1&1 – Erfahrungen, Meinungen und Tests zu den Tarifen und Flat

Autor: Bastian Ebert

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1&1 – Erfahrungen, Meinungen und Tests zu den Tarifen und Flat – Liest man sich durch verschiedenste Foren und Kundentestberichte so herrscht bei 1&1 allgemein ein negativer Grundton. Doch muss man hierbei klar unterscheiden zwischen dem DSL-Bereich, bei dem es immer wieder Beschwerden gibt und dem eigenen Mobilfunk-Bereich, worauf sich hier die Kundenmeinungen beschränken sollen. Insgesamt gibt es das Unternehmen bereits seit vielen Jahren und daher ist auch die Anzahl an Tests und Kundenmeinungen zu den Tarifen recht umfangreich. Allerdings sollte man sich bei der Beurteilung vor allem auf neuere Berichte konzentrieren, das älteren Meinungen und Tests möglicherweise nicht mehr ganz so aussagekräftig sind, denn das Unternehmen hat in den letzten Jahren viele Änderungen und Umstellungen vorgenommen.

Die aktuellen Tarife bei 1&1

1&1 LTE S
1&1 LTE S
19.99€
Grundgeb.

(19.90€ Kaufpreis)
Telefon: Allnet-Flat
SMS: SMS-Flat
Internet: Flat (5GB 50Mbit/s)
Tarif im O2-Netz
24 Mon.
1&1 LTE M
1&1 LTE M
24.99€
Grundgeb.

(19.90€ Kaufpreis)
Telefon: Allnet-Flat
SMS: SMS-Flat
Internet: Flat (10GB 225Mbit/s)
Tarif im O2-Netz
24 Mon.
1&1 LTE L
1&1 LTE L
29.99€
Grundgeb.

(19.90€ Kaufpreis)
Telefon: Allnet-Flat
SMS: SMS-Flat
Internet: Flat (25GB 225Mbit/s)
Tarif im O2-Netz
24 Mon.
1&1 LTE XL
1&1 LTE XL
34.99€
Grundgeb.

(19.90€ Kaufpreis)
Telefon: Allnet-Flat
SMS: SMS-Flat
Internet: Flat (50GB 225Mbit/s)
Tarif im O2-Netz
24 Mon.
1&1 LTE XXL Unlimited
1&1 LTE XXL Unlimited
69.99€
Grundgeb.

(19.90€ Kaufpreis)
Telefon: Allnet-Flat
SMS: SMS-Flat
Internet: Flat (unlimit. 500Mbit/s)
Tarif im O2-Netz
24 Mon.

Einen Vergleich aller Handytarife gibt es hier: Handy Tarife Vergleich.
Details zur Funktionsweise unseres Tarifrechnets haben wie hier zusammengefasst: So arbeitet unser Tarifrechner.

Die Erfahrungen mit den 1&1 Tarifen

Allgemein läuft bei Neubestellung eines Mobilfunktarifes bei 1&1 alles schnell und mit gutem Service. Bei der Neukundenabwicklung gibt sich 1&1 also ziemlich Mühe. Ist man jedoch länger dabei kommt es zu ersten Mängeln, besonders bei der mobilen Datenverbindung, ein Kunde berichtet:

Zunächst habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Die Vertragsabwicklung (1und1 Allnet Flat Pro) hat prima geklappt, Rufnummer von T-Mobile mitgenommen, lief alles bestens. Im ersten Monat super Empfang, traumhafte Downloadraten, keinerlei Probleme.
Leider leider, einen guten Monat nach Aktivierung der Sim Karte (ein Schelm der böses dabei denkt, wenn man weiss, dass man bei 1&1 alles einen Monat unverbindlich testen darf…) gehen die Downloadraten massivst in den Keller.“

Ein anderer Kunde kann dies nur bestätigen, obwohl dieser bisher ein eigentlich zufriedenen war:

Ich habe eine Handyflat von 1&1, die Vodafone nutzen. Die Downloadrate sank z.T. auf unter 10 KB/s. Absolut inakzeptabel. Auf Anfragen an den Support kamen nur Standardantworten. Schade vor allem, weil wir seit vielen Jahren (eigentlich zufriedene) Kunden sind.“

Ein neuer Kunde berichtet jedoch positiv:

Habe vor 14 Tagen die Allnet Flat Pro abgeschlossen inkl. Iphone 5 und Rufnummernportierung (vorher Simyo Prepaid). Das Handy wurde umgehend zum Wunschtermin geliefert und die Portierung hat auch funktioniert. Ich musste lediglich bei Simyo die Portierung beauftragen und bekam von 1&1 eine Übergangsnummer mit Terminangabe der Umstellung. Tatsächlich hat diese auch zum genannten Termin reibungslos funktioniert. Zudem waren die Mitarbeiter der Hotline sehr freundlich und hilfsbereit. Meine Erfahrungen sind bislang absolut positiv und ich kann 1&1 jedem empfehlen.“

Es zeigt sich also, dass Kundenerfahrungen im Mobilfunkbereich von 1&1 deutlich positiver ausfallen und alles so klappen kann, wie gewollt. Man sollte vor allem bei den Erfahrungen und Berichten auf das Datum achten – 1&1 hat in den letzten Jahren im Mobilfunk-Bereich deutlich expandiert und das merkt man auch beim Support. Erfahrungen von vor einigen Jahren müssen daher nicht mehr repräsentativ für die aktuellen Vorgehensweisen sein. Jedoch kommt es im mobilen Datennetz immer wieder zu Schwierigkeiten. Kunden berichten:

Ich bin privat von Vodafone zu 1&1 gewechselt, geschäftlich bei TMO. Das Vodafone-Netz steht in meinen Aufenthaltsgebieten (überwiegend Hamburg, Berlin, Metropolregion Nürnberg und das RheinMain-Gebiet) dem TMO-Netz nur marginal nach. Auch bei langen Überlandfahrten gibt es hier keine großen Unterschiede. Wirklich krass ist jedoch der Unterschied Vodafone original zu 1&1 wenn es um das Thema Daten geht. Mit 1&1 bucht sich das Telefon extrem häufig in das kaum nutzbare Edge-Netz ein – an genau den Stellen, mit denen man im original Vodafone-Vertrag problemlose 3G- und LTE-Verbindungen zur Verfügung stehen. Besonders in Gebäuden ist Surfen über das Mobilnetz mit 1&1 häufig völlig unmöglich – mit Originalvertrag kein Problem.“

Bin seit einiger Zeit bei 1&1. DSL und Mobilfunk. Seitens 1&1 hab ich keine Probleme. Allerdings ist hier in der Gegend bei Vodafone so das, wenn UMTS verfügbar ist keine EDGE gibt. Wenn es mal Indoor mit dem UMTS knapp wird bleibt nur GPRS Oder wenn es EDGE gibt dann ohne UMTS.“

Video: Hintergründe zum neuen 1&1 Handy Netz

Offensichtlich lassen sich einige Verbindungsprobleme im Mobilfunknetz von Vodafone erklären, was nicht unbedingt von 1&1 verschuldet ist. Auch ist bekannt, dass den Kunden des Netzbetreibers beispielsweise bei hoher Last mehr Bandbreite zur Verfügung gestellt wird als Provider-Kunden. Es ist 1&1 aufgrund dessen zu empfehlen, die Kunden dahingehend über das Problem aufzuklären.  Dazu kommt, das es im Vodafone Netz nach wie vor kein LTE gibt. Die Kunden des Unternehmens sind damit in diesem Netz nur Kunden zweiter Klasse, die keinen Zugang zum 4G Netzbereich von Vodafone haben.

Anders sieht es im Eplus/O2 Netz aus. Bei diesen 1&1 Tarifen gibt es auch LTE (im O2 Netz) und damit auch Zugang zu den schnellen LTE Verbindungen. Allerdings sind diese auf maximal 21,6Mbit/s begrenzt. Schneller kann man also auch im O2 Netz mit den Tarifen trotz LTE Anschluss nicht surfen. Mittlerweile bieten die beiden größeren Tarife auch 5G im O2 Netz an. Erfahrungen mit diesen 5G Tarifen gibt es aber bisher eher selten, aber zumindest bei unbegrenzten Tarif von 1&1 ist ein Nutzer durchaus positiv gestimmt:

Ich bin bei 1&1 und habe den Unlimited Tarif inkl. 5G. Es gibt keinerlei Einschränkungen in der Netznutzung. Du hast wie bei o2 auch im LTE 225 Mbit max (außer im kleinsten Tarif, dort ist bei 50 Mbit Schluss). 5G ist bis 500 Mbit möglich und funktioniert auch. Also keinerlei Einschränkungen – zumindest noch nicht. Später wird es wohl bei LTE nur 225 Mbit geben und durch 1&1 das eigene 5G mit unbegrenzt max. Letzterer Satz ist übrigens eine Aussage seitens 1&1 – ob das so kommt, keine Ahnung.

Die unbegrenzten Tarife im Überblick

Leider gibt es vor allem bei Drittanbieter bisher nur wenige Angebote. die komplett unlimitierte Tarife beinhalten. Hier wird sich in den kommenden Jahren aber sicher einiges tun. Im Überblick: Handyvertrag mit unlimited Datenvolumen | billigste Tarife mit unbegrenztem Datenvolumen

Fazit: Bei 1&1 sollte der DSL-Bereich stark vom Mobilfunkbereich unterschiedlich betrachtet werden. Im Allgemeinen fallen die Kundenerfahrungen im Mobilfunkreich viel positiver aus. Hier läuft der Service allgemein besser und bei Bestellung der einzelnen Tarife bspw. bei Portierung der Rufnummer gibt es durchaus Zufriedenheit bei den Kunden. Einen Großteil der Probleme kann man mit dem Netz erklären (wofür 1&1 recht wenig kann) daher sollte man sich bei der Entscheidung für das Unternehmen gut überlegen, welches Netz man wählt und ob man O2 oder Vodafone den Vorzug gibt. 1&1 bietet die Tarife in beiden Netzen an und beide Handynetze haben doch recht große Unterschiede.

Video: 1&1 mit Hilfestellungen bei Netzproblemen

Weitere Anbieter im O2 Netz

O2 Tarife

Im O2 Netz finden sich viele sehr günstige Anbieter und oft findet man die besten Preise oder das meiste Datenvolumen monatlich bei den O2 Anbieter. Der Überblick: O2 Tarife

Weitere Informationen zu 1&1


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19 Gedanken zu „1&1 – Erfahrungen, Meinungen und Tests zu den Tarifen und Flat“

  1. Ich habe bei 1&1 eine SIM-Karte bestellt und es war nicht die, die haben wollte. Daraufhin wurde mir am Telefon versprochen, ich könnte die richtige Karte bestellen und der alte Vertrag würde automatisch gekündigt werden. Trotzdem wird bis heute für beide Verträge Geld abgebucht!!!

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  2. Habe gerade zum unzähligsten Male versucht meinen, von mir fristgerecht gekündigten Vertrag, endlich aufzulösen. Alle bisherigen Mitarbeiter tischen völlig falsche Fakten auf und versuchen einen somit noch 1 Jahr an das Unternehmen zu binden. Versucht man dann richtige Fakten aufzuzählen, werden die Mitarbeiter frech und legen einfach auf.
    Das war definitiv mein letzter Vertrag bei 1und1 und auch meinen DSL Vertrag werde ich nun dort kündigen.
    Ich habe schon viele Mobilfunk und DSL Anbieter gesehen aber 1und1 ist mit meilenweitem Abstand der allerschlechteste!! Das Geschäftsmodell grenzt meiner Meinung schon an Betrug!!
    Danke für Nichts und für ihre Inkompetenz liebes 1und1 Team!

    Antworten
  3. Meine Erfahrungen sind ähnlich. Ich habe wegen Zusammenzug vom sog. Sonderkündigungrecht gebrauch gemacht. Auf einmal soll ich eine Hand voll Rechnungen nicht gezahlt haben von vor 2-3 Jahren. Anwalt und Mahnkosten machen Betrag mehr als doppelt so hoch. Nun kann ich erst aus dem Vertrag wenn das gezahlt ist. Kündigen bei -eigentlich allen – Medienunternehmen kann also richtig teuer weerden. Die sind doch alle gleich. Besser man schaft Telefon , Internet und besser auch TV gleich ab. Dann kommt aber trotzdem die GEZ und will unberecht,igt Geld. Ich denke, das Privatpersonen besser vor diesen Leuten geschützt werden sollten. Kommt eine Forderung wird immer sofort davon ausgegangen, das man nicht gezahlt hat. Früher musste der Fordernde seinen Anspruch rechtfertigen, heute mus man seine Unschuld beweisen.

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  4. Finger weg von diesem Anbietet. Am Telefon werden falsche Preise genannt und reklamiertman dies,werden keine Lösungen gefunden. Habe auch ein DSLvAnschlussgenommen. seit 3 Wochen habe ich weder DSL noch Förderprogramme und leine Techniker können die Störung beheben. Inner hört man das gleiche. Habe jetzt alles gekündigt. Bitte meidet diesem Anbietet

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  5. Ich habe meinen Vertrag bei 1&1 verlängert (war vorher 2 Jahre lang Kundin und auch zufrieden). Bei Vertragsabschluss wurden mit mir Konditionen und Preise vereinbart, die aber so gar nicht existieren. Daraufhin wurden mir einfach höhere Beträge abgebucht, die Rufnummernmitnahme hat einen Monat gedauert statt versprochenen 24 Stunden und die angebliche SMS-Flat ist überhaupt nicht Teil des Vertrages.

    Ich wollte den Vertrag noch rechtzeitig in der Kündigungsfrist kündigen, wurde aber vertröstet und mir wurde versprochen, dass mich ein Mitarbeiter zurückruft und die Sache mit mir klärt. Ich habe nie einen Rückruf erhalten und habe mehrfach angerufen, immer das gleiche. Jetzt wollen sie mir erzählen, ich könne den Vertrag nicht mehr kündigen. Ich habe verlangt, dass sich jemand den Mitschnitt des Telefonats bei Vertragsabschluss anhört. Der extrem (!) unfreundliche Mitarbeiter konnte sich aber nur die zwei Sätze zum Einverständnis der Vertragsverlängerung anhören und natürlich nicht, was für Konditionen mir als angebliche Leistungen meines Vertrags versprochen wurden.

    Statt vereinbarten 6 GB sind es tatsächlich nur 5GB, statt SMS-Flat 19 Cent pro SMS (bemerkt man dann erst ab der 1. Rechnung), miserables Netz (obwohl Vodafone Netz nie Empfang), langsames Internet.

    Fazit: NUR Stress, tausend Telefonate und unfreundliche Mitarbeiter! Ich bereue es total mich überhaupt auf diesen Anbieter eingelassen zu haben und kann jeder berufstätigen Person mit wenig Zeit und Nerven davon abraten!! Und am besten das Telefonat selbst mit aufzeichnen, bevor man auf dieselbe Masche reinfällt.

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  6. Hände weg von 1&1!

    Seit August soll ich Verbindungen zu Mehrwertdiensten in Höhe von 8,74 € zahlen. Ich habe nie bewußt irgend einen Vertrag oder Abbo abgeschlossen, weiß also nicht, wie sich diese Summe zusammensetzt und wer dahinter steckt.
    Bei einem Anruf über die gut erreichbare Servicenummer wurde mir versichert, die Verbindungen zu den Mehrwertdiensten u sperren und die von mir nicht bewusst abgeschlossenen Abbos zu kündigen. Selbst auf wiederholter Nachfrage wurde mir keine Auskunft darüber gegeben, wer oder was sich hinter der Forderung verbirgt.
    Eine Überraschung war dann die nächste Rechnung, wo sich die Verbindungen zu Mehrwertdiensten auf 17,47 € erhöht hat.
    Eine telefonische Klärung des Problems schlug dann leider fehl, weil der inkompetente Servicemitarbeiter wahrscheinlich damit überfordert war und das Gespräch durch auflegen des Hörers beendete. Ich unternahm noch einen 2. Versuch, mit dem selben Ergebnis.
    Also wählte ich dann die Schriftform. Aber bis auf eine Bestätigung per E-Mail, dass meine Schreiben eingetroffen sind, habe ich bis heute keine Antwort auf die eigentlichen Probleme. Eine Kündigung meiner Einzugsermächtigung und eigenständige Überweisung der Rechnungssumme unter Abzug der zu unrecht geforderten Beträge, brachte mir nach der 2. Mahnung nur eine Sperre meiner Telefonkarte ein.

    Ich kann nur jeden empfehlen, diese Firma zu meiden. Das sind Abzocker. Laßt euch nicht von den relativ vielen positiven Bewertungen blenden. Bis August hätte ich 1&1 auch noch positiv bewertet, bis dahin hat alles funktioniert. Aber wenn erst einmal Probleme auftreten, ist 1&1 unfähig oder überfordert, diese zu lösen.

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    • Ganz Genau meiner Meinung die Reinste Abzocke Hatte mehrere Verträge bis wir Umgezogen Sind,dann ging der Zirkus los ständige verbindungsprobleme anrufe bei der Hotline immer nur Verbesserungsversprechungen,nichts ist passiert,Kündigung mit Sonderkündigungsrecht wurde Abgelehnt wäre nicht Möglich nach Rechtsanwalt Drohung endlich nach Monaten Gekündigt mit dem Versprechen keine weiteren Kosten würden Anfallen,nach erlöschen des Vertrages wurde weiter Fleisig Abgebucht,dies Wurde Storniert,nun Flatterte mir Ein schreiben eines Inkasso Unternehmens ins Haus mit Forderungen der Vertrag wäre nicht Rechtskräftig Aufgelöst
      Dazu Mobnatelang Keine Verbindubng selbst notruf konnte nicht abgesetzt werden
      Frage wem ist das Gkeiche passiert und Hat einen rat für mich würde sich ein Besuch beim Anwalt Lohnen?

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  7. Nie wieder 1&1, Vorsicht bei telefonischen Vertragsabschlüssen und Zusagen mit diesem Unternehmen, es könnte ein böses erwachen geben.

    Meine Mobil-Vertrag lief im Dezember 2017 aus, ich rief bei 1&1 an und bat um einen Folgevertrag. Dieser begann einen Tag nachdem der alte endete. Man sicherte mir zu das ich mich um nichts kümmern müsste alles liefe nun automatisch. In der Januarrechnung musste ich feststellen das ich nun zwei Verträge bezahle. Auf meine Nachfrage wurde mir mitgeteilt das ich den alten Vertrag hätte kündigen müssen und auch nichts intern über einen Folgevertrag vermerkt ist. Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen die ich telefonisch akzeptiert habe. So habe ich nun zwei Verträge die ich bezahlen muss. Ich habe mich auf die telefonische Aussage dieses Unternehmen verlassen genauso wie ich telefonisch meine Zusage gehalten habe und einen neuen Vertrag mündlich abgeschossen habe. Nie wieder, werde ich mit diesem Unternehmen einen Vertrag abschließen und die bestehenden 5 Verträge werde ich fristgerecht kündigen, wenn irgend möglich auch früher. Das ich, auch wenn es nur wenig Erfolgsaussichten gibt, einen Anwalt einschalten werde ist selbstverständlich.

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  8. Finger weg von 1&1.

    Ich bin Kunde bei 1&1 seit Januar 2018 aber ich habe der größte Fehler gemacht.
    Meine Mutter ist krank und wohnt in Ausland und muss ich öfter anrufen.
    Ich habe Handy Vertrag bei 1&1 mit Ausland Flatrate.
    Aber ist eine Lüge weil ich zahle 0,39 Cent pro Minute.
    Ich habe bei 1&1 Kundenservice angerufen und habe ich mich beraten lassen. Mir wurde gesagt das ich nichts extra zahlen muss Nur meiner Vertrag.
    Aber leider muss ich 0,39 Cent pro Minute. Bei meiner alte Anbieter Habe ich nur 0,9 Cent pro Minute. Leider ist so aber muss ich 2 Jahre weiter zahlen.

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  9. Hallo
    1 u 1 ist der letzte Verein am Telefon wird einem alles versprochen und nichts davon gehalten.
    Wegen Umzug angerufen wollt ich mit sonderkündigungsrecht mein Vertrag kündigen .
    1 Stunde mit dem Kollegen von 1u1 telefoniert um dann nach 1 Woche fest zustellen das der Mitarbeiter seinen Computer am Tisch nicht bedienen kann. Hat eben mal nichts ein getragen von dem Umzug. Das sind ja ein paar flach zangen läst die Finger von der Firma. Lohnt sich nicht kein geschultes Personal jeder sagt bei 1u1 etwas anders.

    Antworten
  10. von 1&1 wird man nur belogen und betrogen. Ich war 15 Jahre bei Vodafone und werde nach Vertragsbeendigung bei 1&1 sofort wieder nach Vodafone wechseln.

    Antworten
  11. Wer kennt sie nicht, die 1&1 Werbung, gekührt mit dem Titel: bester Empfang. Nun ich halte das für eine Riesen große Lüge. Ich habe 6 GB Internet zur Verfügung und kann sie leider doch nicht nutzen. Das erste Problem beginnt damit, dass mein Internet sich in regelmäßigen Abstand für mehr Stunden verabschiedet. Mobile Daten wird dann gar nicht angezeigt. Aber auch, wenn mir z.B. LTE angezeigt wird und ich noch mehr als genug Datenvolumen habe, kann man das Internet vergessen. Seit neustem kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung: Sim konnte nicht eingerichtet werden. Bitte neu starten. Mach ich….kein Problem. Aber nach dem 100’sten mal, ohne Erfolg, nervt das. Und siehe da? Meine Mutter (ebenfalls Kunde bei 1&1, ebenfalls mehr als unzufrieden) ist vom selben Leid geplagt. In der control Center App oder auch über den Browser in den Kundenshop kommen? Ein Ding der Unmöglichkeit. Ach telefonieren geht auch nur bedingt. Die Telefonate brechen nämlich einfach ab. Mega passend wenn man ein wichtiges Gespräch führt oder in einer Warteschlange wartet und seit 30 Minuten wunderbare Musik zu hören bekommt. Naja dann „stellt“ man sich halt noch mal an. Dann ruft man beim Kundenservice an. Immer und immer wieder mit den selben Problemen und was wird gemacht? Handy neu starten. Mobilfunknetz überprüfen, zugangspunkt wählen und auch ja schön oft vergewissern, dass die mobilen Daten wirklich an sind. Hier noch ein bisschen nach Srörungen in der Gegend schauen noch mal in die Warteschlange schieben um dann zu dem Endschluss zu kommen:“ tja Frau Schwenke es tur uns leid aber damit müssen sie, auf gut deutsch gesagt, leben. Wir sind Ratlos und können daran nichts ändern“. Super ich kann meinen Vertrag nicht voll nutzen aber zahle ihn. Klar so macht man heute Geld. Aber was ich erstaunlich finde, irgendwann nach dem 20’sten ärgerlichen Anruf wird man dann mit einer Endschädigung vertröstet. “ wir melden uns und wenn das Problem nicht besser geworden ist, bekommen sie eine Gutschrift für die Unannehmlichkeiten!“ klasse denk ich, endlich mal was erfreuliches. Von dem Anruf oder der Gutschrift habe ich bis heute, trotz bleibender Probleme nichts gehört. Eine traurige Leistung. Niemanden kann ich empfehlen bei 1&1 einen Vertrag zu machen.

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  12. Seit über 20 Jahre habe ich bei Telekom einen Handyvertrag. Und bin seither zufriedener Kunde. Noch nie gab es Grund zu Reklamation. Wenn ich hier lesen , wie unzufrieden Kunden mit Ihren sog. günstigen Handyverträge sind , dann frage ich mich, was erwarten die Leute von billig billig? Wenn ich einen DATSCHIA bestelle , dann kann ich keine S-Klasse erwarten.

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  13. Ich bin ungewollt Kundin von 1&1 geworden. Ich war beim Versatel, und die wurden von 1&1 übernommen.

    Ich habe diesen Sommer eine Schockrechnung ohne vertragliche Grundlage erhalten: 2700,00 Euro. Ohne, dass ich überhaupt irgendetwas gemacht haben soll.

    Sie haben mir eine Dienstleistung abgerechnet, (eine GPRS-Funktion), die ich nie bestellt hatte, kein Vertrag dafür hatte und NIE, all die Jahren (10 Jahren) nicht zur Verfügung hatte.

    Ich habe die Rechnung nicht bezahlt, zwei Mal widersprochen. Sie sind nicht darauf eingegangen. Somit habe ich fristlos den Vertrag gekündigt, aufgrund von Rechnung ohne vertragliche Grundlage und das Lastschriftverfahren widerrufen. Zwischendurch kam sogar eine Mahnung. Ich habe Strafanzeige gestellt wegen gewerblichem Betrug und Nötigung. Nichts mehr von denen gehört. 1&1 ist für mich nicht empfehlenswert.

    Antworten
  14. Wir sind einem Jahr bereits Business Kunden, wir haben mehrere Mobilfunkverträge und auch DSL bei 1&1. Es gab bisher keine Probleme auch die New Phone Option hat tadellos geklappt. Wir wechseln nun auch Privat von Unitymedia zu 1&1.

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  15. Ich kann die Kritik hier nicht teilen – mir wurde, obwohl ich wahrscheinlich beim herunterladen einer „Freeware“ vergaß ein Häkchen zu entfernen. Schwupp – hatte ich ein mir bis heute unbekanntes Abo (?) an der Backe, das mal hier und wieder dort nicht zu verstehen für was und 0s Dauer schlappe 4,07 € verlangte. Häääää? Kein schlechter Stundensatz würde ich sagen…….
    Die ganz reizenden und überaus hilfsbereiten Damen des 1&1 Supports haben nicht nur für mich herraus gefunden was da die Kosten verursacht, nein, sie haben es auf mein Bitten gekündigt und mir diesen Vorgang mit der dazu gehörenden Vorgangs-Nummer in einer Mail bestätigt.
    Allerdings bin ich als Bittender sehr freundlich und höflich und lasse immer durchschimmern wie sehr ich ihre Arbeit schätze. Ach ja ein wunderbares 2019 wünsche ich allerseits.
    Nix Proll und böse Anmache….. wie’s in den Wald schallt so schallts herraus – Echo genannt. 😉

    Antworten
  16. Über 1 & 1 kann ich nichts negatives berichten. Netzabdeckung und Service sind für mich vollkommen
    vorzeigbar.
    Kürzlich habe ich mich hinreißen lassen, von 3G auf LTE zu wechseln, was ein Fehler war. aber LTE
    läuft über Telefonica und nicht über Vodafone, worüber ich auch aufgeklärt wurde.
    Aber da kann ja 1 & 1 nichts für.

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  17. Kundenummer : 207178398

    Heimliches Abzocke über Rechnung!

    Man bekommt eine nachricht das eine Bestellung von mir unterwegs ist obwohl ich nichts bestellt habe. Das gespräch mit die Dame war nur um das DSL Geschwindigkeit von zu Hause. Plötzlich ist ein SIM unterwegs beziehungsweise ein Vertrag abgeschlossen. Frechheit! Missverständnis? Das kaufe ich nicht ab,ganz einfach weil es ja 2 verschieden themen sind! Das passierte jedesmal nachdem telefonat bei 1&1. Ich habe natürlich mich beschwert und fragte ob man bei 1&1 absichtlich mit trickserei ausgebildet wird. Die antwort auf meine Frage war “ ich verstehe es auch nicht, viele kunden haben diese Problem…er konnte es mir nicht erklären.
    Ich habe eine Rechnung für die 2 Handyverträge bekommen das ich angeblich über 200 SMS verschickt hätte die garnicht stimmt, da ich zu 98% über WhatsApp schreibe. Mir würde erzählt nachdem ich darüber beschwert habe das die brauchen eine prüfung bei LTE ob es tatsächlich die SMS von meine Handy aus verschickt worden sind und brauche dafür 3 Wochen. Für mich ist es unsin! LTE gibt an 1&1 weiter die Daten beziehungsweise die Rechnung. Wieso wird es geprüft ob es tatsächlich die SMS verschickt worden ist, wenn eine Rechnung eh schon zustande gekommen ist? Macht wirklich kein sin! Entweder hat man die Daten um eine Rechnung zu erstellen oder nicht. Frechheit! Ich habe natürlich gleich beide Handyverträge gekündigt. Bin auch gerade am überlegen ob mein Festnetz auch kündige. Falls eine 1&1 Mitarbeiter das hier lesen werde, kann ruhig die Sache nachgehen!

    Nie weider 1&1 ?

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