Lebara Mobile – Hotline, Kundenservice und Login

Autor: Bastian Ebert

veröffentlicht:

aktualisiert:

Lebara Mobile – Hotline, Kundenservice und Login – Die Zufriedenheit von Kunden sollte im Mobilfunkbereich an erster Stelle stehen. Bei Problemen oder Fragen rund um den Vertrag und die Tarifoptionen gehört der Kundenservice und die Servicehotline zu den wichtigsten Hilfe- und Service-Angeboten eines Mobilfunkanbieters. Gerade in solchen Situationen ist es wichtig, dass der Kundenservice gut erreichbar und kompetent ist, da er maßgeblich über die Kundenzufriedenheit bestimmt. Doch, wie gestaltet sich der Kundenservice von Lebara Mobile? Welche Service-Möglichkeiten gibt es und wie erreicht man die Kundenhotline?

UDATE: Lebara hat mittlerweile alle Kunden ins O2 Netz umgeswitcht und verschickt dazu neue Simkarten. Die alten werden deaktiviert und wenn man Probleme mit Netz und Empfang hat, kann es daran liegen, dass man mittlerweile die neue Sim nutzen muss. Man kann natürlich auch zu einem anderen Anbieter mit D1 Tarifen umziehen, wenn man die Telekom Netzqualität behalten möchte.

Lebara Mobile – Kundenhotline und Kontakt

Der Kundenservice von Lebara Mobile ist telefonisch unter der Kurzwahl 5588 vom Handy aus zu erreichen. Dabei fallen Kosten von 15 Cent/Anruf an.

Ruft man aus einem anderen Netz die Hotline an, dann muss man die +49 (0) 211 31051 0199 nutzen. Abrechnet wird daheim im Ortstarif. Früher gab es stattdessen die 0180 532 272 oder 01806 LEBARA. Diese ist aber nicht mehr im Einsatz.

Befindet man sich im Ausland, so muss man die +49 (1806) 532 272 wählen, um die Lebara Mobile Hotline zu erreichen.

Alle Hotlines sind montags bis freitags von 9 bis 21 Uhr erreichbar.

Weitere Möglichkeit mit Lebara in Kontakt zu treten

Ein Anruf zur Lebara Kundenhotline ist recht teuer. Um Kosten zu vermeiden, bietet Lebara aber Ausweichmöglichleiten an, um trotzdem mit einem Lebara-Servicemitarbeiter in Kontakt zu treten.

  • Lebara Kontaktformular (hier) – Anfrage per E-Mail: Unter angabe der persönlichen Rufnummer antwortet Lebara innerhalb von 2 Tagen auf Fragen und Probleme. Alternativ eine E-Mail an: [email protected].
  • Online-Auftritt Facebook und Twitter: Auf den Online-Auftritten von Lebara lassen sich auch Fragen stellen und Probleme erklären. In der Regel wird sich ein Lebara-Mitarbeiter melden und den Kontakt zu Lebara herstellen. Zumindest ist man hier nicht an Servicezeiten gebunden, wie auch beim Kontakt-Formular und erhält Neuigkeiten zu Lebara-Tarifen bspw. über laufende Aktionen.
  • Lebara Chat: Auf der Webseite gibt es nun auch einen kostenfreien Online Chat über den man viele Probleme klären kann. Am Anfang wird man nur recht häufig auf die FAQ verwiesen, aber wenn man diese Fragen durch hat, sind die Mitarbeiter sehr hilfreich.

Kundendienst schriftlich benachrichtigen

Schreiben lassen sich an Lebara auch per Post verschicken. Die Lebara Adresse für Deutschland lautet dabei:

Lebara Germany Ltd
Zollhof 17
40221 Düsseldorf
Deutschland

Schriftliche Anfragen sind vor allem bei der Kündigung sinnvoll.

Der Kundenbereich bei Lebara

Bei sehr vielen Service-Belangen und möglichen Problemen, die mit dem Mobilfunkvertrag auftreten können, stellt der Kundenbereich, also das online Kundenportal von Lebara mobile eine schnelle und unkomplizierte Form des Kundenservice dar. Mit seiner E-Mail Adresse und einem persönlichen Passwort kann man sich in die persönliche Servicewelt einloggen.

Diese ist für verschiedenste Belange vorgesehen. Im „MyLebara Bereich“ kann man seine persönliche Anruf- und Nutzungsstatistik abrufen sowie können hierüber Aufladungen, um das Guthabenkonto aufzufüllen, vorgenommen werden. Generell lassen sich über den Online-Kundenbereich, folgendes einsehen oder ändern:

  • Kontostand abfragen und Guthaben aufladen
  • Nachträgliche Buchung zusätzlicher Tarifoptionen
  • Einsehen der monatlichen Rechnung
  • Verwaltung und Änderung der persönlichen Daten
  • PIN und PUK einsehen
  • SIM-Karten Sperrung
  • Bestellung einer Ersatzkarte
  • Auslands-Pakete zusätzlich buchen

Wenn der Login bei Lebara in den Online-Bereich nicht funktioniert, kann dies an verschiedenen Faktoren liegen. Hier sind einige Tipps zur Problembehandlung:

  • Überprüfe deine Zugangsdaten. Achte darauf, dass du deine Lebara-Nummer und dein Passwort korrekt eingibst.
  • Versuche es mit einem anderen Browser oder Gerät. Es kann sein, dass ein Problem mit deinem Browser oder Gerät vorliegt.
  • Aktualisiere deinen Browser oder deine Gerätesoftware. Es kann sein, dass ein neues Update das Problem behebt.
  • Lösche die Cookies und den Cache deines Browsers. Dies kann manchmal Probleme mit dem Login beheben.
  • Setze dein Passwort zurück. Wenn du dein Passwort vergessen hast, kannst du es über die „Passwort vergessen“-Funktion zurücksetzen.

Wenn du alle diese Schritte ausprobiert hast und das Problem weiterhin besteht, kannst du dich an den Kundenservice von Lebara wenden.

Hier sind einige weitere Tipps zur Problembehandlung:

  • Stelle sicher, dass du mit dem Internet verbunden bist. Du benötigst eine Internetverbindung, um dich in den Kundenbereich einzuloggen.
  • Überprüfe, ob dein Browser die neueste Version hat. Die Lebara-Website erfordert einen modernen Browser.
  • Deaktiviere alle Adblocker und Tracking-Blocker. Diese können manchmal Probleme mit dem Login verursachen.

Wenn du alle diese Schritte ausprobiert hast und das Problem weiterhin besteht, kann es sein, dass ein technisches Problem auf Seiten von Lebara vorliegt. In diesem Fall solltest du dich an den Kundenservice wenden.

Weitere Anbieter im O2 Netz

O2 Tarife

Im O2 Netz finden sich viele sehr günstige Anbieter und oft findet man die besten Preise oder das meiste Datenvolumen monatlich bei den O2 Anbieter. Der Überblick: O2 Tarife

Bei Allgemeinen Fragen – FAQ zur Selbsthilfe

Bei allgemeinen Fragen bietet Lebara Mobile, wie andere Mobilfunkanbieter auch, eine Art FAQ zur Selbsthilfe an. Die jeweiligen Kategorien stellen die meist gestellten Kunden-Fragen übersichtlich dar:

  • Neue Mitglieder
  • Aufladen und Guthaben
  • Telefonieren und Internet
  • Pläne und Tarife
  • Kontoverwaltung
  • Telefon und Geräte

Weitere Artikel rund um Lebara


Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!




Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

8 Gedanken zu „Lebara Mobile – Hotline, Kundenservice und Login“

  1. Ich bin sehr verärgert! Kann keinen Kundenservice erreichen und auch keine Anfrage senden da angeblich meine Mobilnummer nicht gültig ist. …………ich hoffe auf eine umgehende Antwort von Ihnen ansonsten würde ich und meine Familie nicht länger Ihre Kunden seien.

    Antworten
  2. Ich kann mich nur sehr positiv über LEBARA Kundendienst äussern. Am 24.11.18 hatte ich ein Problem zu klären.
    Kundendienst Nr. angerufen, sofort eine Ansprechperson am Apparat, Problem geschildert und es wurde sofort
    geklärt. Freundliche Bedienung. Keine Warterei, keine Computerstimme. Bei welchem Anbieter gibt es das noch.
    Danke
    G.Schneider

    Antworten

Schreibe einen Kommentar