Callya
Special

Die schnellste Prepaid-Karte: 1.25GB mit 500Mbit/s LTE Speed und 200 Freieinheiten für Gespräche und SMS nur 9.99€ monatlich!
5 Sterne Bewertung zum Anbieter »
Congstar
D1 Tarife

Besser als Prepaid: Der Congstar "wie ich will Tarif" im besten D1 Netz der Telekom hat die gleichen Konditionen wie Prepaid, kommt aber ohne Aufladung aus!
5 Sterne Bewertung zum Anbieter »
Home » Kontakt » Der 1&1 Kundenservice und die Kundenhotline

Der 1&1 Kundenservice und die Kundenhotline

Der 1&1 Kundenservice und die Kundenhotline
1.2 (24.29%) 224 Stimme[n]

1&1 Mobile
Der 1&1 Kundenservice und die Kundenhotline – Der deutsche Internetdienstanbieter 1&1 mit Sitz in Montabaur, der vor allem durch seine Webhosting- und DSL-Produkte bekannt wurde und sich im Laufe der Zeit durch Erweiterung seines Angebots durch Smartphones, Tablets und Mobilfunk- sowie Festnetz-Tarife als Komplettanbieter positioniert, bietet zahlreiche Möglichkeiten bei Fragen und Problemen dem Kunden zur Verfügung zu stehen.

Die aktuellen Tarife bei 1&1

1&1 LTE S 3GB
1&1 LTE S 3GB
14.99€
Grundgeb.

(29.90€ Kaufpreis)
Tarif im O2-Netz
Telefon: Allnet-Flat
SMS: 9.9 Cent
Internet: Flat (3GB 21.6Mbit/s)
24Mon.
Laufz.
1&1 LTE M
1&1 LTE M
19.99€
Grundgeb.

(29.90€ Kaufpreis)
Tarif im O2-Netz
Telefon: Allnet-Flat
SMS: 9.9 Cent
Internet: Flat (5GB 225Mbit/s)
24Mon.
Laufz.
1&1 LTE L
1&1 LTE L
24.99€
Grundgeb.

(29.90€ Kaufpreis)
Tarif im O2-Netz
Telefon: Allnet-Flat
SMS: SMS-Flat
Internet: Flat (10GB 225Mbit/s)
24Mon.
Laufz.
1&1 LTE XL
1&1 LTE XL
29.99€
Grundgeb.

(29.90€ Kaufpreis)
Tarif im O2-Netz
Telefon: Allnet-Flat
SMS: SMS-Flat
Internet: Flat (15GB 225Mbit/s)
24Mon.
Laufz.

Den Überblick über alle Handy-Tarife gibt es hier: Handy Tarife Vergleich

 

1&1 Hotline

Wie bei jedem anderem Anbieter auch gibt es selbstverständlich auch die Möglichkeit einer eigenen Hotline. Da 1&1 als Komplettanbieter aufgestellt ist, wird jedoch im wesentlichen zwischen DSL / Mobilfunk und Hosting unterschieden. Der Artikel beschränkt sich dabei hier jedoch nur auf den DSL / Mobilfunk-Bereich. Zudem gibt es eine extra Hotline für Neukunden, bei der man eine kostenfreie Beratung zu den Produkten des Unternehmens erhalten kann. Generell ist die 1&1 Hotline sieben Tage die Woche rund um die Uhr erreichbar.

Seit 2011 ist die 1&1 Hotline kostenlos. Der Kundenservice ist also vom Smartphone oder vom 1&1-Festnetz kostenlos zu erreichen. Ruft man aus einem anderen Netz an, wird lediglich die von Anbieter festgelegte Gebühr fürs Festnetz gezahlt. Allgemein ist die Hotline unter der Nummer +49 (0) 721 96 00 erreichbar. Da aber die Hotline, wie bereits erwähnt, spezifisch in Themen unterschieden wird, gibt es je nach Abteilung unterschiedliche Rufnummern. Wichtig, wenn man direkt beim richtigen Ansprechpartner landen möchte.

Hotline für DSL und Mobilfunk Kunden

Die Hotline steht auch hier rund um die Uhr bei Fragen und Problemen zur Verfügung. Einzig die Tarifberatung für DSL- und Mobilfunk-Produkte ist eingeschränkt unter der Nummer 0721 960 96 00 erreichbar, von Montags bis Freitags von 08:00 bis 22:00 Uhr sowie Samstags, Sonntags und bei Feiertagen von 09:00 bis 21:00 Uhr. Kunden aus Österreich erreichen den Kundenservice unter der Nummer 01 311 92 22.

Hier Hotline-Nummern nach Bereichen im Überblick:

  • SIM-Karten-Sperrung-Inland – Rufnummer: 0721 96 00 – rund um die Uhr erreichbar und kostenfrei
  • SIM-Karten-Sperrung-Ausland– Rufnummer: +49 721 96 00 – rund um die Uhr erreichbar/Roaming-Preise je nach Anbieter oder Tarif
  • Tarifberatung DSL/Mobilfunk – Rufnummer: 0721 960 96 00- Mo-Fr von 08:00 bis 22:00 Uhr, Sa-So und Feiertags von 09:00 bis 21:00 Uhr und kostenfrei
  • Neukundenberatung 1&1 Mobile: 02602 / 96 9706  – rund um die Uhr erreichbar und kostenfrei
  • Neukundenberatung 1&1 DSL: 02602 / 96 9708 – rund um die Uhr erreichbar und kostenfrei
  • DSL-Umzugsservice bei Wohnortwechsel – Rufnummer: 0721 96 06 – rund um die Uhr erreichbar und kostenfrei

Passt das Anliegen nicht zu einer der aufgeführten Bereiche, kann die allgemeine Hotline-Nummer  0721 96 00 angerufen wenden.

Alternativen zur 1&1 Hotline

Sich durch die unzähligen Hotlines zu kämpfen kann durchaus mühsam sein und es kann vorkommen dass zum Zeitpunkt des Anrufs schlichtweg keiner zu erreichen ist – Abhilfe gibt es durch zahlreiche andere Wege zur Kontaktaufnahme. Auf der 1&1 Webseite findet sich ein umfangreiches Hilfe Center. Wer sich nach seiner spezifischen Frage- oder Problemstellung durch klickt, gelangt zu einem umfangreichen Hilfe-Artikel zur allgemeinen Erklärung und zur Selbsthilfe. Zudem ist 1&1 sowohl auf Facebook als auch auf Twitter mit einem eigenen Service- bzw. Hilfe-Team vertreten. Außerdem bietet 1&1 im eigenem Forum Hilfe in Form von Experten- und Kundenmeinungen. In jenes Forum gelangt man aber nur, wenn man bereits Kunde ist. Wie auch bei anderen Anbietern, bietet 1&1 ganz klassisch auf der Webseite ein Kontaktformular über dieses sich an den Kundenservice gewendet werden kann.

Weitere Informationen zu 1&1

4 Kommentare

  1. kundennumemer: xxxxxx

    Seit 2 Monaten wird die Rechnung nicht bezahlt,ich weiss nich wieviel Schulden ich habe.
    Deswegen wollte ich Sie fragen ob Sie mir über diese E-Mail adresse: xxxx mir meine Schulden senden könnt?!

    Mit Lieben Grüßen Adem Kayabasi

  2. Ich kann nach einem Update nicht mehr mit meinem Handy telefonieren. seit 1 Woche! Brauche wahrscheinlich eine neue Simkarte? Nur die Hotline bei 1&1 ich nicht mehr erreichbar. Man kommt nicht bis zur Kundennummerneingabe geschweige denn kann mit jemandem sprechen. Unmöglich!

Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind mit einem * markiert. *

*