Home » Kontakt » NettoKOM: Hotline und Kundenservice

NettoKOM: Hotline und Kundenservice

NettoKOM: Hotline und Kundenservice – Ein guter Kundenservice ist ausschlaggebend für die Kundenzufriedenheit im Mobilfunkbereich. Sieht man sich Erfahrungsberichte und Kundenmeinungen zu verschiedensten Mobilfunkanbietern an, stellt man fest, dass es in den meisten Fällen der Kundenservice ist, der das größte Problem darstellt. Es ist nicht selten, dass Probleme im Kundenservice so gravierend sind, dass sie Kunden sogar zu einem Anbieterwechsel bringen. Denn bei Problemen, bei denen man sich alleine nicht mehr helfen kann und auf die Hilfe eines versierten und gut ausgebildeten Service-Mitarbeiters angewiesen ist, ist es wichtig, dass der Kundenservice gut und schnell erreichbar ist. Doch wie gestaltet sich im Einzelnen der Kundenservice von NettoKOM? Welche Service-Möglichkeiten gibt es und wie ist die Kundenhotline erreichbar? Schließlich ist diese bei schwierigen Fragen und Problemen oft der erste Anlaufpunkt, wenn Selbsthilfe keinen Erfolg bringt.

Der Discounter wirbt auf seiner Website selbst mit Güte-Siegeln und Testergebnissen, die die Güte und Qualität des Anbieters und somit auch des Kundenservice besiegeln.

NettoKOM – Immer wieder ausgezeichnet!

NettoKOM 9 Cent – Platz 1 für Wenignutzer

Beim Test der Stiftung Warentest (Heft 09/2011) wurde NettoKOM mit dem 1. Platz in der Kategorie „Günstigster Tarif für Wenignutzer im E-Plus-Netz“ ausgezeichnet.

NettoKOM 9 Cent – Auszeichnung mit „Sehr gut“

Die NettoKOM SMS-Flat wird von Tariftipp.de im Test 07/2012 mit „Sehr gut“ ausgezeichnet.

NettoKOM 9 Cent – Erfolgreiche Kundenzufriedenheitsanaylse

Prüfinhalte des TÜV Süd: Befragung der NettoKOM Kunden zur Zufriedenheit im Service.

Die Kontaktmöglichkeiten bei NettoKOM

Telefonisch:

Der Kundenservice von NettoKOM ist telefonisch unter der 0049 177-17-11415 erreichbar. Die Servicezeiten des Kunden-Supports belaufen sich auf 7-22 Uhr von Monat bis Freitag und 8-20 Uhr am Samstag. Sonntags und an allen gesetzlichen Feiertagen ist der Kundenservice von NettoKOM nicht erreichbar.

Bei NettoKOM gibt es weder eine extra Sperr- noch eine Bestell-Hotline. Diese Vorgänge erfolgen bei NettoKOM online.

Per E-Mail:

Das Kontaktformular scheint der schnellste Weg zu sein, um mit dem Kundenservice in Kontakt treten zu können. Im Gegensatz zur einfachen E-Mail bietet das Kontaktformular die Möglichkeit, das Thema und den Tarif, um den es geht im Vorfeld auszuwählen, sodass dem Sachbearbeiter schon direkt klar ist, worum es geht, und die Aufgabe möglicherweise an eine andere Abteilung geleitet werden kann oder gar automatisch dorthin geleitet wird. Möchte man diese Vorlage nicht nutzen, sondern eine einfach E-Mail schreiben, kann man den Kundenservice auch per E-Mail kontaktieren. Die E-Mail-Adresse des Kundenservice ist folgende: service@nettokom.de.

Postalisch:

Ganz „Old-School“ ist der Kundenservice bei NettoKOM auch postalisch erreichbar. Da dieser Weg jedoch sehr langsam und umständlich ist, und man nicht sicher sein kann, ob die Post überhaupt an die richtige Stelle gelangt, bearbeitet und beantwortet wird, empfiehlt es sich, die Hotline, das Kontaktformular oder die persönliche Servicewelt zu benutzen. Der postalische Weg sollte nur für Notfälle und Anliegen wie beispielsweise den Widerruf genutzt werden. Die Adresse ist jedoch folgende:

Kundenbetreuung NettoKOM
c/o Telefónica Germany GmbH & Co OHG
90345 Nürnberg

Der Kundenbereich mit Login bei NettoKOM

Bei sehr vielen Service-Belangen und möglichen Problemen, die mit dem Mobilfunkvertrag auftreten können, stellt der Kundenbereich, also das online Kundenportal von NettoKOM eine schnelle und unkomplizierte Form des Kundenservice dar. Mit seiner Rufnummer bzw. seinem Nutzernamen und einem persönlichen Passwort kann man sich in die persönliche Servicewelt einloggen.
Diese ist für verschiedenste Belange vorgesehen. Beispielsweise die Kündigung, das Einsehen der monatlichen Rechnung oder das Ändern der persönlichen Daten kann über die Servicewelt erfolgen. Man kann eine Sperrung der SIM-Karte bei NettoKOM nur über die persönliche Servicewelt vornehmen. Es gibt keine separate Sperr-Hotline, an die man sich im Fall von Verlust oder Diebstahl wenden kann. Außerdem kann man über die persönliche Servicewelt Tarifoptionen, wie zum Beispiel Auslandsoptionen oder Extra-Datenvolumen, dazubuchen.

  • Die Kündigung läuft über das Kontaktformular der persönlichen Servicewelt
  • Nachträgliche Buchung zusätzlicher Tarifoptionen
  • Einsehen der monatlichen Rechnung
  • Verwaltung und Änderung der persönlichen Daten
  • PIN und PUK einsehen
  • SIM-Karten Sperrung
  • Bestellung einer Ersatzkarte
  • Auslands-Pakete zusätzlich buchen
  • Ultra und Multi-Cards buchen
  • Netzverfügbarkeit abrufen
    • Damit das Netz reibungslos funktioniert, müssen von Zeit zu Zeit wichtige Arbeiten daran durchgeführt werden. Geplante Wartungsarbeiten oder unvorhergesehene Störungen können den Service beeinträchtigen. Ob es geplante Arbeiten oder Störungen gibt, die Sie betreffen, können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Netzverfügbarkeit sehen.

Erfahrungen mit dem Kundenservice von NettoKOM

Schaut man sich aktuelle Kundenmeinungen und -erfahrungen zu NettoKOM und seinem Kundenservice an, stellt man fest, dass dieser in den meisten Fällen stark kritisiert wird. Schlechte Erreichbarkeit, lange Wartezeiten in der Hotline und unfreundliche/inkompetente Mitarbeiter werden von einigen Kunden bemängelt.

Ich bin mehr als enttäuscht über den Kundendienst.Nunmehr habe ich 5 E-Mails verschickt und zu meiner Frage warum meine Pin -Nummer immer als Falsch auf mein Display angezeigt wird. Gestern Abend vor dem Abschalten hat ALLES noch funktioniert.Wenn ich nicht für 60 € Einheiten gekauft hätte,würde ich alles wegwerfen. So einen Kundendienst habe ich noch nie erlebt.Schade.

Im Moment nur ein Stern.versuche seit 3 Tagen irgendjemand zu erreichen .Hab eine frage ,aber keine Reaktion.Fuer mich ist das nun schlechter Kundenservice

Der Kundenservice kommt im Normalfall nur dann in’s Spiel, wenn die Kunden auf Probleme stoßen, die sie allein nicht lösen können. Das scheint bei einigen Kunden von NettoKOM die Aufladung von neuem Guthaben oder das Hinzubuchen einzelner Tarifoptionen zu sein:

Ich versuche seit mehreren Tagen meine Karte zu laden geht nicht! Auf E-Mail wird nicht geantwortet! Kundenservice immer belegt der letzte Schrott!!!

Nicht empfehlenswert!!! Automatische Aufladung der Karte per Lastschrift ist nicht möglich. Wir mussten immer zum nächsten Nettomarkt fahren und eine Karte zum Aufladen kaufen. Bei Kartenverlust wurde eine neue Karte nicht zugeschickt. Wir haben zwei Wochen gewartet! Nachdem wir dann bei einem anderen Anbieter eine neue Prepaidkarte gekauft hatten, wollten wir die alte Nummer mitnehmen. Auch das war nicht möglich. Trotz Bestätigung, dass Verzichtserklärung und Portierungsgebühr bei NettoKom eingegangen sind, wurde die Portierung mehrmals abgelehnt – ohne Angabe von Gründen. Bei der Hotline bekamen wir lapidar gesagt, dass es von NettoKom keinen Grund zur Ablehnung gäbe. Ich hätte ja 60 Tage Zeit, um die Portierung der Nummer zu beantragen. Das sollte ich halt so lange machen, solange bis NettoKom dem zustimmt. Das Guthaben auf der verlorenen Karte wurde auch nicht rückerstattet. Kundenservice sieht anders aus!!!!!!

Eigene Erfahrungen kann jeder gerne in den Kommentaren hinterlassen und damit den Eindruck der Nutzer hier bestätigen oder auch widerlegen.

Autor Bastian Ebert

Autor
Ich begleite die Entwicklungen im Bereich der Telekommunikation und des Mobilfunks bereits seit 2006 und schreibt regelmäßig zu den Theme Handytarife, Smartphones, Allnet Flat und zu den anderen Bereichen, die mit dem Mobilfunk zusammenhängen. Ziel ist es dabei die Verbraucher möglichst einfach und dennoch umfassend über die Produkte auf dem Markt zu informieren und vor allem die neuen Entwicklungen verständlich zu beschreiben. Bei Problemen oder Fragen - einfach die Kommentare nutzen oder micht direkt anschreiben. Mehr zu mir und meinem Hintergrund: Wer schreibt hier?

22 Kommentare

  1. Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bedauerlicherweise sehr viele Probleme mit ihrem NettoKOM Netz. Das abfragen meines Guthabens ist nicht möglich, meine Karte wird wahrscheinlich bald verfallen und ich habe keine Möglichkeit sie aufzuladen, da die Servicenummern nicht mehr funktionieren. Würde mich würde mich würde mich über eine Rückmeldung über eine Rückmeldung Ihrerseits freuen. Die Kritiken an ihrem Telefonnetz sind im Internet zu lesen sind im Internet zu lesen

    • Man kann auch das Guthaben über Sir Nr. 1155 aufladen da geht es ohne Probleme. Auch Guthaben abfragen geht über 1155.
      Sonst tel.*100# drücken dann wird Guthaben angezeigt der Service ist Kostenlos

  2. Seit 7 Tagen kann ich mich auf der Web. Seite Netto.com nicht mehr
    einloggen und komme so mit nicht mehr an meine Kunden Daten ran ,

    es kommt nach dem Einloggen nun immer eine Fehlermeldung,
    ——-
    Bald sind wir wieder da!
    Lieber Kunde,

    schon in Kürze stehen Ihnen alle gewohnten Funktionalitäten wieder in vollem Umfang zur Verfügung.
    ——

    Beschwerden so wie Reklamationen werden vom Netto.com
    Hotline nicht Erstgenomen und ignoriert .

  3. habe meinen puk von meinem handy vergessen

  4. Lieber Kunde,

    schon in Kürze stehen Ihnen alle gewohnten Funktionalitäten wieder in vollem Umfang zur Verfügung.

    Seit Tagen kann ich mich nicht einloggen angeblich kein Guthaben mehr obwohl aufgeladen, da ich mich jedoch nicht einloggen kann kann ich es nicht überprüfen, werde nun kündigen und mir anderen Anbieter suchen. Nettokom von meiner Seite nicht zu empfehlen

  5. Lieber Kunde,

    schon in Kürze stehen Ihnen alle gewohnten Funktionalitäten wieder in vollem Umfang zur Verfügung.

    Ich kann seit Tagen mein Konto nicht aufladen !!! Habe versucht nettokom telefonisch zu erreichen, keine Chance! Erst Wartezeit 1 Minute, dann nur noch Rauschen im Telefon. Zweiter Versuch 5 Minuten Warteschleife. Nix ! Was ist da los ? Ich bitte Nettokom um sofortige Stellungnahme !

  6. Seit ca. 3 Wochen erhalte ich folgende Fehlermeldung beim Versuch mich online einzuloggen:

    Bald sind wir wieder da!
    Lieber Kunde,

    schon in Kürze stehen Ihnen alle gewohnten Funktionalitäten wieder in vollem Umfang zur Verfügung.

  7. Bei mir ist das mit Nettokom genau das Gleiche. Ich habe vereinbart einmal im Monat 15 Euro abzubuchen, dummerweise natürlich die Kontennummer auf deren Website abgeliefert. Anfangs ging das alles gut, aber neuerdings wird das mit der Abbucherei immer häufiger, angekündigt so eben für übermorgen wieder, obwohl ich noch über ein GB Datenvolumn habe. Im Monat November wurden bis jetzt drei Abbuchungen ind Höhe von 15 Euro vorgenommen. Ich versuchte in meinen Account reinzukommen, aber da steht dann ständig – Bald sind wir wieder da!Lieber Kunde, schon in Kürze stehen Ihnen alle gewohnten Funktionalitäten wieder in vollem Umfang zur Verfügung.
    Das Kundentelefon ist nahezu unsinnig, entweder erzählt man dort – so man wirklich mal reinkommt, man sei besetzt und man kann dann Musik hören oder es geht erst gar keiner ran, so bei 99 Prozent der Anrufsversuche.
    Ich habe wahrscheinlich jetzt keine andere Wahl mehr, als die Lastschriften von Nettokom bei der Bank sperren zu lassen und zurück zu holen, was noch geht, die SIM-Karte unschädlich zu machen und mir einen anderen Anbieter zu suchen. Offen gesagt, angesichts der Prepaid-Abzocke von Nettokom, alias Telefonica, wird mir jetzt sogar ein richtiger Handyvertrag non-prepaid beim magentafarbenen Riesen ehrlicher und beherrschbarer.

  8. Ebenso Probleme mit neuer Prepaid von Netto……Zur Post Identität überprüfen.lassen…..dsnn Tag drauf….ihr Guthaben beträgt ein Euro…..Hallo,wie bitte,hab noch kein Telefonat geführt,nix…und schon Guthaben alle…obwohl mir 30 Tage zugesichert wurden……grh zu einem echten Anbieter.Dsd ganze virtuelle Geschwubbel…….nee,da fehlt die Transparenz.Man kann den Verbraucher auch für doof halten.Danke Netto

  9. Ich kann nicht mehr angerufen werden. Woran kann das liegen?

  10. Warum wurden heute 9,99 Euro abgezogen und das Guthaben vom Internet ist auch schon wieder weg

  11. Ich finde meine pinnummer nicht mehr.
    Kann ich sie von nettocom erfahren?

  12. Hallo habe seit heute Nachmittag kein Internet mehr war einfach weg obwohl ich eine internetflat habe wo noch über 2gb verfügbar sind was ist da los.

  13. Ich habe plötzlich kein Netz mehr ,können sie mir da weiter helfen

    Mfg Bodo Feigenspan

    Meine Nummer 015755001603

  14. Hallo Leute.
    Ich bin stink sauer. Habe mir von Netto eine Sim Karte für 5 Euro gekauft.
    Habe sie Freigeschaltet. Es hieß: sie können sofort los surfen und Telefonieren. Legen sie ihre Karte ins Handy und sie bekommen eine Bestätigungs SMS wo sie ihre Zugangsdaten bekomme .
    Ich warte schon seit 2h und immer noch ist nix gekommenen . könnte Aus rasten.
    So ein scheiß hatte ich noch nie Finger weg von Netto. Com

  15. Ich versuche seit heute früh 7:00 Uhr die Hotline zu erreichen, doch es kommt nie ein Verbindung zu stande. Gibt es Nettokom überhaupt noch?

  16. hallo habe grade geld in höhe von 15 euro aufgeladen und es wurde gutgeschriben 10 min später bekomme ich die meldung guthaben ist gering .. kein telefonat und geld ist sofort wieder weg .. hotline kostet??? unseriöser gehts nicht will mein geld zurück sonst anzeige !!

  17. Da ich mein Handy zum telefonieren nur nutze wenn ich im Krankenhaus bin da ich aber gottseidank schon längere Zeit nicht im krankenhaus war habe ich deshalb mein Handy nicht aufgeladen da ich ja noch 10€ drauf habe .
    Nun wurde mein Handy gesperrt weil ich es nicht aufgeladen habe WAS SOLL DAS ?werde ich jetzt gezwungen mein Handy aufzuladen auch wenn ich es nicht nutze
    Das sind kriminelle Methoden

Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind mit einem * markiert. *

*