Callya
Special

Die schnellste Prepaid-Karte: 2GB mit 500Mbit/s LTE Speed und 200 Freieinheiten für Gespräche und SMS nur 9.99€ monatlich!
5 Sterne Bewertung zum Anbieter »
WhatsApp
SIM Prepaid

Prepaidkarten mit kostenlosem Datenvolumen für WhatsApp - auch ohne Option, ohne WLAN und ohne Guthaben unbegrenzt texten!
5 Sterne Bewertung zum Anbieter »
Home » Erfahrungen » Erfahrungen und Kundenmeinungen zu eteleon

Erfahrungen und Kundenmeinungen zu eteleon

Wie gefällt Ihnen der Beitrag?

Galaxy S6 edge+
Erfahrungen und Kundenmeinungen zu eteleon –  Eteleon bietet eine Vielzahl von Handytarifen, Allnet-Flats und vor Allem attraktiven Handy-Bundles an. Die Auswahl ist dabei so groß, dass jeder Nutzertyp etwas finden sollte: Prepaid Tarife mit eher wenig Datenvolumen und begrenzten Freieinheiten für Telefonie und SMS oder umfassende Allnet-Flatrates, sowie Handy-Bundles, bei denen das Handy zu einem vergleichsweise geringem Preis in einem Paket mit dem Mobilfunkvertrag gekauft wird. 2015 ist eteleon mit der Drillisch Online GmbH verschmolzen, was bedeutet, dass alle Tarife von der Drillisch Online AG vermarktet werden und Drillisch auch eigentlich der Vertragspartner ist. Das bedeutet außerdem, dass man auf viele verschiedene Marken, die unter dem Dach der Drillisch Online GmbH laufen, zurückgreifen und sich genau den Tarif heraussuchen kann, der am besten zu einem selbst und dem eigenen Nutzungsverhalten passt. Doch wie zufrieden sind die Kunden von eteleon wirklich? Ob der Anbieter hält, was er verspricht, wo seine Vorzüge und Makel sind, ist hier anhand einiger Kundenmeinungen und -erfahrungen zusammengefasst:

Kundenmeinungen zu eteleon

Auf der eigenen Website wirbt eteleon mit Kundenbewertungen auf „Trusted Shops“ mit insgesamt 4,72 von 5 erreichbaren Punkten und dem Ergebnis Sehr gut bei 68 abgegebenen Kunden-Stimmen im letzten Jahr. Die Gesamtnote setzt sich aus den Einzelnoten der Bereiche Lieferung, Ware und Kundenservice zusammen. Die beste Bewertung konnte der Bereich „Ware“ verbuchen. Mit 4,81 schneidet er etwas besser als die Lieferung mit 4,72 und der Kundenservice mit 4,62 ab. Die Bewertungen werden mit Kommentaren versehen, die dieses Bild bestätigen und unterstreichen:

Der Abschluss eines Vertrages ist einfach und unkompliziert.
Eine Zusatzkarte mit einer neuen Tel. Nr. ist ohne weiteres nicht möglich.
Nachfragen führten zu keinem Ergebnis

Kundenservice nur Befriedigend, da ich die SIM-Karte nicht selbst aktivieren konnte.
Mit der Karte und dem Tarif bin ich jedoch vollkommen zufrieden. Gerne wieder.

oder

Sehr schnelle und unkomplizierte Abwicklung über Online möglich. Reibungsloser Ablauf und schnelle Lieferung

Man erkennt hier also schon, dass das Manko bei eteleon – wie so oft – ein nicht zufriedenstellender Kundenservice ist. Dieses Problem taucht in einigen Kundenbewertungen auf. Das Gesamtbild der Kundenerfahrungen und Meinungen zu eteleon ist eigentlich ein recht positives. Wenn die Leute allerdings etwas zu bemängeln haben, dann ist es in erster Linie der Kundenservice mit unfreundlichen oder inkompetenten Mitarbeitern und langen Wartezeiten in der Warteschleife. Die folgenden sind zwar ausgewählte Ausnahmebeispiele, verdeutlichen aber sehr klar die Lücken im Kundenservice von eteleon:

Was ich bei eteleon erlebt habe, lässt sich nicht in kurze Worte fassen. Nur soviel… Ich habe einen Vertrag abgeschlossen, der nicht korrekt umgesetzt wurde. Daraufhin wollte ich in einen anderen Vertrag wechseln. Kurzerhand hat man mir einfach ohne jeden Grund die Rufnummer gesperrt. Nach unzähligen Anrufen, Schreiben und E-Mail, auch mit Androhung einen Anwalt einzuschalten, habe ich nach zwei Monaten aufgeben und mir einen neuen Anbieter suchen müssen. Auf keine einzige Mail hat man reagiert und mich am Telefon äußerst unfreundlich abgewimmelt. Zwei Monate habe ich für einen Vertrag bezahlt für den die zugesagte Leistung nicht erbracht wurde: Zwei Monate konnte ich nicht telefonieren und nicht angerufen werden – eine Katastrophe! Ich rate dringend von diesem Anbieter ab!

4x habe ich Servicemitarbeiter von eteleon im Livechat (der an sich eine geniale Funktion ist) um Klärung der Sachlage gebeten—-bis heute alles leere Versprechungen oder haltlose Begründungen, weshalb die Karten noch nicht versandt wurden.
2x habe ich auch angerufen, leider auch kein Erfolg. Jeder der Hotlinemitarbeiter war freundlich und versprach Hilfe…bei den Versprechungen blieb es leider.
1x wurde elteleon über facebook angeschrieben, leider auch ohne Erfolg und welch ein Wunder: meine Kritik erschien NICHT unter den neuesten Anfragen.
Immer wieder wurde auf eine Systemumstellung hingewiesen und sich entschuldigt, aber im Internet keinerlei Hinweis auf eine Systemumstellung mit solch immensen Verzögerungen im Versand. ICH BIN SOOO UNGLAUBLICH ENTTÄUSCHT und kann eteleon NICHT mehr weiterempfehlen.

Es gibt jedoch auch – wie immer – Kunden, die andere Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht haben und durchaus zufrieden sind.

Endlich ein Anbieter wie er sein sollte. Absolute Transparenz in allen Fragen rund um den Handyvertrag. Der Anbieter ist über eine kostengünstige Festnetznummer zu erreichen (keine teuren Hotlines).

Vor kurzem nutze ich den Kundenservice-Chat wegen der Kündigung und war sehr zufrieden.

Es scheint also möglich, aber eher Glückssache zu sein, einen kompetenten und hilfsbereiten Servicemitarbeiter bei eteleon zu erwischen.

Besonders zufrieden sind die eteleon Kunden mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis bei Discount Preisen und dem umfangreichen Angebot der buchbaren Tarife. Vor Allem die Handy-Bundles kommen bei vielen Kunden gut an.

Eteleon bietet vergünstigte Handyverträge mit Top Handys an. Meine Bestellung erfolgte schon vor zwei Jahren und ich bin bis heute zufrieden. In der alltäglichen Benutzung gibt es keinerlei Einschränkungen zu anderen Anbietern.

Anfangs war ich skeptisch. Einen Handyvertrag über das Internet abschließen und das ohne direkten Ansprechpartner? Doch ich habe zugeschlagen und bereue es bis heute nicht. Ich besitze das S3 nun seit Mitte Mai und kann nur positives Berichten. Zum einen ist das Paket wenn man es auf die Gesamtsumme rechnet sehr preiswert. Ich bezahle pro Monat 25 € und das 24 Monate. Enthalten sind 300 MB, 100 Frei-SMS, 100 Frei-Minuten in alle Netze (auch Festnetz) sowie das spitzen-Smartphone Galaxy S3. Nachdem ich das Produkt bestellt hatte (an einem Feiertag wohlgemerkt) war es 2-3 Tage später da. Ausgepackt, Sim aktiviert – Fertig. Schon nach 1-2 Stunden war alles erledigt. Die Rechnungen sind immer richtig, daher auch hier ein dickes Plus. Auch die Netzabdeckung ist in Ordnung. Wenn doch mal fragen offen sind, werden diese schnell und gut beantwortet. Alles in allem kann man es jedem empfehlen, der ein Smartphone im Vertrag für wenig Geld sucht.

Ich wollte kurzfristig ein brandneues iPhone mit entsprechend günstigem Tarif und auf mich abgestimmte Konditionen bestellen. Das habe ich bei eteleon schnell gefunden, ohne Schnick-Schnack und komplizierte Erklärungen. Genauso schnell und unkompliziert fand auch die Bearbeitung meiner Bestellung statt und ruck-zuck konnte ich mein neues iPhone nutzen. Jetzt, nach einem halben Jahr, kann ich immer noch sagen: übersichtlich, unkompliziert, keine lästigen Folgekontaktierungen bzw. Werbeanrufe. Ich hoffe, das bleibt so! 😉

Auch langjährige und treue Kunden (allein, dass es diese gibt spricht für eteleon- der Wunsch zu wechseln scheint nicht sonderlich groß zu sein) loben die niedrigen Preise und den unkomplizierten Bestell- und schnellen Liefervorgang. Ein weiterer Pluspunkt ist die Flexibilität, die die geringe Mindestvertragslaufzeit von einem Monat bietet.

habe bei eteleon mittlerweile 2 verträge und bin mit den produkten, service, preis sehr zufrieden. absolut empfehlenswert. von mir gibt es eine 1+

Ich bin jetzt seit fast einem Jahr Kunde und mein Fazit bisher: Unkompliziert, gut und günstig. Würde ich jederzeit wieder als Anbieter wählen und empfehle eteleon auch regelmäßig gerne weiter

Erst war ich etwas skeptisch, aber dann wurden alle meine Erwartungen erfüllt, schnell und unkompliziert auch das dazubuchen von Auslandsdatentariefen war super einfach !

Dieser Handyvertrag ist meiner Meinung nach der günstigste, den man momentan auf dem Markt findet. Die Abwicklung ist vollkommen unkompliziert und geht schnell. Die Lieferung war auch zügig. Ich bin sehr zufrieden!

Fazit

Eteleon punktet also vor Allem mit günstigen Preisen und attraktiven Bundle-Angeboten. Schnelle Lieferung, ein unkompliziertes Handling der Bestellung und flexible Vertragslaufzeiten gehören zu den Vorteilen des Discounters. Darüber hinaus bietet das Unternehmen einen so vielfältigen Produkt-Mix an, dass eigentlich jeder fündig werden kann. Das einzige, was wirklich stark negativ in’s Gewicht fällt, ist der Kundenservice. Das ist aber ein Problem bei vielen Mobilfunkanbietern und auch bei eteleon gilt: man kann auch Glück mit dem Kundenservice haben. Darüber lässt sich schwer ein allgemeines Urteil fällen.

Autor Bastian Ebert

Autor
Ich begleite die Entwicklungen im Bereich der Telekommunikation und des Mobilfunks bereits seit 2004 und schreibt regelmäßig zu den Theme Handytarife, Smartphones, Allnet Flat und zu den anderen Bereichen, die mit dem Mobilfunk zusammenhängen. Ziel ist es dabei die Verbraucher möglichst einfach und dennoch umfassend über die Produkte auf dem Markt zu informieren und vor allem die neuen Entwicklungen verständlich zu beschreiben. Bei Problemen oder Fragen - einfach die Kommentare nutzen oder micht direkt anschreiben.

Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind mit einem * markiert. *

*