach nur kurzer Zeit erhält man Antworten auf die gestellten Fragen, rund um den Vertrag bei smartmobil.

Leistungen von smartmobil zum Kundenservice

Wer bei Fragen und Problemen lieber selbst tätig werden möchte, der findet wie überall ein FAQ zu den wichtigsten Themen und Schwerpunkten online auf smartmobil.de.

Zudem bietet smartmobil in seinem online Service-Bereich „Servicewelt“ den ganz persönlichen Kundenservice. Hier können persönliche Daten wie Anschrift oder Bankdaten geändert und Tarifdetails abgerufen werden. Ebenfalls erhält man Auskunft über laufende Kosten (Rechnungsübersicht) und den momentanen Datenverbrauch. Auch lassen sich Zusatzoptionen zu bestehenden Tarifen hinzu buchen. Und falls man unterwegs ist und ganz dringend seine PIN bzw. PUK benötigt, der kann diese ebenfalls dort einsehen.

Für den mobilen Servicebereich der smartmobil „Servicewelt“ sorgt die kostenlose App. Die App ist über den AppStore oder über den Googleplay store erhältlich. Im Grunde lassen sich hier dieselben Dienste nutzen, wie auch online über die Servicewelt abgerufen werden können.

Video Klassiker: Heino bei Smartmobil

Weitere Anbieter im O2 Netz

O2 Tarife

Im O2 Netz finden sich viele sehr günstige Anbieter und oft findet man die besten Preise oder das meiste Datenvolumen monatlich bei den O2 Anbieter. Der Überblick: O2 Tarife

Weitere Informationen zu Smartmobil


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16 Gedanken zu „Kundenhotline und Kundenservice von smartmobil“

  1. Hallo
    Ich weiß ja nicht wie ihr solche guten Kommentare schreiben könnt.Erreichbarkeit unter aller Sau,Tarifwechsel nicht möglich(keine erreichbarkeit mit O2).Will einfach nur Vodafon haben,von mir aus auch für das selbe Geld.Ist aber nicht möglich.

    Antworten
    • Ich weiss was du meinst. Telefonisch ist der Verein unerreichbar, liegt bestimmt am Netz. Emails können oder wollen Sie anscheinend auch nicht beantworten.
      Ich suche mir jetzt erst einmal einen alternativen Anbieter mit einer kundenfreundlichen Hotline.

      Antworten
  2. Kundenservice??? Das ist ja wohl ein schlechter Witz….Kundenhotline praktisch nicht erreichbar, nach ca 9 Minuten Musikbeschallung wird man mit dem Hinweis „alle Berater im Gespräch“ rausgeschmissen. Ich denke, ich storniere den gesamten Vertrag wieder…

    Antworten
  3. Service??????
    Den Begriff kennt man bei Smartmobile gar nicht… es verschwinden ganze Kündigungen,weil sie angeblich von einem Praktikanten gelöscht wurden, werden einfach neu zu späteren Terminen geschrieben… ich warte seit 29.Juni auf eine Rufnummernmitnahme…spärliche, schwammige Informationen… Ach Heino, wofür hast Du bloß Deinen Namen hergegeben….

    Antworten
  4. eine Woche versuche ich telefonischen Kontakt auf zunehmen und das mehrmals am tag
    aber nein nur musik und nach 8 Minuten schaltet es automatisch wieder ab

    Hey Leute wir bezahlen euch ohne uns keinen job

    denkt mal drüber nach

    Antworten
  5. eine woche — Frustriende Versuchen die Kundenservice zu erreichen.Nach 8 minten wird das Gespräch rausgeschmiessen mit dem Ansage – alle Berater sind im Gespräch.. Ich habe am Diverse Tageszeiten versucht, es kann doch nicht wahr sein.. UNGLAUBLICH SCLECHET Service- Gibt es auch Preis dafür– wenn Ja- dann Gewinnt Smartmobile- da “ Hands Down-“ Konkrurenlos ..

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  6. Ich kann mich nur meinem Vorredner anschließen. Aktuell ist wahrscheinlich der ganze Kundenservice von Smartmobil in den Sommerferien. Ein absolute Frechheit – denn es ist nicht wie seitens Smartmobil.de’s proklamiert alle Belange via Kundencenter zu lösen!

    Zum Glück habe ich einen Tarif ohne Vertragsbindung gewählt!

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  7. Kokurrenzlos schlecht – Dienstleistung kommt natürlich von Dienen und Leisten – hier wird beides zu 100% verfehlt. Erreichbarkeit per Telefon nahezu unmöglich, E-Mail und Kontaktformular-Anfragen werden nur äußerst schleppend bearbeitet. Ich habe versucht den Vertrag zu wechseln – auf eine schnellere und teurere Datenverbidung. Es sei leider nicht möglich. Erst nach meiner Kündigung hat man mir dann einen Wechsel angeboten, ohne jedoch einen möglichen Termin für den Wechsel zu nennen. Rückfragen dazu sind bis heute unbeantwortet.
    Meine Frau ist ebenfalls bei Smartmobil, kann aber auch nicht wechseln, weil Ihr alter Vertrag auf einem Vodafone-Band läuft und die schnelleren LTE-Verträge auf O2.
    Hier gilt mal wieder eindeutig der Satz: „Wer billig kauft – kauft doppelt!!!“

    Antworten
  8. Der Livechat verweist auf die Hotline, und aus der Hotline fliegt man nach den hier mehrmals beschriebenen 8 Minuten Musik wieder raus – unabhängig von der Tageszeit, selbst abends um 21 Uhr oder 23.30 Uhr. Da bringt auch 24h-Erreichbarkeit nix, wenn dort zu wenige Mitarbeiter sitzen. Also falls dort überhaupt einer sitzt, denn erreichbar ist ja nie einer …

    Antworten
  9. Ich finde den Kundenservice auch, auf Deutsch gesagt, beschissen. Ich finde keine Telefonnummer und weiss nicht wo ich anrufen kann wenn es eine Störung gibt. Seit einen Monat bezahle ich umsonst.

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  10. Nach den zahlreichen schlechten Kritiken muss ich den Kundenservice einmal loben. Ein Anruf heute früh und sofort war eine Dame vom Kundenservice am Telefon. Keine Wartezeit, gute Beratung – alles bestens! Sie sagte mir auch, dass in letzter Zeit massiv Personal eingestellt wurde, dass erstmal eingearbeitet werden musste – die Lage soll sich jetzt entspannen. Also von mir – Daumen hoch!

    Antworten
  11. Für mich steht fest. ..Durch diese Werbung, zur Zeit unerträglich und
    nicht mehr akzeptabel. Wer will so etwas sehen?
    Grauenvoll. ..das ist ein Grund, niemals zu Smartmobil zu wechseln.
    Heino hin oder her, aber das löst Aggressionen aus.
    Lasst Euch mal etwas Sinnvolles einfallen! !!

    Antworten
  12. Ich habe seit 39 Tagen kein funktionierendes SmartPhon. Von smartmobil hört man nur: Haben sie Geduld. Diese Firma ist in punkto Kundendienst das letzte. Nie wieder!!

    Antworten
  13. Verbraucherfalle: smartmobil schenkt sich Kosteninformation bei automatischer Aktivierung mobiler Daten im Nicht-EU-Ausland

    Bislang wurde ich bei jedem Auslandsaufenthalt über mögliche Kosten informiert und musste explizit per SMS die mobilen Daten hinzubuchen. Nicht so als wir im Juli durch die Schweiz fuhren: Die mobilen Daten waren automatisch aktiviert – eine SMS mit einer Kosteninformation gab es nicht. Erst am nächsten Tag, als wir schon lange wieder in Deutschland waren, erhielt ich eine Warnung, dass nun das automatische Preis-Limit greife (bei über 50 €). Smartmobil weigerte sich, auf die Inrechnungstellung zu verzichten. Auf meine Frage, warum keine Kosteninformation zugestellt wurde, schrieb smartmobil: „Zudem erhalten Sie, sobald sich Ihre SIM-Karte ins ausländische Partner-Netz einbucht, automatisch eine SMS mit den gültigen Preisinformationen. Diese ist für uns leider nicht ersichtlich. Daher kann nicht geprüft werden, ob Sie diese erhalten haben oder nicht.“ und in einer späteren Mail „Wie bereits kommuniziert kann die Zustellung einer SMS mit Preisinformationen, bei Einreise ins Ausland nicht garantiert werden“. Ich vermute, dass smartmobil hier bewusst die Intransparenz bei der Abschaffung der Roaming-Gebühren ausnutzte, die nicht bei allen Anbietern auch für die Schweiz entfielen. Dass es nicht einmal möglich ist, über die Kosten zu informieren, wenn automatisch Daten aktiviert werden, halte ich für Abzocke.

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