Kontaktmöglichkeiten und Kundenservice bei PremiumSim – Ein guter Kundenservice ist ausschlaggebend für die Kundenzufriedenheit im Mobilfunkbereich. Bei Problemen, bei denen man sich alleine nicht mehr helfen kann und auf die Hilfe eines versierten und gut ausgebildeten Service-Mitarbeiters angewiesen ist, ist es wichtig, dass der Kundenservice gut und schnell erreichbar ist. Doch wie gestaltet sich im Einzelnen der Kundenservice von PremiumSim? Welche Service-Möglichkeiten gibt es und wie ist die Kundenhotline erreichbar? Schließlich ist diese bei schwierigen Fragen und Problemen oft der erste Anlaufpunkt, wenn Selbsthilfe keinen Erfolg bringt.
PremiumSim selbst wirbt mit seinem Kundenservice und schreibt auf der eigenen Website:
Ihr direkter Draht zum Kundenservice
Bei Fragen rund um Ihre Tarife steht Ihnen die informative Servicewelt zur Verfügung. Eine Auswahl an häufig gestellten Fragen inklusive ausführlichen Antworten ist darüber hinaus im FAQ-Hilfe-Bereich zu finden. Ergänzend können Sie unseren Kundenservice telefonisch und via Kontaktformular erreichen
Inhaltsverzeichnis
Video: die aktuellen PremiumSIM Tarife im Test
Die Kontaktmöglichkeiten bei PremiumSim
PremiumSim bietet – wie viele andere Mobilfunkanbieter auch – seine Kunden verschiedene Hotlines an, die je nach Problem/Themenbereich auszuwählen sind. Um Bestellungen aufzugeben, muss man sich an die Bestell-Hotline von PremiumSim wenden. Diese erreicht man von Montag-Samstag zwischen 8:00 Uhr und 22:00 Uhr unter der 06181 7074 086. Die allgemeine Kunden-Hotline ist über die 06181 7074 074 erreichbar und jeden Tag ganztägig besetzt. Der Kundenservice ist außerdem noch via Fax erreichbar. Die dazugehörige Nummer ist die 06181 7074 063. Sollte man seine SIM-Karte wegen Diebstahl oder Verlust sperren lassen müssen, geht das online oder über eine eigens hierfür eingerichtete Sperrhotline. Diese ist jeden Tag rund um die Uhr besetzt und unter der 06181 7074 044 erreichbar.
PremiumSim selbst empfiehlt seinen Kunden jedoch die Kontaktaufnahme über das Kontaktformular, das auf der Website zu finden ist. Auf ebendieser heißt es nämlich:
Für eine möglichst schnelle und effiziente Bearbeitung Ihrer Anfrage, verwenden Sie bitte unser Kontaktformular, wenn Sie uns erreichen möchten!
Das Kontaktformular scheint also der schnellste Weg zu sein, um mit dem Kundenservice in Kontakt treten zu können. Alternativ dazu kann man den Kundenservice auch per E-Mail kontaktieren. Die E-Mail-Adresse des Kundenservice ist folgende: [email protected].
Möchte man das Unternehmen postalisch erreichen, muss man sich direkt an die Drillisch Online GmbH wenden. Kontakt kann man über die Adresse
Drillisch Online AG
Wilhelm-Röntgen-Str. 1-5
63477 Maintal
aufnehmen. Da dieser Weg jedoch sehr langsam und umständlich ist, und man nicht sicher sein kann, ob die Post überhaupt an die richtige Stelle gelangt, bearbeitet und beantwortet wird, empfiehlt es sich, die Hotline, das Kontaktformular oder die persönliche Servicewelt zu benutzen. Der postalische Weg sollte nur für Notfälle und Anliegen wie beispielsweise den Widerruf genutzt werden.
Die persönliche Servicewelt bei PremiumSim
Bei sehr vielen Service-Belangen und möglichen Problemen, die mit dem Mobilfunkvertrag auftreten können, stellt die persönliche Servicewelt, also das online Kundenportal von PremiumSim eine schnelle und unkomplizierte Form des Kundenservice dar. Mit seiner Rufnummer bzw. seinem Nutzernamen und einem persönlichen Passwort kann man sich in die persönliche Servicewelt einloggen.
Diese ist für verschiedenste Belange vorgesehen. Beispielsweise die Kündigung, das Einsehen der monatlichen Rechnung oder das Ändern der persönlichen Daten kann über die Servicewelt erfolgen. Obwohl es eine Sperr-Hotline gibt, hat man auch die Möglichkeit, seine SIM-Karte online sperren zu lassen. Außerdem kann man über die persönliche Servicewelt Tarifoptionen, wie zum Beispiel Auslandsoptionen oder Extra-Datenvolumen, dazubuchen.
- Die Kündigung läuft über das Kontaktformular der persönlichen Servicewelt
- Nachträgliche Buchung zusätzlicher Tarifoptionen
- Einsehen der monatlichen Rechnung
- Verwaltung und Änderung der persönlichen Daten
- PIN und PUK einsehen
- SIM-Karten Sperrung
- Bestellung einer Ersatzkarte
- Auslands-Pakete zusätzlich buchen
- Ultra und Multi-Cards buchen
- Netzverfügbarkeit abrufen
- Damit das Netz reibungslos funktioniert, müssen von Zeit zu Zeit wichtige Arbeiten daran durchgeführt werden. Geplante Wartungsarbeiten oder unvorhergesehene Störungen können den Service beeinträchtigen. Ob es geplante Arbeiten oder Störungen gibt, die Sie betreffen, können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Netzverfügbarkeit sehen.
Praktisch: Man kann sich sogar die PremiumSim Service App herunterladen. Mit dieser hat man noch schneller und direkter Zugang zum persönlichen Kunden-Portal des Mobilfunkanbieters.
Die Drillisch Anbieter und Angebote im Überblick
Das Unternehmen setzt dabei auf eine sehr differenzierte Markenpolitik. Für jeden Anspruch und jeden Bereich gibt es eine extra Marke. Einige der Unternehmen setzen dabei auf Prepaid-Produkte, andere – wie beispielsweise Yourfone – haben sich auf den stationären Handel in den Läden des Unternehmens konzentriert. Mehr dazu:
Die Drillisch Anbieter
- smartmobil Tarife
- yourfone Tarife
- maXXim Tarife
- simplytel Tarife
- CyberSIM (2023 neu)
- BlackSIM (2023 neu)
- sim.de Tarife
- DeutschlandSim Tarife
- DiscoTel Prepaid
- winSIM Tarife
- PremiumSIM Tarife
- handyvertrag.de Tarife
Die Liste ist nicht abschließend.
Erfahrungen mit dem Kundenservice von PremiumSim
Schaut man sich jedoch aktuelle Kundenmeinungen und -erfahrungen (aus 2016) zu PremiumSim und seinem Kundenservice an, stellt man fest, dass dieser in den meisten Fällen stark kritisiert wird. Schlechte Erreichbarkeit, lange Wartezeiten in der Hotline und unfreundliche/inkompetente Mitarbeiter werden von einigen Kunden bemängelt. Mittlerweile hat sich dies allerdings verbessert. Wer sich dennoch unsicher ist, sollte anfangs nur die Angebote ohne Laufzeit nutzen. Dann kann man bei Problemen auch sehr schnell wieder zu einem anderen Mobilfunk-Anbieter wechseln.
Die Preise sind echt OK. Dafür gibt es null Service, null Erreichbarkeit und Anfragen per Kontaktformular werden erst nach Wochen ( Wenn überhaupt) mehr als dürftig beantwortet.
Finger weg. Sehr unfreundliche Hotline Team. man mus jedesmal mindestens 15 min am Hotline warten, wenn man eigene Meinung vertritt und zu viel Fragen stellt dann wird man einfach weggedrückt, ich musste 3 x Anrufen wegen nur ein Fall, 3x 15 min ? trotzdem wurde mir nicht weitergeholfen. die dort arbeitende Teamleiterin hällt zu Ihren Mitarbeiterin, daher hat kein Kunde eine Chance weiter zu kommen…. wirklich finger weg von dieser Firma und von der Dachverband Drillisch..
Null Erreichbarkeit, Null Service, Null Antwort.
Billige Tarife, funktioniert auch alles Einwandfrei! Aber wenn man auch nur die kleinste Anfrage hat, wird gar nicht reagiert. Schade, Servicewüste in aller bester Qualität! Ein leuchtendes Beispiel, wie es nicht laufen sollte.
Weitere Links rund um PremiumSIM
- PremiumSIM Tarife und Flat
- PremiumSIM Netz
- PremiumSIM Erfahrungen
- PremiumSIM Alternativen
- PremiumSIM Kündigung
- PremiumSIM Kontakt
Ich begleite die Entwicklungen im Bereich der Telekommunikation und des Mobilfunks bereits seit 2006 und schreibt regelmäßig zu den Theme Handytarife, Smartphones, Allnet Flat und zu den anderen Bereichen, die mit dem Mobilfunk zusammenhängen. Ziel ist es dabei die Verbraucher möglichst einfach und dennoch umfassend über die Produkte auf dem Markt zu informieren und vor allem die neuen Entwicklungen verständlich zu beschreiben. Bei Problemen oder Fragen – einfach die Kommentare nutzen oder micht direkt anschreiben. Mehr zu mir und meinem Hintergrund: Wer schreibt hier?
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Sehr geehrte Damen und Herren, nun habe ich wieder mehrmals versucht endlich mein Handy zu aktivieren und wieder heußt es, nicht korrekt. Ich weiß nun wirklich nicht mehr was ich verkehrt mache. Warum überhaupt dieser Aufwand, meine bisherigen Handys hatte ich in Minuten in Aktion gebracht, bei der Sinkarte waren alle nötigen Daten, bei Ihnen ist das sehr umständlich. Selbst mein 55 jähriger Sohn sieht das auch so. Ich pflege meinen kranken Mann und habe nun wirklich keine Zeit und Kraft dieses umständliche Verfahren weiter zu fühereren. Bitte helfen Sie mir so geht das nicht weiter.