Wie erreiche ich den Kundenservice von Sparhandy? – Hotline und Kontaktmöglichkeiten

Autor: Bastian Ebert

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Hotline und Support für SIm, Tarife und Verträge
Hotline und Support für SIm, Tarife und Verträge

Wie erreiche ich den Kundenservice von Sparhandy? – Hotline und Kontaktmöglichkeiten – Bei Problemen und Fragen ist der Kundenservice eines Mobilfunkanbieters das zentrale Service-Element. Er bestimmt außerdem maßgeblich über die Kundenzufriedenheit. In einigen Bereichen reicht es meist, einen Blick auf den FAQ- und Hilfe-Bereich von Sparhandy zu werfen, sollte die Angelegenheit jedoch etwas kniffliger sein, muss man wohl oder übel zum Hörer greifen und den Kundenservice kontaktieren. Doch wo muss man da überhaupt anrufen? Und muss man überhaupt anrufen, oder gibt es noch andere Kontaktmöglichkeiten bei Sparhandy?

Von eKomi, einem Bewertungssystem für Online Händler, in dem Kunden Bewertungen und Erfahrungsberichte hinterlassen können, erhält Sparhandy das silberne eKomi Siegel mit 4,6 von 5 Sternen. Diese Bewertung wurde aus 3854 Bewertungen ausgerechnet, die innerhalb des letzten Jahres abgegeben wurden. insgesamt wurden auf der Plattform schon 78529 Bewertungen zu Sparhandy abgegeben, von denen 92.2% gut bis sehr gut, 2,42% mittelmäßig und nur 5,37% schlecht beziehungsweise mangelhaft ausfielen. Doch wie kann man den Kundenservice bei Sparhandy überhaupt erreichen? Und bei welchen belangen muss man sich an wen wenden?

Wichtig: In vielen Fällen ist Sparhandy nur der Vermittler und der Vertrag wird mit einem anderen Betreiber geschlossen. Bei Fragen und Problemen muss man sich dann direkt an den Anbieter des Tarifs wenden. Sparhandy kann in solchen Fällen nicht weiter helfen – an der Stelle wäre beispielsweise die Telekom Hotline, der Vodafone Kundenservice oder auch der Kundenbereich von O2 die bessere Wahl. Es gibt aber auch eigene Flatrates, die direkt von Sparhandy angeboten werden – dann ist Sparhandy der richtige Ansprechpartner.

Die Hotline bei Sparhandy

Sparhandy hat eine allgemeine Hotline für seine Kunden eingerichtet. Die Service-Mitarbeiter von Sparhandy kann man unter der 0234 – 298 29 80 von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr und Samstag von 9 bis 16 Uhr erreichen.

Ungewöhnlich ist, dass bei allen Belangen auf der Website immer nur auf diese Hotline verwiesen wird. Im Gegensatz zu anderen Mobilfunkanbietern scheint es bei Sparhandy keine Extra-Hotlines für spezielle Belange zu geben. Während andere Anbieter extra Bestell- oder Sperr-Hotlines einrichten, läuft bei Sparhandy alles über diese eine Telefonnummer.

Sollte man eine neue SIM-Karte oder Ersatzkarte benötigen, erfolgt die Bestellung ebendieser auch über die Allnet-Flat-Hotline.

Die Bestellung einer Ersatz-SIM-Karte erfolgt über die Hotline für die Allnet-Flat von Sparhandy.
Für die Ersatzkarte wird eine Gebühr von 19,90 € erhoben. Die Kosten für die Ersatzkarte werden im Folgemonat auf Ihrer Mobilfunk-Rechnung ausgewiesen und abgerechnet.

Postalischer Kontakt

Die postalische Kontaktaufnahme ist zum Beispiel im Falle eines Widerrufs oder einer Kündigung angebracht. Bei der Kontaktaufnahme via Post bietet es sich an, wichtige Formulare und Dokumente mittels Einschreiben zu verschicken. Der Empfänger ist dazu gezwungen, anzugeben, dass die Post angekommen und er sie entgegengenommen hat. Das kann in Fragen der Fristwahrung von entscheidender Bedeutung für den Kunden sein. Für die Sparhandy-Eigenmarke High gibt es ebenfalls eine Postanschrift.

Kundenservice Sparhandy – eine Marke der powwow GmbH
Service Team
Porschestraße 7
44809 Bochum

Kundenservice High – eine Marke der powwow GmbH
Hotline: 0221 – 960 700 05
(Montag bis Freitag 8-20 Uhr, Samstag 9-18 Uhr)
E-Mail: [email protected]
Fax: 0221 – 960 700 06

Mehr zu HIGH Mobile gibt es hier: High Mobile Tarife und Flat

VIDEO Sparhandy Verträge abschließen

Andere Wege der Kontaktaufnahme

Natürlich kann man den Kundenservice von Sparhandy auch auf anderem Wege erreichen. Neben postalischer oder telefonischer Kontaktaufnahme kann man Sparhandy auch faxen oder eine E-Mail schreiben. Dafür kann man ganz bequem das Kontaktformular, welches man auf der Website von Sparhandy finden kann, nutzen, oder folgende E-Mail-Adressen:

An das Kontaktformular kann man ganz bequem Dateien anhängen. Sparhandy selbst verweist auf diesen Weg der Kontaktaufnahme, wenn man zum Beispiel eine Rechnung zu beanstanden hat.

Bei Fragen zu Ihrer Rechnung hilft Ihnen der Kundenservice für die Allnet-Flats von Sparhandy gerne weiter.

Verwenden Sie bitte das untenstehende Kontaktformular von Sparhandy und laden die beanstandete Rechnung hoch. Bitte geben Sie bei Ihrer Anfrage Ihre Auftragsnummer und den Beschwerdegrund mit an.

Die Prüfung der Rechnung wird durch die Fachabteilung vorgenommen. Bitte beachten Sie, dass eine angemessene Bearbeitungszeit benötigt wird.

Das Fax bietet sich vor allem dann an, wenn man ein wichtiges Anliegen hat, das schriftlich kommuniziert werden sollte (z.B. Kündigung), man aber nicht den postalischen Weg nutzen möchte. Im Vergleich dazu bietet das Fax noch den Vorteil, dass es schneller und kostengünstiger als beispielsweise ein Einschreiben ist. Die Nummer, an die man sein Fax schicken muss, ist die 0234 – 298 29 91.

Der Online Kundenbereich

Für das Login im Kundenbereich benötigt man nur seine Mobilfunknummer sowie das Passwort für den Online-Kundenbereich.

Dort kann man verschiedene Dinge vornehmen: man kann seine Rechnungen einsehen, seinen PIN und PUK herausfinden, seine persönlichen Daten verwalten und ändern und noch weiteres mehr. Unter anderem kann man seine SIM-Karte auch im online-Bereich sperren lassen.

Im Fall des Verlusts Ihrer SIM-Karte ist die schnellstmögliche Sperrung Ihrer SIM-Karte notwendig.

Die Sperrung der SIM-Karte können Sie selbst über Ihren Kundenbereich vornehmen.

Sie können die Sperrung Ihrer SIM Karte auch über die Hotline für die Allnet-Flat von Sparhandy veranlassen. Halten Sie bitte Ihre Mobilfunk-Rufnummer sowie das bei der Bestellung festgelegte Kundenkennwort bereit. Die Kartensperrung ist für Sie kostenlos.

Der Hilfe Bereich bei Sparhandy

Bei vielen Fragen kann man sich aber zunächst einmal an den Hilfebereich auf der Website von Sparhandy wenden. Gerade bei kleineren Problemen ist es oft gar nicht nötig direkt den Kundenservice zu kontaktieren. Oft hilft ein Blick auf die FAQ als Hilfe zur Selbsthilfe. Sollte man im Hilfe-Bereich nicht fündig werden, kann man den Kundenservice ja immernoch kontaktieren.

Wenn Ihre Frage im Hilfebereich noch nicht abschließend geklärt werden konnte, nutzen Sie bitte das unter dem jeweiligen Text stehende Kontaktformular. Sie erhalten von unserem Kundenservice innerhalb von einem Werktag eine Antwort per Mail. Das Kontaktformular bietet Ihnen eine bequeme Upload-Funktion. Hierüber können Sie selbstverständlich auch mehrere Dokumente an unseren Kundenservice schicken.

Wir haben hier für Sie alle wichtigen Informationen rund um Ihre Bestellung bei Sparhandy.de zusammengestellt. Sie gelangen mit nur 3 Klicks zu Ihrem Hilfethema: Einfach die entsprechende Oberkategorie auswählen und dann der Menüführung folgen.

Zusätzlich steht Ihnen eine komfortable Suchfunktion zur Verfügung. Sie geben ein Stichwort in das Suchfeld ein und starten so die Volltextsuche durch den gesamten Hilfebereich

D1 Tarife und D1 Sim Karten im Überblick

D1 Tarife und Sim
D1 Tarife und Sim

Die Telekom bietet selbst viele eigenen Handytarife (MagentaMobil und MagentaMobil Prepaid) und auch Drittanbieter haben inzwischen vielfach D1 Tarife auf den Markt gebracht. Im D1 Netz gibt es daher viel Auswahl, große D1 Tarife mit unbegrenztem Datenvolumen und aufgrund der guten Netzqualität greifen die Kunden auch gerne zu.

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5 Gedanken zu „Wie erreiche ich den Kundenservice von Sparhandy? – Hotline und Kontaktmöglichkeiten“

  1. Sparhandy geht gar nicht. Nicht telefonisch erreichbar, die Servicenummer verweist auf die Kundenbetreuung, und die ist nur per Mail oder postalisch zu erreichen. Keine Antwort vor Ablauf von 2 Tagen. Zum Thema Sperren und Entsperren: Alle Beträge ordnungsgemäß abgebucht, seit 3 Wochen wird der Anschluss gesperrt, keine Reaktion von Sparhandy. Da helfen die gesammelten Abzeichen von EKomi und TÜV und Trusted Shop leider gar nichts. Wenn alles gut läuft, benötige ich keine Hotline und Kundenbetreuung, aber wenn es „hakt“ keinen, aber auch gar keinen Ansprechpartner zu haben, das geht gar nicht. Ich werde natürlich nicht bleiben.

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  2. Hallo liebes Sparhandy Team, versuche schon sei Wochen sie zu erreichen. Möchte gerne meine Rufnummer von meinem alten Vertrag mitnehmen ,mein neuer Vertrag bei Sparhandy beginnt am 15.01.18 und die Zeit rennt davon!!!!!!!!! Unteranderem habe ich das im November angebotene Angebot mit Sparhandy abgeschlossen mit 6GB und jetzt laut Vertrag von Otelo sind es aber nur 4GB
    wo bitteschön sind die restlichen 2GB???? Ich hoffe so schnell als möglich von ihnen zu höhren.
    Mit freundlichen Grüssen
    A. Schmidt
    Vorab Info mein alter Vertrag läuft noch bis zum 15.01.18 bei Mobilcom Debitel mit der
    Handynummer: 01634391704

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  3. Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich bin mit eurem Kundenservice völlig unzufrieden!
    Ich habe am 29.04.2019 im TV ein Sparhandy-Angebot wahrgenommen und ein Huawei P30 lite Dual SIM pearl white zum TV Blau Allnet Plus 2018 Classic CB120 Tarif bestellt.

    Einmalige Kosten: 69,99 Euro

    Versandkosten: 0,00 Euro

    Effektive mtl. Grundgebühr: 19,99 Euro

    AUFTRAGSNUMMER: 7071309

    Seit Mai berechnet mir Blau monatliche Kosten in Höhe von 29,99 Euro!

    Das grenzt ja schon an Betrug, ich bitte um Aufklärung.

    Antworten
    • Effektive Grundgebühr bedeutet in der Regel, dass es noch eine Auszahlung oder einen Bonus gibt, die/der verrechnet wird. Existieren denn bei diesem Tarif solche Vertragsbestandteile?

      Antworten

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