Rossmann mobil – Kundenhotline und Kundenservice und Login „Mein Rossmann mobil“

Autor: Bastian Ebert

veröffentlicht:

aktualisiert:

Hotline und Support für SIm, Tarife und Verträge
Hotline und Support für SIm, Tarife und Verträge

Rossmann mobil – Möglichkeiten Kundenhotline und Kundenservice – Auch die Drogeriekette Rossmann betreibt eine eigene Mobilfunkmarke unter dem Namen Rossmann mobil und das bereits seit 2013. Kooperationspartner ist der Netzbetreiber Vodafone. Rossmann mobil wartet mit zwei verschiedenen Tarifkonzepten auf: Family- u. Friends-Tarife und Smartphone-Tarife, welche auf Prepaid- also Guthaben-Basis angeboten werden. Gerade für Wenig bzw. Gelegenheitsnutzer oder als Zweitkarte sind die Handytarife von Rossmann mobil eine Entscheidung wert. Allerdings spielt auch der Kundenservice eine Rolle und die Nachfrage in der heutigen Zeit nach diesen steigt stetig. Grund genug, deshalb einmal den Kundeservice von Rossmann mobil mit dessen Kontaktmöglichkeiten genauer zu betrachten.

Kontakt und Rufnummern bei Rossmann mobil – Kundenhotline

Hat man sich für einen Handytarif von Rossmann mobil entschieden und kommt es zu Problemen oder Fragen, ist die Kundenhotline mit ihren Serviceberatern erste Anlaufstelle. Einen Servicemitarbeiter von Rossmann mobil erreicht man unter der Rufnummer 0172 / 222 30 30. Aber Achtung, der Anruf ist nicht kostenfrei. Für einen Anruf werden einmalig 20 Cent aus dem deutschen Festnetz oder 60 Cent aus den deutschen Mobilfunknetzen fällig. Dafür sollte die Kundenhotline jedoch von 7.00 bis 23.00 Uhr erreichbar sein.

Kontaktformular, E-Mail und Fax von Rossmann mobil

Natürlich kann es vorkommen, dass die Kundenhotline gerade besetzt ist oder nicht erreicht werden kann. Oder vielleicht möchte man auch nur den Kosten aus der Telefon-Hotline entgehen. Für solche Fälle gibt es online auf der Webseite von Rossmann mobil das sogenannte Kontaktformular. Unter Angabe der persönlichen Kontaktdaten kann hierüber schriftlich der Kontakt zum Rossmann mobil Kundenservice hergestellt werden.

Sollte dennoch die Frage oder das Problem spezifischer sein, dann kann das Rossmann mobil Service-Team auch per E-Mail erreicht werden.

Auch ein Fax lässt sich an Rossmann mobil senden und zwar unter der Nummer: 0361 3419 5000.  Das FAX scheint mittlerweile nicht mehr angeboten zu werden.

Anschrift von Rossmann mobil:

Falls der Rossmann mobil-Handytarif gekündigt werden soll oder man sich anderweitig für den Kontakt über den Postweg entscheidet, dann erreicht man den Kundenservice unter folgender Adresse:

Rossmann mobil Kundenbetreuung
Postfach 500 118
99048 Erfurt

Rossmann mobil – Servicemöglichkeiten

In jedem Fall sollte sich schnellstmöglich ein Servicemitarbeiter von Rossmann mobil melden. Sollte die Antwort etwas auf sich warten lassen, steht auf der Webseite von Rossmann mobil zumindest bei kleineren Anliegen oder allgemeinen Fragen ein FAQ zur Verfügung. Dieses erreicht man unter dem Reiter Service. Allerdings sind die Antworten oder Informationen zu einzelnen Themen eher dürftig, geben aber zumindest eine kurze Orientierung. Beispielsweise fehlen Infos zum Ablauf der Rufnummernmitnahme gänzlich oder Informationen zur Guthaben-Aufladung sind eher karg. Vermutlich verlässt sich Rossmann mobil darauf, dass die meisten seiner Kunden die Aufladung per Guthaben-Karte bevorzugen. Andere Möglichkeiten der Aufladung gehen über Einstellungen per Anmeldung über den persönlichen Online-Servicebereich „Mein Rossmann mobil“.

Persönlicher Online Servicebereich „Mein Rossmann mobil“

Mein Rossmann mobil ist der persönliche Mitgliederbereich für unsere Kunden. Auf einen Blick können Sie Ihr aktuelles Guthaben einsehen, aufladen oder die Zahldaten ändern. Außerdem können Sie zusätzliche Tarifoptionen buchen, mit denen Sie Rossmann mobil nach Ihren Wünschen gestalten können.

Die Anmeldung im persönlichen Mitgliederbereich von „Mein Rossmann mobil“ erfolgt unter der Angabe der Rufnummer und einem Passwort. Bei der ersten Anmeldung muss man sich hierzu erst eines erstellen (hier). Erst dann hat man als Kunde Zugriff auf folgende Möglichkeiten:

  • Tarifoptionen buchen, wechseln und kündigen
  • Verbräuche einsehen
  • Guthaben anzeigen und aufladen
  • Kunden- und Zahldaten verwalten
  • Rufnummer mitnehmen
  • Verbindungsübersicht einsehen

Rossmann mobil SIM-Karte online aktivieren

Um die gekaufte SIM-Karte von Rossmann mobil nutzen zu können, muss diese erst einmal aktiviert werden, dass geht über die Online-Aktivierung (hier):

Aktivieren Sie jetzt Ihre Rossmann mobil SIM-Karte und schon können Sie mit Rossmann mobil günstig untereinander telefonieren und surfen! Geben Sie hierfür Ihre Rossmann mobil Rufnummer und die letzten fünf Stellen Ihrer SIM-Kartennummer ein. Ihre SIM-Kartennummer finden Sie unterhalb des Strichcodes auf dem SIM-Kartenträger.“

  • Rossmann SIM-Karten sind in jeder Rossmann-Filiale käuflich erwerbbar. Um schnell eine Filiale vor Ort zu finden steht online die Filiale-Suche zur Verfügung.


Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!




Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

1 Gedanke zu „Rossmann mobil – Kundenhotline und Kundenservice und Login „Mein Rossmann mobil““

  1. Sehr geehrte Damen und Herren
    Hiermit möchte ich ihnen mein Problem mitteilen.
    Meine SIM-Karte ist nicht Aktiv.
    Am Freitag sollte die frei geschaltet sein , aber das ist nicht erfolgt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Marcus Lutz

    Antworten

Schreibe einen Kommentar