Home » Aufladung » Guthabenabfrage und -aufladung bei Ay Yildiz

Guthabenabfrage und -aufladung bei Ay Yildiz

Guthabenabfrage und -aufladung bei Ay Yildiz – Der aystar Tarif von Ay Yildiz, sowie viele Tarifoptionen des Ethno-Discounters laufen auf Prepaid-Basis, also per Abrechnung auf Guthabenbasis. Guthaben muss also in regelmäßigen Abständen aufgeladen werden, besonders dann, wenn man eine Tarifoption mit einer Mindestlaufzeit von 30 Tagen gewählt hat, die  sich jeweils automatisch um weitere 30 Tage verlängern, wenn zum Zeitpunkt der Abbuchung genügend Guthaben auf dem Kundenkonto vorhanden ist. Ist dementsprechend nicht genügend Guthaben zur Abbuchung vorhanden, ruhen die Optionen nur! Ansonsten fallen automatisch die Preise im 9-Cent-Tarif an, solange bis gänzlich das Guthaben aufgebraucht wird. Dann sind nur noch eingehende Anrufe möglich.

Damit mit einem Ay Yildiz Prepaid-Tarif gesurft, gesimst oder gesurft werden kann, muss also regelmäßig Guthaben aufgeladen werden. Hierzu gibt es verschiedene Möglichkeiten zur Guthabenaufladung. Wie viel Guthaben noch auf dem Kundenkonto vorhanden ist, erfährt man im Guthabenstand. Wie da sgenau geht, haben wir hier in diesem Artikel zusammen gefasst.

Prepaid-Angebote von Ay Yildiz

Die Prepaid Karte bei Ay Yildiz heißt aystar und wird mit einem simplen 9 Cent Tarif angeboten:

  • 9 Cent pro telefonierte Minute
  • 9 Cent pro verschickte SMS
  • Keine Mindestvertragslaufzeit
  • Einmaliger Preis: 9,99 Euro
  • 10 Euro Startguthaben

Wenn man die aystar Prepaid Karte besitzt, kann man viele verschiedene „aystar“- Optionen hinzubuchen, um das Prepaid Angebot an die persönlichen Nutzungsgewohnheiten anpassen zu können:

  • AyDE Flat
  • Smart S
  • Smart M
  • Smart L
  • Smart XL
  • Handy Internet-Flatrates, wahlweise mit 100 MB, 1 GB, 3 GB, 5 GB oder 10 GB
  • SMS Allnet 1000
  • Türkei Allnet 60
  • Türkei Roaming (60 min. in alle deutschen und türkischen Netze)
  • Internet in der Türkei (300 MB)
  • EU Sprachpaket 100
  • EU Internetpaket 100

Um die Wunschoption dazuzubuchen, stehen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung:

  1. Die kostenlose AY YILDIZ Prepaid APP
  2. Die kostenlose Kurzwahl 1155 mit dem Handy
  3. Als kostenlos registrierter Kunde über die „MEIN AY YILDIZ“ Webseite

Guthabenstand abfragen

Um ganz einfach und schnell den Guthabenstand abzurufen, genügt die Eingabe der Tastenkombination *100# und anschließender Bestätigung. Kurze Zeit später erscheint das aktuelle Guthaben auf dem Display. Der Service ist kostenlos. Die Abfrage erfolgt dabei auch ohne Zeitverzögerung, es werden daher auch aktuelle Belastungen aus Gesprächen, SMS und Internet Verbindungen sofort angezeigt. Lediglich bei Auslandsverbindungen kann es zu Verzögerungen bei der Abrechnung – und damit auch bei der Anzeige des Guthabens – kommen. Man hat auch die Möglichkeit, sein Guthaben per Anruf abzufragen. Dafür muss man die Kurzwahl 1155 wählen und anschließend die 1 drücken.

Das aktuelle Guthaben kann aber auch online im „Mein Ay Yildiz“ Kundenkonto oder in der Ay Yildiz App eingesehen werden.

Dein Guthaben kannst Du ganz bequem über die AY YILDIZ Prepaid App oder MEIN AY YILDIZ prüfen.

Zum Prüfen Deines Guthabens stehen Dir weiterhin folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

  1. Per Tastenkombination: *100# auf Deinem Handy eingeben
  2. Per Anruf: Die Kurzwahl 1155 mit Deinem Hany anrufen und anschließend die Taste 1 drücken.

Die Möglichkeiten zur Guthabenaufladung

Damit immer genügend Guthaben auf dem Prepaid-Konto vorhanden ist, stehen verschiedene Auflademöglichkeiten zur Auswahl. Wird Guthaben aufgeladen, ist in der Regel das gebuchte Guthaben sofort verfügbar.

Natürlich kann man auch das online über das „Mein Ay Yildiz“ Kundenkonto oder die Ay Yildiz App machen.

Dein Guthaben kannst Du ganz bequem über die AY YILDIZ Prepaid App oder MEIN AY YILDIZ aufladen.

Oder aber per Tastenkombination oder Anruf:

Zum Aufladen Deines Guthabens hast Du weiterhin nachfolgende Möglichkeiten:

  1. Per Tastenkombination: *104* + Aufladenummer + Raute-Taste # eintippen und anschließend die Wahltaste drücken. Nun die 16-stellige Aufladenummer eingeben und mit der Raute-Taste # bestätigen. Kurze Zeit später erscheint der Aufladebetrag auf dem Display.
  2. Per Anruf: Die Kurzwahl 1155 mit Deinem Hany anrufen und anschließend die Taste 1 drücken. Die 16-stellige Aufladenummer eintippen und mit der Raute-Taste # bestätigen.

Ist man registrierter Ay Yildiz Nutzer, hat man noch andere Möglichkeiten zur Guthabenaufladung. So gibt es bei Ay Yildiz beispielsweise die Komfortaufladung. Dabei wird eine automatische Aufladung eingerichtet, sodass das Guthaben aufgeladen wird und der Kunde sich nicht mehr darum kümmern muss. Das geschieht dann entweder zu einem festen Termin in jedem Monat oder immer dann, wenn das Guthaben zu niedrig ist.

Als registrierter MEIN AY YILDIZ Nutzer kannst Du eine automatische Aufladung (Komfortaufladung) festlegen, sofern Du dort Deine Bankdaten hinterlegt hast. Dein Konto wird dann wahlweise bei zu niedrigem Guthabenstand oder monatlich zum 2. oder 15. aufgeladen. Das Kundenkonto bei AY YILDIZ ist kostenlos.

Natürlich kann man bei Ay Yildiz auch Guthaben aufladen, wenn man im Ausland ist. Das geht dann über das Kundenportal „mein Ay Yildiz“. Die einzigen Voraussetzungen dafür sind, dass man registrierter Ay Yildiz Kunde ist und seine Bankdaten bereits hinterlegt hat.

Autor Bastian Ebert

Autor
Ich begleite die Entwicklungen im Bereich der Telekommunikation und des Mobilfunks bereits seit 2006 und schreibt regelmäßig zu den Theme Handytarife, Smartphones, Allnet Flat und zu den anderen Bereichen, die mit dem Mobilfunk zusammenhängen. Ziel ist es dabei die Verbraucher möglichst einfach und dennoch umfassend über die Produkte auf dem Markt zu informieren und vor allem die neuen Entwicklungen verständlich zu beschreiben. Bei Problemen oder Fragen - einfach die Kommentare nutzen oder micht direkt anschreiben. Mehr zu mir und meinem Hintergrund: Wer schreibt hier?

Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind mit einem * markiert. *

*