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Kontaktmöglichkeiten und Kundenhotline bei BossMobile

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Kontaktmöglichkeiten und Kundenhotline bei BossMobile – Bei Problemen oder Fragen rund um den Vertrag und die Tarifoptionen gehört der Kundenservice und die Servicehotline zu den wichtigsten Hilfe- und Service-Angeboten eines Mobilfunkanbieters. Gerade in solchen Situationen ist es wichtig, dass der Kundenservice gut erreichbar und kompetent ist, da er maßgeblich über die Kundenzufriedenheit bestimmt. Gleiches gilt auch für BossMobile. Da dieser Mobilfunkanbieter jedoch nur als Vertriebspartner von O2 auftritt und keine eigenen Verträge anbietet, sondern O2-Verträge weiterverkauft, verfügt BossMobile selbst über keinen Kundenservice. Bei Fragen und Problemen rund um Tarif und Vertrag müssen die Kunden sich an den O2 Kundenservice wenden. Dazu schreibt BossMobile in den FAQ selbst:

BossMobile ist ein Wiederverkäufer von o2-Tarifen in Kombination mit Endgeräten, die von der S-KON Management Kontor zur Verfügung gestellt werden. Wenden Sie sich bitte bei allen Themen rund um Ihre offene Bestellung und Ihre Endgeräte (auch im Garantiefall) an die S-KON Management Kontor. Sollten Sie Ihre SIM-Karte bereits erhalten haben oder allgemeine Fragen zu Ihrem Tarif haben, können Sie sich an den Business Service von o2 wenden.

Kontakt S-KON Management Kontor – hier
Kontakt o2 Business Service – hier

BossMobile selbst bietet nur eine kostenlose Bestellhotline an. Bei dieser kann man nur Bestellungen aufgeben, jedoch keine Fragen oder Probleme thematisieren. Sie ist unter der Nummer 0800 33 000 15 erreichbar.

Telefonisch Kontakt aufnehmen

Da BossMobile Tarife nur für Geschäftskunden verfügbar sind, muss man sich bei Fragen an den O2 Business Service wenden. Dieser ist telefonisch kostenlos unter der Nummer 0800 33 999 33 zu erreichen. Diese Hotline bietet dem Kunden auch die Möglichkeit sich kostenlos vom O2 Kundenservice zurückrufen zu lassen. Dafür muss man nur seine Telefonnummer eingeben und auf „Rückruf anfordern“ klicken.

Bei Fragen zu einem bestehenden O2-Vertrag (z.B. bei Fragen zu Tarife, Tarifoptionen, Handys und Smartphones, andere Hardware, M2M, Mobilfunknetz, Vertrag und Rechnung) hat O2 eine extra Nummer für Fragen zu O2 Business Mobilfunkprodukten eingerichtet. Es handelt sich um eine 24h Hotline, die auch am Wochenende erreichbar ist. Auch hier ist der Anruf kostenlos : 0800 22 111 22. Sollte man aus dem Ausland anrufen müssen, muss man  die +49 179 22 111 22 wählen. Auch diese Hotline ist 24/7 besetzt, es können allerdings gegebenenfalls Kosten durch den internationalen Netzbetreiber entstehen.

Für Selbstständige gut zu wissen: bei Fragen zu bestehenden Verträgen,Rechnung oder andere Anliegen, erhält man unter 0179 – 4444 333 Antworten. Als Selbständiger wird man über diese Hotline bevorzugt behandelt.

Weitere Nummern des O2 Business Kunden Service:

  • für Standortvernetzung mit O2 & Sicherheit: 0800 22 104 22 (24h-Hotline, auch am Wochenende)
  • für O2 Business DSL Produkte: 0800 22 104 22 (24h-Hotline, auch am Wochenende)
  • für O2 DSL Office, Internet Access, Voice Access und Sprachmehrwertdienste: 0800 41 41 41 1 (Mo.-Fr. von 7 – 22 Uhr, Sa. von 8 – 20 Uhr (Störungsbearbeitung und technische Hotline 24h)
  • für O2 Business DSL Professional Produkte & O2 DSL Comfort: 0800 41 104 00 (24h-Hotline, auch am Wochenende)

Geschäftskunden haben bei O2 darüber hinaus die Möglichkeit den O2 Business Premium Service in Anspruch zu nehmen. Dieser Service stand bisher nur Großkunden zur Verfügung, kann mittlerweile aber auch von kleinen und mittelständischen Unternehmen ab 3€ pro Monat pro Tarif genutzt werden. Wenn man sich für den Business Premium Service entscheidet, hat man einen persönlichen Kundenberater, der den Kunden kennt und somit besser auf die Kundenbedürfnisse eingehen kann. Er stellt einen Ansprechpartner vor Ort da und ist vor allem bei Fragen rund um Rechnung, Stammdatenänderungen, Vertragsmanagement und Neuverträge verantwortlich. Man kann den für seine Region verantwortlichen Kundenberater ganz einfach finden, in dem man hier seine PLZ eingibt. Kontaktdaten des Ansprechpartners werden dann ermittelt und dem Kunden mitgeteilt.

O2 zum Business Premium Service:

Business Premium Service
Immer für Sie da
direkte Erreichbarkeit,
dank priorisierter Durchstellung
Professionell und persönlich
regelmäßig geschulte Service Professionals stehen Ihnen zur Verfügung
Fester persönlicher Ansprechpartner
unsere Service Professionals kennen Ihre Service Vita und verstehen schnell Ihren Bedarf
Direkt und verbindlich
direkte Bearbeitung Ihrer Anfragen
Service Ende zu Ende
ohne Weiterleitung
für kleinere und mittelständische Unternehmen
ab 3 € pro Monat pro Tarif

Bei Fragen zum Business Premium Service kann man sich an folgende Nummer wenden: 0800 2222 018

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Als weiteres Element des O2 Business Kundenservices steht dem Kunden die Möglichkeit offen, den O2 Business-Chat zu nutzen. Nach Eingabe der Telefonnummer kann man mit den O2 Mitarbeitern über seine Service-Belange chatten. Dies ist vielleicht nicht die schnellste und direkteste Möglichkeit, Probleme zu lösen, wenn man aber ungern telefoniert und nicht in der Kundenhotline hängen will, sicherlich eine gute Alternative. Der Chat ist allerdings nur von Montag bis Freitag jeweils von 8-18 Uhr benutzbar.

Außerdem kann man den O2 Business Online Service nutzen. Das Mobilfunk-Kundenportal hat verschiedene Aufgaben; Der Kunde kann hier seine SIM-Karte freischalten, seine O2 Multicard Einstellungen ändern und als Mitarbeiter seine private Seite der Dual Line hinzubuchen, wenn man den Vertrag über den Arbeitgeber abgeschlossen hat. Darüber hinaus kann man über den Online Service seine Rechnungen einsehen und verwalten und den sogenannten „Bill Manager“ nutzen – Das Rechnungsanalyse- und Reportingtool von o2. Dieser kann 20 oder mehr Mobilfunkverträge verwalten und jeden Monat eine automatische Auswertung der aktuellen Rechnung erstellen.

Es besteht außerdem die Möglichkeit, den Kundenservice schriftlich zu erreichen:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

Natürlich bietet O2 auch an, über soziale Netzwerke wie twitter und Facebook Kontakt zu den Mitarbeitern aufzunehmen und diesen Kommunikationsweg zu nutzen. Auf Xing kann man sich sowohl mit O2 direkt, als auch mit anderen Kunden in Verbindung setzen, um Probleme für Business-Telekommunikationsprobleme zu finden.

 

Autor Bastian Ebert

Autor
Ich begleite die Entwicklungen im Bereich der Telekommunikation und des Mobilfunks bereits seit 2004 und schreibt regelmäßig zu den Theme Handytarife, Smartphones, Allnet Flat und zu den anderen Bereichen, die mit dem Mobilfunk zusammenhängen. Ziel ist es dabei die Verbraucher möglichst einfach und dennoch umfassend über die Produkte auf dem Markt zu informieren und vor allem die neuen Entwicklungen verständlich zu beschreiben. Bei Problemen oder Fragen - einfach die Kommentare nutzen oder micht direkt anschreiben.

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