Klarmobil Erfahrungen, Kunden-Meinungen und Tests zum Anbieter

Autor: Bastian Ebert

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Erfahrungen mit Handytarifen und Handyverträgen
Erfahrungen mit Handytarifen und Handyverträgen

klarmobil.deKlarmobil Erfahrungen, Kunden-Meinungen und Tests zum Anbieter – Klarmobil ist als Mobilfunk-Anbieter bereits seit über 10 Jahren auf dem deutschen Markt vertreten und es gibt daher eine ganze Reihe von Kunden-Erfahrungen und Meinungen zu diesem Anbieter. Dazu wurde das Unternehmen auch bereits mehrfachen von verschiedenen Stellen getestet. Mittlerweile ist auch bei den Tarifen im Vodafone- und Telekom Netz LTE standardmäßig aktiv und gegen Aufpreis gibt es auch Speed bis 50MBit/s. Dazu wurden auch VoLTE und eSIM freigeschaltet. 5G gibt es bisher aber bei Klarmobil noch nicht.

Als neuer Kunde (oder potentieller neuer Kunden) kann man sich bereits vor Abschluss eines Vertrags darüber informieren, welche Stärken und Schwächen das Unternehmen hat und was von einem Handytarif des Discounters zu erwarten ist. Wir haben hier einige aktuellen Meinungen und die Test zu Klarmobil zusammen gefasst, um ein möglichst umfangreiches Bild vom Unternehmen zu bieten.

Hinweis: Klarmobil hat im letzten Jahr recht häufig Tarife und Netz gewechselt, dazu wurde mittlerweile LTE frei geschaltet – die Erfahrungen mit den älteren Mobilfunk-Tarifen des Anbieters sind daher nicht mehr unbedingt vergleichbar.

Klarmobil Handytarife und Flatrates

Klarmobil Smartphone Flat 500
Klarmobil Smartphone Flat 500
4.99€
Grundgeb.

(19.99€ Kaufpreis)
Telefon: 100 Freimin, 9.0 Cent
SMS: 9.0 Cent
Internet: Flat (0.5GB 25Mbit/s)
Tarif im Telekom-Netz
24 Mon.
Klarmobil Smartphone Flat 1000
Klarmobil Smartphone Flat 1000
7.99€
Grundgeb.

(19.99€ Kaufpreis)
Telefon: 300 Freimin, 9.0 Cent
SMS: 9.0 Cent
Internet: Flat (1GB 25Mbit/s)
Tarif im Telekom-Netz
24 Mon.
Klarmobil Smartphone Flat 1500
Klarmobil Smartphone Flat 1500
9.99€
Grundgeb.

(19.99€ Kaufpreis)
Telefon: 300 Freimin, 9.0 Cent
SMS: 9.0 Cent
Internet: Flat (1.5GB 25Mbit/s)
Tarif im Telekom-Netz
24 Mon.
Klarmobil Allnet Flat 10 GB
Klarmobil Allnet Flat 10 GB
9.99€
Grundgeb.

(19.99€ Kaufpreis)
Telefon: Allnet-Flat
SMS: SMS-Flat
Internet: Flat (12GB 25Mbit/s)
Tarif im Telekom-Netz
24 Mon.
Klarmobil Allnet Flat 22GB
Klarmobil Allnet Flat 22GB
14.99€
Grundgeb.

(19.99€ Kaufpreis)
Telefon: Allnet-Flat
SMS: SMS-Flat
Internet: Flat (22GB 50Mbit/s)
Tarif im Vodafone-Netz
24 Mon.
Klarmobil Allnet Flat 40GB 5G
Klarmobil Allnet Flat 40GB 5G
24.99€
Grundgeb.

(19.99€ Kaufpreis)
Telefon: Allnet-Flat
SMS: SMS-Flat
Internet: Flat (40GB 50Mbit/s)
Tarif im Vodafone-Netz
24 Mon.

Einen Vergleich aller Handytarife gibt es hier: Handy Tarife Vergleich.
Details zur Funktionsweise unseres Tarifrechnets haben wie hier zusammengefasst: So arbeitet unser Tarifrechner.

Bei der Bewertung von Klarmobil und den Erfahrungen ist es wichtig, die Aktualität der Kommentare zu beachten, denn gerade ältere Kritikpunkt sind oft bereits ausgeräumt. Wir haben daher hier nur Erfahrungen und Meinungen zu Klarmobil heraus gesucht, die nicht älter als 12 bis 24 Monaten sind.

bei 123recht heißt es zu einem aktuellen Fall:

Ich habe seit dem 26.04 einen Vertrag beim Anbieter „Klarmobil“. Vom 28.05 bis zum 30.05 war ich anscheinend nicht beabsichtigt ohne Wlan im Internet. Nach 2 Tagen entstand dadurch eine Summe von 45 € für “ GPRS Internet Verbindungen „. Zur Sicherheit habe ich dann am 1. Mai sofort eine Internetflat hinzu gebucht: „Endlos und ohne Folgekosten mobil im Internet surfen“.

Für mich war es eigentlich logisch. Ich buche die Option am 01.05 und kann dann für den ganzen Mai im Rahmen des Paket-Limits (500 MB) dafür ins Internet. Am nächsten Tag (02.5) schaue ich in die Kostenkontrolle und der Betrag für Internet ist auf 112€ angestiegen. Ursächlich ist, dass die Flat erst zum 02.05 aktiviert wurde, was ich jedoch nicht wusste. D. h. ich habe am 1. Mai die Flat gebucht und trotzdem noch 50 Cent pro MB bezahlt. Das ist der Punkt, der mich am meisten stört.

Das Netz und die Netzqualität von Klarmobil ist bei den Kundenfragen rund um Klarmobil immer wieder ein großes Thema und wird auch bei den Erfahrungen und den Meinungen immer wieder sehr betont.

Und bei mobilfunk-Talk schreibt ein Nutzer zum Telekom Netz bei Klarmobil:

Ich habe mir jetzt einen kleinen Telefon- uns Surfvertrag bei klarmobil geholt. Die Karte funkt im Telekom-Netz. Leider habe ich zu Hause aber nur einen, selten zwei Balken Feldstärke. Manchmal bekomme ich ganz kurz einen vollen Ausschlag angezeigt – nach ca. einer Sekunde fällt es wieder runter. Im selben Telefon steckt noch eine Congstar-Karte, welche ebenfalls im Telekomnetz funkt. Hier habe ich jedoch ständig volle fünf Balken Ausschlag.

5G Tarife bei Klarmobil
5G Tarife bei Klarmobil

Und 2021 heißt es bei myDeals zum Anbieter:

Ich war 15 Jahre bei Klarmobil und bin froh, dass ich mich endlich zum Wechsel durchringen konnte. Die Angebote werden durchweg von anderen Anbietern geschlagen, der Kundenservice ist „ausbaufähig“.
Auch „witzig“ ist das Feature „vorzeitige Vertragsverlängerung“: Die Umstellung erfolgt sofort, die Restlaufzeit ändert sich dadurch aber nicht. Da die Rabatte auch sofort gewährt werden aber nach exakt 24 Monaten auslaufen, zahlt man nach den 24 Monaten die vollen Monatsbeiträge für den gewählten Tarif.
Streng genommen sind Verträge mit Laufzeiten > 24 Monaten verboten, aber Klarmobil scheint das in dieser Konstellation nicht zu interessieren.

Die O2 Karten von Klarmobil im Android-Hilfe Forum:

Das Problem mit O² ist, dass man seit der zusammenlegen, bei der manuellen Providerauswahl kein e-Plus Netz angezeigt bekommt, denn dieses wird auch als O² (Klarmobil, B2C, Drillisch, etc) angezeigt.  Das Telefon bucht sich dann in das „fremde“ Netz ein, aber Daten funktionieren dann nicht wenn das Roaming für Daten deaktiviert ist.

Kritik gibt es auch am Kundenservice von Klarmobil und der Update-Politik:

Dann Anruf bei klarmobil: Hier wurde mir wiederum weis gemacht, dass es technisch gar nicht möglich ist, dass ein Mobilfunkanbieter Updates auf das Handy eines Kunden schicken kann und dass das allein direkt am Handy liegen soll.
Wie gut, dass ich zu Hause von klarmobil noch eine Karte (vodafone-Netz) habe. Diese gleich in das Handy gesteckt; das Menü geöffnet und siehe da: Es wurde mir wieder alles (2G, 3G und LTE) zum Auswählen angezeigt.

Insgesamt sind das aber alles mehr oder weniger die normalen Probleme, die man bei jedem Anbieter findet. Durch die vielen Netze, die Klarmobil anbietet, kommen diese Schwierigkeiten nur gehäuft zum Vorschein und es gibt häufiger noch Fragen bezüglich der Netz-Zugehörigkeit. Prinzipiell gilt aber auch hier: Wer sich unsicher ist, ob Klarmobil als Anbieter passt und sich nicht sicher ist, wie das Netz wirklich funktioniert, sollte zuerst auf Angebote und Handytarife ohne Laufzeit zurück greifen. Dann kann man im Falle von Problemen auch schnell wieder wechseln und einen anderen Anbieter suchen, bei dem es dann hoffentlich besser funktioniert.

Video: Klarmobil Erfahrungen & Test

Klarmobil Tests und die Testnoten

Klarmobil hat in den letzten Jahren in verschiedenen Tests von Verbraucherorganisationen und Testportalen gute Ergebnisse erzielt. Insbesondere im Bereich Preis-Leistung schneidet Klarmobil gut ab.

In einem Test von Mobilfunktarifen der Stiftung Warentest im Jahr 2022 erhielt Klarmobil die Note „Gut“ für seine Allnet-Flats im Telekom-Netz. Im Test von connect im Jahr 2022 erhielt Klarmobil ebenfalls die Note „Gut“ für seine Allnet-Flats im Telekom-Netz.

In einem Test von Mobilfunktarifen von Testberichte.de im Jahr 2022 erhielt Klarmobil die Note „Sehr gut“ für seine Allnet-Flats im Telekom-Netz.

Bei den Bewertungen von Kunden auf Trusted Shops und Google My Business hat Klarmobil eine Gesamtbewertung von 4,2 von 5 Sternen. Die meisten Kunden sind mit Klarmobil zufrieden und loben insbesondere die guten Preise, die einfache Handhabung und den guten Kundenservice.

Kritikpunkte sind vereinzelt Beschwerden über die Qualität des Netzes und die Reaktionszeit des Kundenservice.

Insbesondere im Bereich der Netzqualität hat Klarmobil relativ wenig Einfluss. Wie gut oder schlecht man in einem Tarif surft, hängt in erster Linie vom Ausbaustand der Netzpartner (Telekom, Vodafone oder O2) ab. Klarmobil selbst betreibt kein Handy-Netz und ist daher darauf angewiesen, dass die Netzbetreiber ihren Job gut machen und sowohl den Speed als auch die Verfügbarkeit des Handy-Netzes ausbauen. Wenn es dort Lücken oder Ausfälle gibt, kann Klarmobil wenig tun – und sich maximal beim Netzbetreiber beschweren.

Die Situation bei der Verfügbarkeit von LTE sieht ähnlich aus. Klarmobil ist darauf angewiesen, dass die Netzbetreiber LTE freigeben, damit man es für die eigenen Tarife nutzen kann. Passiert das nicht, kann Klarmobil keine entsprechende Tarife für seine Kunden bereit stellen. Derzeit wird der LTE Zugang für Drittanbieter (und damit auch Klarmobil) durch die großen Unternehmen weitgehend abgeschottet. Nur in wenigen Fällen (beispielsweise bei den Drillisch Discountern) gibt es entsprechende Tarife. Es ist daher wenig verwunderlich, dass Klarmobil bisher in keinem einzigen Handytarif LTE-Unterstützung bieten kann und es ist leider auch nicht abzusehen, ob und wann sich das ändern wird. Vorläufig müssen Kunden leider damit leben, dass es LTE Zugang zu den verschiedenen Netzen nur bei anderen Anbietern gibt.

D1 Tarife und D1 Sim Karten im Überblick

Die Telekom bietet selbst viele eigenen Handytarife (MagentaMobil und MagentaMobil Prepaid) und auch Drittanbieter haben inzwischen vielfach D1 Tarife auf den Markt gebracht. Im D1 Netz gibt es daher viel Auswahl, große D1 Tarife mit unbegrenztem Datenvolumen und aufgrund der guten Netzqualität greifen die Kunden auch gerne zu.

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54 Gedanken zu „Klarmobil Erfahrungen, Kunden-Meinungen und Tests zum Anbieter“

  1. Habe mein Handy nicht benützt und schon wieder eine Rechnung über 44,99 €.

    das ist doch nicht normal. komme auch nicht zur Rechnung im Internet.

    mein Acount sei nicht und mein E-Mail nimmt er nicht an.Bitte helfen Sie mir . Sonst muß mich meinen Vertrag küdigen

    Antworten
  2. Ich habe am 02.11.2017 bei klarmobil einen Vertrag abgeschlossen inkl. Handy und Rufnummernmitnahme.
    Nun ist der 23.11 und ich ich habe noch nichts erhalten.
    Zu allem übel ist seit dem 13.11 meine Rufnummer umgestellt worden. Nun bin ich gar nicht mehr erreichbar ?
    Lieferschwierigkeiten hin oder her aber das ist eine Frechheit!
    Verlangen das Geld sofort aber können nicht liefern, dann sollte man nicht solche Angebote machen wenn man weiß das man nicht liefern kann!!!
    Also fals bis Montag nix da ist, werde ich vom Vertrag zurücktreten und mein Geld zurückverlangen und bei einem anderen Anbieter einen Vertrag abschliessen
    . Ich bin nur gespannt wie das mit meiner Rufnummer wird?
    Also Erreichbarkeit sollte gewährleistet sein mit seiner eigenen Nummer!!!

    Antworten
  3. AUF GAR KEINEN FALL MEHR KLARMOBIL.
    Das würde ich selbst einem noch so gesunden Menschen empfehlen.
    Am Telefon nur unkompetentes und sche** Personal.

    Jeder erzählt was anderes, Jeder Lügt!!!

    Vertrag durch leck 24 für 10€ ausgemacht, aber in der Bestellbestätigung von Klarmobil waren es dann plötzlich 20€ für die gleiche Leistungen.

    Ich habe in meinem ganzen Leben mit wirklich ALLEN meinen Mobilfunkverträgen nicht soviel Probleme gehabt wie mit diesem EINEM von Klarmobil.

    NIIIIIIIIIEEEEEEEE WIEDER SCHE** KLARMOBIL
    Am liebsten würde ich den höchstpersönlich einen Besuch abstatten aber dann wäre ich am ende im Knast weil ich mich nicht zurück halten könnte.

    Hatte im leben noch nie mehr Wut wie in diesen Tagen.

    Antworten
    • Ich kann mich nur anschließen! Habe einen Vertrag über 13.99 und man versucht seit Wochen über 39 Euro abzubuchen, das Geld hole ich natürlich zurück! Am Telefon höre ich Entschuldigungen ohne Ende, passieren tut nichts. Absolut unqualifizierte Mitarbeiter, der letzte hat einfach aufgelegt, hoffnungslos überfordert.
      Nur wer sich die Nerven komplett ruinieren möchte, sollte bei klarmobil abschließen!

      Antworten
      • Ich habe Prepaid-Klarmobil seit 12Jahren als Provider aber in letzter Zeit leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Das Netz ist sehr unzuverlässig und Freunde die mich anrufen wollen bekommen manchmal die Information dass der Anschluss nicht existiert.
        Die Krönung ist dass ich neuerdings ständig Mahnungen bekomme für angebliche Internetverbindungen obwohl ich nur ein ganz normales Handy habe und auch nur einen ganz normalen Telefon-Tarif abgeschlossen habe !!! Ich bin Stinksauer !!!

        Antworten
  4. Nie wieder klarmobil !!!

    Konnte keine sms mehr versenden. Habe neue Siamkarte bekomme. ( “kann ja niemals am Anbieter liegen “ :/ ) es hies immer wieder es liegt an meinem handy ( Einstellung) usw , ich hatte dann ein neues handy , ging immer noch nicht. Es wurde nichts geklärt. Keine Stellungnahme nichts. Eine Beschwerde per Mail geschrieben , zwecks sonderkündigungsrecht. Keine Rückmeldung! An der hotline keine deutschsprechende Kundenbetreuer. Wenn es den zu blöde wird , wird’ aufgelegt. Beim 6 mal anrufen , wurde das Problem behoben. Es hieß, es war ein Fehler von klarmobil , in der Bereitstellung. Einfach nur ein Sauladen !!!

    Antworten
  5. Schikanen bei Rufnummer-Portierung: Portierungs-Antrag wurden so lange abgelehnt, bis die 72 Std. Frist, nach der die Pflicht zur Weiterversorgung verstrichen ist. Danach wird man dann erpresst: Kündigung zurück ziehen und 12 Monate Vertragsverlängerung – oder Dienst abgestellt. Völlig unseriös -und dazu noch unfreundlich!

    Antworten
  6. Ich rate jedem hier die Finger wegzulassen. Die ersten Monate nach Vertragsbaschluss wurde mir bereits nach etwa 5-10 Tagen Nutzung mein Internet gedrosselt. 4GB soll ich in dieser Zeit verbraucht haben. Ich habe angerufen und wollte, dass in Zukunft mein Verbrauch MIT MEINEM SCHRIFTLICHEN Einverständnis aufgezeichnet wird, da ich das absolut nicht glauben konnte. Dies wurde abgelehnt, nach Einbringen des Wortes „Verbraucherschutz“ unterließ man stattdessen endlich die Drosselung. Dafür habe ich nun Drittanbieterkosten auf der Rechnung. Obwohl ich direkt nach Vertragsabschluss telefonisch um eine Sperre gebeten habe. Diese wurde einfach nicht eingerichtet, dafür wird mir nun unterstellt ich hätte gar nicht angerufen, und der Kundenberater legt halt einfach auf, wenn er rechtmäßige Beschwerden nicht mehr hören will. Ich fühle mich völligst verarscht, werde kündigen sobald wie möglich.

    Antworten
  7. Finger weg von klarmobil. Das ist ein Betrugsunternehmen. Buchen Geld ab für Abos, für ein anderes Unternehmen im Ausland , diese teueren Abos wurden aber nie bestellt.

    Antworten
  8. Niemals wieder. Die kriegen die Rufnummermitnahme nicht auf die Reihe und ich musste 2 Monate ohne Flatrate auskommen. Meine Kündigung wurde einfach vergessen und ich muss jetzt trotzdem weiter zahlen. Seit diesem Jahr Telekom Kunde und ansonsten nie wieder was anderes.

    Antworten
  9. Telefonhotline ist laufend belegt. Die Ansage „der nächste freie Platz ist für Sie reserviert“ ist spätestens nach 20maligem Hören unglaubwürdig.

    Antworten
  10. Hallo
    auch ich bin von Klarmobil nicht begeistert, es ist wohl meine Schuld mich vorher nicht informiert zu habe. Aber ich gehe davon aus das, wenn man heute ein Produkt kauft das man das aktuellste bekommt also LTE aber das ist bei Klarmobil gar nicht zu bekommen. Habe seit Anfang des Jahres einen Vertrag und habe ihn jetzt schon gekündigt weil es egal ist was Klarmobil macht, auch telefonisch bekommt man nur schlecht deutsch sprechende Osteuropäer ans Telefon. Ich empfehle nur jeden Finger weg von Klarmobil.

    Antworten
  11. Hallo,
    Hände weg von Klarmobil.
    Der Service der Hotline ist unterirdisch. Datenmengen werden falsch abgerechnet, in insgesamt 5 Anrufen bei der Hotline werden nach langen Wartezeiten selbst einfache Absprachen nicht eingehalten. Das ganze hat offensichtlich System, gerechtfertigte Reklamationen lassen sich so nicht durchsetzen.

    Antworten
  12. Seit einem halben Jahr bin ich Kunde bei Klarmobil (D2 Netz) und sehr enttäuscht über die Verbindungsqualität, Netzabdeckung und den Kundenservice. Zuvor war ich bei O2. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage, aber O2 war um ein Vielfaches besser!

    Meine Erfahrung mit Klarmobil

    1. Sehr schlechte Netzabdeckung
    2. Verbindungsabbruch bei Telefonaten
    3. Statt angeblicher 3G Verbindung oft nur EDGE verfügbar
    4. Auch in Großstädten kein oder sehr schlechter Empfang (Berlin, Stuttgart, Würzburg)
    5. Null Entgegenkommen seitens Klarmobil

    Die Problematik haben wir mehrfach beim Kundenservice per Telefon, Mail und sogar per Brief erklärt. Klarmobil gibt als Rückmeldung, dass sie nichts für die Netzabdeckung können…und so steht man da mit einem Vertrag voller schöner Versprechen, die nicht gehalten werden.

    Antworten
  13. Habe mit Klarmobil sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Bin im D1 Netz bei Klarmobil und wünsche mir LTE, denn das 3G Signal hier in Frankfurt wird immer schwächer. LTE ist doch Standard, gibts für 7,50€ beim Discounter (Klarmobil ist auch einer). Bei Klarmobil soll ich für das „Upgrade“ auf LTE jetzt 10 € monatlich mehr zahlen, bis zum Ende des Mobilfunkvertrages. Was für ein Trick: erst Vertrag für 24 Monate knebeln, dann 3G Signal abschwächen und auf EDGE schicken, und dann 10 € mehr für „Upgrade“ verlangen. 
    Der Vertrieb von Klarmobil könnte ja wenigstens reagieren und für Bestandskunden das LTE einfach freigeben, wie es auch für Neukunden verfügbar ist. Stattdessen verlangen sie einen saftigen Aufpreis, da man ja vertraglich geknebelt ist. So geht Klarmobil mit meinem Vertrauen um…

    Antworten
  14. Lasst die Finger von dieser Firma.
    Warum, nur so könnt Ihr Euch vor ungewollten hohen Drittanbieterkosten schützen, der Kundenservice ist megaschlecht und in den Antwortschreiben vom Service-Team wird man wie ein Volltrottel behandelt.
    Ihr kommt aus dem Vertrag nur vorzeitig raus, wenn mindestens 2 Rechnungen nicht bezahlt werden, dann wird sofort ein Inkassoverfahren eingeleitet. Normales Reden und Differenzenklärung funktioniert mit Klarmobil nicht…erinnert mich an Gregs-Tagebuch -von ** umzingelt!

    Antworten
  15. Ich bin seit ca. einem halben Jahr bei klarmobil.Bis jetzt gab es keine größeren Probleme, bis zu einem Werbeanruf von klarmobil, ob ich das VIP Paket und max dome (beides 1 Monat kostenlos, dann läuft es stillschweigend monatlich gegen Bezahlung weiter) wünsche. Nachdem ich alles verneint hatte, frag die Person, ob sie mir wenigstens eine SMS schreiben dürfte, nur als Beweis, dass sie angerufen hat. Damit mich die Dame nicht länger nervt, beantwortet ich mit ja – und zack – hatte ich doch beide Produkte an der Backe. Dann habe ich beide schriftlich gekündigt – die Antwort: Kündigung meines gesamten Vertrages. Nach einem Anruf, dass das ein Missverständnis sei, wurde dann angeblich alles klargestellt. Es wurde aber nur max dom auf der Rechnung gutgeschrieben. Obwohl ja angeblich 1 Monat kostenlos. Nun darf ich nochmal da anrufen. Ich glaube wirklich, die müssen sich so dumm anstellen, damit der Kunde letzt endlich keine Lust mehr hat anzu rufen und kommen so auch an schnelles Geld. Ich finde es ja unmöglich, den Leuten ins Gesicht zu lügen!!

    Antworten
  16. Klarmobil lebt noch in der Steinzeit.

    Ich habe beinahe vergessen zu kündigen, habe es aber noch rechtzeitig einen Tag vorher gemerkt und dachte mir „machte mal fix am PC im Kundenkonto“ aber Nein Klarmobil nimmt Kündigungen nur per Fax und Post an. Servicehotline angerufen um es telefonisch zu machen, aber auch da würde man nur unfreundlich abgewimmelt mit den Worten „tcha Pech gehabt“.
    Kundenfreundlichkeit = 0

    Antworten
  17. Leider eine extrem unfreundliche Hotline! Mir wurde schlicht der Hörer aufgelegt. Als Reaktion werde ich mein 14 tägiges Widerrufsrecht ausüben und den Artikel (teurer) woanders bestellen. Falls es für die Geschäftsleitung interessant ist: Anruf war am 27.06.2018 um ca.15:35 Uhr gesprochen habe ich mit einem Herrn Wickert/Wickart?

    Antworten
  18. Finger Weg von Klarmobil aus meiner Erfahrung!!
    Ich bin seit mehreren Jahren bei Klarmobil Kunde und bis 2016 war soweit
    noch alles ok. Dann bekamm ich einen Anruf ob ich eine Zusatzoption für
    Zeitschriten möchte, habe im Telefonat mehrmals gesagt das ich die nicht möchte,
    da wurde der Mitarbeiter immer frecher und penetranter dann war das Gespräch beendet.
    Nach einem halben Jahr wieder ein Anruf gleiche Prozedurt frech und aufdringlich
    denn „nein möchte ich“ wollen die Mittarbeiter nicht akzeptieren, so dann wieder
    nach einem Jahr erneuter Anruf wieder das geliche wie oben beschrieben. Da ich eine
    Flat habe muss ich gestehen seit langem nicht mehr auf meine Rechnung geschaut habe.
    Irgendwie hatte ich es so aus Gefühl nach dem letzten Gespräch mal gemacht.
    Ich dachte ich sehe nicht richtig alle drei Zustatzoptionen die ich nicht wollte wurden jeden Monat abgebucht.
    Es sind mir ca. 345,00 Euro seit 2016 bis Anfang 2018 an Zusatzkosten angefallen.
    Hatte dann angerufen zu Klarmobil und da sagte die schlecht deutsch sprechende
    Mitarbeiterin „oh ja ne kein Problem wir erstatten ihnen 52,32 Euro“ und löschen sofort alle
    Zusaztoptionen.Ähm wie kommen die auf solche Summe ?! Denke, pauschal was zurückerstetten damit man die Klappe hält aber was ist mit den restlicher Summe? Naja nach sehr langen und häufigen E-Mail Verkehr gehabt, aber da ist Klarmobil sch…. egal die behaupten ich wollte alle Zusatzoptionen.
    Und die „angeblichen“ Aufnahmen die ich zugesendet bekommen habe war sehr merkwürdig…. was auch sehr komisch war, mir wurden 3 Zusatzoptionen gegen mein Willen aufgebrummt aber vier Aufnahmen als angeblichen Beweis bekommen,wo ich mit Ja den zugesagt haben soll!?!? Hatte Klarmobil dann per E-MAil wieder kontaktiert wie sowas sein kann und alle Aufnahmen unglabwürdig sind da ich der Meinung bin das ich nie solche Belehrung mit „JA“ zugesagt habe.
    Naja Klarmobil sagte, ja das kann schon mal sein das die Mitarbeiter zwei mal zu der gleichen Option anrufen und ich soll zwei mal der gleichen Zusatzoption zugestimmt haben dewseitern schrieben die das ich mich nicht anstellen soll denn schließlich wurde diese Zusatzoption jeden Monat nur einmal eingezogen.Also ich kann den Anbieter auf keinen Fall empfehlen.
    Am besten kein Wort verlieren wenn die Anrufen sondern sofort auflegen und jeden Monat die Rechung kontrollieren!!

    Antworten
  19. Ich habe bis zur Kündigung keine Probleme gehabt. Eigentlich sollte alles in der Flat drin sein und trotzdem habe ich mehr bezahlt. Ist nicht wesentlich und glaube die Kom.-Konzerne bexxx uns da alle.
    Die Frechheit: Eine Woche vor Ablauf des Vertrages lassen die die Rufnummernportierung zum neuen Anbieter nicht zu. Es kann bei denen nur am Ende der Laufzeit die Nummer portiert werden. Was für ein Verein!? Bin mal wieder gespannt auf die letzte Rechnung. Wenn die wieder bei 50 statt 30 Euro liegt, lasse ich es Euch wissen. Aus persönlichen Erfahrungen empfehle ich klarmobil.de auf keinen Fall!

    Antworten
  20. Schlimmer geht nicht ich habe sehr oft keine Verbindungen zum Internet und sehr oft auch keine Telefonverbindungen (mind. 100 Screenshots). Beispiele: Im Zentrum von Hannover (peek und cloppenburg), Hildesheim Sorsum und Hameln, Zentrum Hamburg und Umgebung und in vielen anderen Orten und Städten hatte ich kein Internet (Mehr als 100 Beispiele sind durch Screenshot dokumentiert und vorhanden). Klarmobil hat mir D1 versprochen und die Leistungen die ich erhalte sind auf keinen Fall D1 (ich habe mit Telekom telefoniert bekam die Antwort, dass hierfür Klarmobil zuständig sei). Diesbezüglich habe ich oft bei Klarmobil angerufen stand immer wieder in sehr langen Warteschleifen und die Verbindungen wurden nach sehr langen Warten immer wieder unterbrochen und wenn ich jemanden am Apparat hatte, war eine Dame mit Südeuropäischen Akzent dran, die schlecht Deutsch sprach und von Technik keine Ahnung hatte, geholfen hat es nicht. Ich bin Geschäftsmann und sehr oft unterwegs und auf das Handy angewiesen, habe hierdurch geschäftlichen Schaden und kann mir diese Ausfälle nicht leisten, Klarmobil hält am Vertrag fest und lässt mich leider aus dem Vertrag nicht raus.

    Antworten
    • Extrem schlechte Netzabdeckung ist an sich ein Grund für ein Sonderkündigungsrecht. Eventuell kann ja die Verbraucherzentrale in dem Fall weiter helfen.

      Antworten
  21. Finger weg
    Keine Verbindungen zum Internet und sehr oft auch keine Telefonverbindungen, sobald Du aus der Stadt raus Fährst.
    Du kommst aus dem Vertrag nicht raus.

    Du kannst nur Deine Feinde empfehlen ??

    Antworten
  22. Ich kann leider auch nur negatives über Klarmobil berichten. Datenvolum 3 GB nach 6 Tagen aufgebraucht, dauernd kommen SMS zum Datenvolum kaufen. Antwortet man auf SMS buchen sie gleich Geld ab unddu bekommst weiteres Datenvolum. Früher bei O2 haben 500 MB für ein Monat gereicht.
    Bei Klarmobil reichen 3 GB keine Woche.

    Antworten
  23. Finger weg von klarmobil!!! In meinen Augen der größte Verbraucherabzocker schlechthin.
    Mein Fall: Ich habe eine hohe Rechnung bezüglich Auslandsroaming-Gebühren bekommen (obwohl ich dieses Land nie betreten habe!). Demnach habe ich einen ausdrücklichen Widerspruch für das Lastschriftverfahren ausgesprochen (pünktlich, per Einschreiben), dennoch wurden die Gebühren gegen meinen Widerspruch von meinem Konto abgezogen. Das Konto war für diesen Betrag nicht gedeckt und klarmobil hat mir trotzdem die Rücklastschriftgebühren berechnet, was eine Dreistigkeit darstellt, aufgrund des Widerspruchs. In einem darauffolgenden Telefonat mit dem absolut inkompetenten Kundenservice, der mir immer wieder aus Unwissenheit den gleichen Satz aufgesagt hat, konnte ich keine Klarheit über mein Problem schaffen, der Kundenservice verstummte und verabschiedete sich anschließend. Das Problem wurde also offen stehen gelassen und der Betrag für die nicht freiwillig genutzten Gebühren wurde weiterhin gefordert, ohne mich davon zu informieren. Klarmobil bietet ausschließlich über Telefon einen Kundenservice (wenn man das überhaupt Kundenservice nennen kann), einen Email-Kontakt gibt es nicht, was ein definitives No-Go ist für die heutige Zeit meiner Meinung nach.
    In der nächsten Rechnung wurden mir Mahngebühren berechnet (für Mahnungen die ich nie erhalten habe) und die Rücklastschriftgebühren aufgeführt mit Kenntnis zur Abbuchung per Lastschriftverfahren. Ich gab es auf weiter meinem Recht hinterherzurennen, um mir weitere Einschreibekosten, Mahngebühren und co. zu ersparen und mit dem Thema abzuschließen, um nie wieder etwas mit dieser verbraucherfeindlichen Firma zu tun zu haben. Sollen sie doch mein Geld nehmen und verschwinden. Die Abbuchung erfolgte aber nicht wie angekündigt. Stattdessen kam wieder eine neue Rechnung mit neuen Mahngebühren und neuem Abbuchungstag per Lastschriftverfahren. Ich wurde skeptisch und untersuchte die Rechnung genauer. Unten drunter stand ein Absatz, dass das Lastschriftverfahren bei dieser Rechnung ausgesetzt wird und erst nach Ausgleich der Forderung wieder aktiviert wird. In der kompletten Rechnung steht aber weder die Aufforderung den Betrag als Überweisung zu begleichen noch wurde eine Bankverbindung oder ein Verwendungszweck zur Überweisung angegeben. Das Ende vom Lied: unnötig viel Geld rausgeschmissen.
    Eine absolute Katastrophe dieser Verein. Nie nie wieder!

    Antworten
    • Die Gauner haben nirgendwo eine E-Mail-Adresse zum Kundendialog. Überhaupt scheint es sich um einen Discounter zu handeln. dessen Telefonpersonal den Kontakt zum Kunden benutzt, um deutsch am Telefon zu lernen !!! Hab die E-Mail aber dennoch rausgefunden. Schreibt an [email protected] und achtet scharfsinnig darauf, dass in eurer folgenden Antwort Eure Kundennummer nicht aus dem zitierten Mailverkehr entfernt wurde (war bei mir so!!! Unglaublich).

      Antworten
  24. Nach der Vertragskündigung wurde ich von „Klarmobil“ mehrmals über eine sich immer ändernde Handynr. angerufen. Bei sehr guten Konditionen hätte ich einen neuen Vertrag abgeschlossen, da bei einem Wechsel zu einem neuen Anbieter aufgrund der Rufnummerportierung effektive Monatskosten in einer ähnlichen Größenordnung ohnehin vorliegen. Am Telefon haben wir vereinbart, dass mir zunächst INFORMATIONEN zu einem Vertrag (angeblich 4 Monate alles umsonst und wird dann automatisch gekündigt) per E-Mail zugeschickt werden, ich mir diese in Ruhe anschaue und wir zu einem späteren Zeitpunkt erneut telefonieren.
    Nach 5 Minuten bekomme ich eine SMS sowie eine E-Mail, dass ich angeblich einen neuen Vertrag ABGESCHLOSSEN habe. Vom Abschluss eines Vertrags war zuvor am Telefon keine Rede! Das ist 100% BETRUG!!!
    Ich habe sofort dieselbe Nummer angewählt, sofort dran gekommen, am Telefon war allerdings schon jemand anders. Da sagte man mir, dass ich die Standartnummer 040 348585300 wählen soll und eine Kündigung des neuen Vertrags über diese veranlassen soll.
    Bei der Standartnr. kommt man nicht mehr sofort dran, sondern muss, wie z.B. in meinem Fall, ca. 30 Minuten warten. Zum Glück konnte ich die angeblich von mir veranlasste Vertragsverlängerung stornieren. Man hat sich bei mir aber nicht einmal entschuldigt. Am Telefon wurde mir zudem gesagt, dass der neue Vertrag eigentlich 24 Monate Laufzeit hat und nicht wie in der E-Mail angegeben 4 Monate.

    FAZIT: Nach Kündigung KEINE Anrufe von „Klarmobil“ annehmen und generell FINGER WEG!!!

    Antworten
  25. Unternehmen versucht nach dubiosen Methoden Maxdome Verträge aufzuschwatzen. Absprachen mit CallCenter werden nicht eingehalten bzw. man stellt sich unwissend. Vorher Daueranrufe über 040 Nummer bzw. die 0177 Klarmobil Nr.
    Vertragsaspekte die Neukunden bekommen sind für mich nicht zu bekommen als langjähriger Kunde…

    Antworten
  26. Vorsicht mit Verträgen von KLARMOBIL zusätzlich zu den Grundgebühren buchen sie urplötzlich bedeutend mehr zwischen 40.- -60euro ruft man bei KLARMOBIL an warum sie das Geld abbuchen meinen die das wäre von einem sogenannten dritt Anbieter ruft man beim Drittanbieter an …wissen die von nichts und KLARMOBIL besteht auf diese Kosten ich meinte dann nur das wäre Betrug und man müsste das anzeigen -Und außerdem diese Mitarbeiter von KLARMOBIL völliger Unkompetent und man hat das Gefühl die verstehen ein nicht richtig weil man sich ständig wiederholen muss…also Finger weg-

    Antworten
  27. Bin SEHR UNZUFRIEDEN mit Klarmobil:

    Preise:
    Die Kosten für eine Telefonauskunft sind immens, und auch die Grundgebühren sind deutlich höher als bei einigen anderen Anbietern.

    Kundenservice:
    Heute okay, ich wurde sehr schnell mit einem Mitarbeiter verbunden, der meine Frage auch freundlich und kompetent beantwortete; vor längerer Zeit schickte ich aber eine E-Mail an den Kundenservice und musste Wochen (!) auf eine Antwort warten.

    Es gibt deutlich (!) bessere Mobilfunkanbieter – Namen darf ich wahrscheinlich wg. „Schleichwerbung“ nicht nennen 🙂

    Also bitte zweimal überlegen, bevor man einen Vertrag mit Klarmobil abschließt!

    Antworten
  28. zum zweiten Mal innerhalb 3 Monaten über 8,– Euro für „Audioteca“ – Hörbücher auf meiner Rechnung OBWOHL ich Drittanbieter-Sperre habe und NIE irgendwas von Audioteca gekauft habe!
    Beim ersten Mal hatte ich mit Kündigung gedroht; daraufhin wurde mir der Betrag gutgeschrieben, aber schon auf der nächsten Rechnung das gleiche Spiel!
    Vorsatz oder Unfähigkeit von klarmobil ?
    Jetzt habe ich jedenfalls engültig & fristlos gekündigt.

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  29. Heute habe ich bei Klarmobil angerufen um etwas zu klären. nach 20Min Warteschleife kam ich endlich ran.
    Ich fragte den Kundenberater ( den ich übrigens nur sehr schlecht verstehen konnte ) wie es möglich ist mir ein Abo von Maxdom zu berechnen das ich garnicht bestellt hatte. Dazu muß ich sagen das mich ca 2 Monate vorher eine Kundenberaterin angerufen hat um mir ein kostenlosen Test Monat für Maxdom anzubieten.
    Ich sagte der Frau ( Die übrigens ebenfalls sehr schlechtes Deutsch sprach ) das ich so etwas nicht brauche.
    Darauf hin fragte sie mich ob sie mir eine Email schicken darf in der ich mir das Angebot nochmal ansehn könnte. Ich sagte ja und schon habe ich ein ABO an der Backe. Der Kundeberater von Heute hat sich angeblich das aufgezeichnete Gespräch angehört und hat mir gesagt ich habe mit „ja“ geantwortet als mich seine Kollegin gefragt hätte ob ich das ABO haben möchte. Als ich ihn bat mir das Gespräch einmal vorzuspielen hat er es verneint. Darauf hin habe ich Ihn gesagt das man hier den Kunden über den Tisch zieht und ich meinen Vertrag kündigen werde. Antwort: Das ist ihre Sache. Doch die Krönung kommt jetzt
    Als ich ihm bat mir seinen Namen zu nennen sagte er den hätte er mir am Anfang unseren Gesprächs gesagt das muß genügen. Darauf verlangte ich seinen Vorgesetzten zu sprechen. Dieser sprach etwas besser Deutsch mit osteuropäischen Akzent. Er hat dann das ABO gekündigt und mir gesagt das ich die Maxdom Gebühr nächsten Monat erstattet bekomme. Soweit sogut aber so wie mich der erste Kundenberater behandelt hat das geht garnicht. Im übrigen sagte er noch zu mir ich solle ihn nicht anschreien. Bodenlose Frechheit so mit Kunden zu reden. Fazit: Ich habe heute noch meinen Mobilfunkvertrag per Fax gekündigt und möchte mit so einem Verein nichts mehr zu tun haben.

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  30. BETRUG!

    Man krieg ungefragt Werbeanrufe, in denen einem erzählt wird, dass man als Dank für die Anmeldung ein Geschenk erhalten wird und dass man einen Link per SMS zugeschickt kriegt, wo man sich das ganze ansehen kann. Sagt man zu dieser SMS zu, führt dies jedoch automatisch zu einem Abo mit Folgekosten, wenn nicht automatisch gekündigt wird.

    Erst nach aufwändigem Anruf beim Service kann das rückgängig gemacht wird.

    Hier wird mit ganz linken Mitteln gearbeitet.

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  31. Ein Stern ist schon zu Viel, keine echte Kontaktmöglichkeit, keine Antworten auf Schreiben, meiner Meinung nach verbrecheriches Aufladesystem. Ich gehe morgen zur Polizei und werde Anzeige erstatten. 
    Des weiteren gibt es eine Info an die Bundesnetzagentur. 
    Grüße Theo Mathey 
    Könnte ja sein das sich jemand meiner Aktion anschließt

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  32. Selber Schuld Leute wer bei so einem billigen Laden Verträge abschließt, ist in meinen Augen selber Schuld. Das sieht man doch schon auf deren Seite das da krumme Dinger laufen, Tarife im UMTS Netz sendet das überhaupt noch?, für LTE extra zahlen und das nur im 50iger omg. Laßt die Finger von solchen Anbietern nur Ärger damit, zahlt lieber etwas mehr und man ist zu frieden.

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  33. Das Handy funktionierte nicht mehr, ich dachte kurzes Netztproblem!
    Als ich versuchte die Nummer anzurufen kam die Ansage „Nummer nicht vergeben“!
    Ich logte mich bei Klarmobil ein um nachzusehen was das Problem ist!
    Keine Nachrichten!
    Kontostand Ausgeglichen!
    …am nächsten Tag das gleiche.
    Kein durchkommen bei der Hotline.
    Ich kontrollierte mein Kontoverlauf und sah das eine Lastschrift vom Vormonat nicht abgebucht wurde!
    Wieder eingelogt—- eine Nachricht“Vertrag gekündigt, Forderung 240,00€“.
    Hotline- nach 20min. ein Mitarbeiter „Vertrag kann nicht wieder aktiviert werden!“
    Auf meine Frage warum wir über die fehlende Zahlung nicht informiert wurden, keine Post, kein E-mail, keine SMS….?!?
    kam ein „Ja“,“der Vertrag kann nicht aktiviert werden“—Warteschleife 10 min. „Danke fürs warten aber geht nix“ Ich wurde etwas lauter und verlangte nach einer Problemlösung, wenn nötig seinen Vorgesetzten—Warteschleife 15min. —-Telefonat seitens Klarmobil abgebrochen!!!

    unfassbar! Sittenwidrich! Frechheit……

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  34. Klarmobil ist der schlimmste Anbieter den es gibt. Auf keinen Fall weiterzuempfehlen!!
    Sie schreiben einfach ohne Erlaubnis Verträge um! Berechnen zu viel und sind extremst unfreundlich! Man muss wirklich Glück haben, wenn man einen Mitarbeiter am Telefon sprechen kann, welcher die deutsche Sprache beherrscht! Dieses Glück hatte ich leider noch nie!
    Dauernde Warteschleife! Mitarbeiter sind nicht hilfsbereit und legen einfach während des Telefonaten auf.

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  35. Guten Tag, lassen Sie lieber die Finger von Klarmobil.de, da es ein Drecksladen ist mit sehr schlechten Kundenservice. Seit über 3 Monaten nur Probleme mit Empfang des Netz Abdeckung von Vodafone und würde immer vertröstet​. Es heist das Vodafone Probleme hat. Eine Gutschrift würde versprochen aber nie erhalten. Ich zahle Geld für ein Produkt das nicht funktioniert. Heute habe ich wieder den Kundenservice angerufen und würde zum Vorgesetzten des Kundenservice verbunden. Der wüste vom Vorfall und was ich will​? Ich habe ein Produkt von ihnen das ich zahle das nicht funktioniert und möchte jetzt endlich die Gutschrift und Sonderkündigungsrecht. Der Vorgesetzte würde gleich sehr frech und abweißend. Was ich wolle und machen Sie es Schriftlich und legte einfach auf. Kundenservice noch mal angerufen und das erzählt „würde ausgelacht und das Telefongespräch würde einfach beendet. ​Klarmobil ist nicht zu empfehlen.

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  36. Ich kann von klarmobil nur abraten. Hatte jetzt 5 Monate lang eine Prepaid-Karte. Mobiles Internet wurde nach ein paar Minuten immer wieder unterbrochen oder war gar nicht vorhanden – trotz angeblich super D2-Abdeckung hier.
    Telefonieren/SMS war aufgrund irgendeines technischen Problems überhaupt nicht erst möglich.

    Fazit: Habe für mein Geld null Leistung bekommen, alles für die Katz.

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  37. 660 € für Urlaub in Tunesien, bei gerade mal 50MB und das Telefon war eigentlich aus!

    Anwalt – Inkasso – Drohungen mit Schufa – unhöflich – Ärger >>>> Finger weg!!!!!

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  38. Danke für die Hinweise. Wollte gerade für drei Handys den neuen LTE Tarif für 7,50 bei Klarmobil abschließen. Gerade noch mal Glück gehabt, dass ich auf diese Seite gestoßen bin.
    Also, geht die Sucherei von vorne los.

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  39. Ich habe meine Nummer aus meinem laufenden Vertrag heraus poritieren lassen.
    Dazu sendete ich eine E-Mail an [email protected] mit der Bitte um Freigabe der Rufnummer zur sofortigen Portierung.
    Bereits am nächsten Tag erhielt ich eine Antwort, mit Bedauern wurde aufgenommen dass ich nicht mehr mit Klarmobil telefonieren möchte, ich solle doch bitte die Hotline anrufen, man wird bestimmt ein passendes Angebot finden.
    Sollte ich trotzdem die Portierung wünschen ist meine Nummer mit Zugang des Schreibens für 30 Tage zur Portierung freigegeben.
    Mein Vertrag läuft weiter bis zum Ende der Mindestlaufzeit, je nach Technologiepartner wird mir eine neue Nummer zugewiesen oder zusätzlich auch eine neue Sim-Karte verschickt.
    Ich habe die zu portierende Nummer beim neuen Anbieter angegeben und mir wurde ein Termin 8 Tage später bestätigt.
    Ein paar Tage später erhielt ich ein Schreiben von Klarmobil per Post in dem meine Kündigung zum Ende der Mindeslaufzeit bestätigt wurde. Nanu? Ich habe doch gar nicht gekündigt. Offensichtlich gilt für Klarmobil die sofortige Portierung = Kündigung.
    Ich wollte den Vertrag sowieso kündigen, von daher praktisch für mich.
    Einen Tag vor der geplanten Portierung erhielt ich eine SMS von Klarmobil in der die Portierung bestätigt und die neue Rufnummer unter der mein Vertrag weiter läuft mitgeteilt wurde.
    Am Tag der Portierung war meine Nummer gegen 8:30 portiert und die Klarmobil Karte unter der neuen Rufnummer erreichbar.

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  40. Ein Stern ist noch zu viel. Wer so einen Mobilfunkanbieter hat braucht keine Feinde mehr. Aber nun erstmal zum Hintergrund…
    Ich bin seit 10 Jahren bereits Kunde bei Klarmobil und hatte bisher auch nie Probleme. Eigentlich wollte ich auch nur meinen Vertrag telefonisch umstellen. Der Kundenservice war jedoch total inkompetent, unfreundlich und unmotiviert und hat mich einfach weggedrückt. Daraufhin hatte ich meinen Vertrag gekündigt und schon fingen die Probleme an.

    Nachdem ich im Urlaub gewesen bin, wurden mir Roaming-Gebühren in Rechnung gestellt. Roaming, sowie mobile Datennutzung war jedoch stets ausgeschaltet. Mein Handy zeigt mir ebenfalls 0 MB Datennutzung während dieses Zeitraums an. Habe direkt Widerspruch eingelegt, denen einen Screenshot von meinem Handy (von der Datennutzung) als Beweis zur Verfügung gestellt und denen die Einzugsermächtigung von meinem Konto entzogen. Die Bestätigung bezüglich der entzogenen Einzugsermächtigung hatte ich auch direkt erhalten. Trotzdem wurde mir 5 Tage später direkt der gesamte Rechnungsbetrag abgebucht. Habe diesen natürlich direkt zurückbuchen lassen und anschließend nur den gerechtfertigten Rechnungsbetrag überwiesen.

    Auf meinen Widerspruch wurde bisher nie eingegangen. Ich bekomme immer lediglich die Nachricht, dass die Roaming-Verbindungen zweifelsfrei über meine SIM-Karte getätigt wurden und das Sie schließlich auch von ihrem Technologiepartner eine Rechnung bekommen hätten. Einen Nachweis bleibt man mir jedoch schuldig. Stattdessen will man mir immer noch eine Verbindungsrecherche für 19,95 Euro anbieten – einfach nur unverschämt. Auf meinen Screenshot gibt man erst gar keine Stellungnahme ab und auch die angebliche Rechnung vom Technologiebetreiber wird mir nicht zur Verfügung gestellt. Auch einen Verbindungsnachweis oder der angebliche fremde Netzbetreiber konnte mir trotz mehrfacher Anforderung nie genannt werden. Stattdessen hatte ich jetzt 4-mal die gleiche lieblose Standardmail bekommen. Nach diesen Standardmails habe ich jetzt eine Nachricht bekommen, dass ich den bisherigen Schriftwechsel beachten sollte. Es wäre aus deren Sicht alles umfangreich und ausreichend erläutert worden und Sie werden ab jetzt keine Stellungnahme mehr abgeben.

    Per Post hatte ich dann auch noch eine Zahlungserinnerung bekommen, mit der Androhung meine Sim-Karte zur sperren, sollte ich die Zahlungsfrist nicht einhalten. Ich habe Klarmobil dann freundlich darauf hingewiesen, dass eine Sperrung erst bei einem Verzug von 75 Euro möglich ist, welche Summe in meinem Fall (59,50 Euro) noch nicht erreicht ist. Das zeigt mir endgültig deren unverschämtes und unprofessionelles Verhalten!
    Daraufhin habe ich dann jetzt noch eine Mahnung mit einer erneuten Frist bekommen. Darin wird mir jetzt schon mit deren Anwaltskanzlei gedroht, falls ich die neue Zahlungsfrist wieder verstreichen lasse. Auf meinen Widerspruch wird weiterhin gar nicht drauf eingegangen.

    Habe den Betrag jetzt erstmal überwiesen, um mich vor weiteren Kosten zu schützen. Mein Widerspruch bleibt jedoch weiterhin bestehen. Habe denen jetzt eine Frist gesetzt, bis wann ich meine angeforderten Unterlagen erhalten möchte. Ansonsten gehe ich dann zum Anwalt.
    Hoffentlich bin ich diesen Dreck bald los…

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  41. Ich bin ein recht harmonischer und glücklicher Mensch. Sogenannte „Hatespeech“ liegt mir fern.
    Deshalb hab ich lange mit dieser Aktion gewartet und auf mein Recht vertraut. Doch dieses Vertrauen ist nun erschüttert auf Grund meiner Erlebnisse mit Klarmobil.
    Vor einigen Jahren schloss ich einen Vertrag mit Klarmobil ab. Die Kosten waren überschaubar: 1,-€ im Monat für 100 MB Datenvolumen mit anschließender Drosselung (als Mindestlohnverdiener mit 32 Stunden Woche schaue ich sehr genau, wie sich meine Kosten verhalten).Genau richtig um meine E-Mails zu checken oder Whatsup zu benutzen. Ich legte mir für diese Zwecke ein separates Smartphone zu, hatte mein Internet für unterwegs und war Jahre zufrieden.
    2017 machte mir 1&1 das Angebot als treuer Kunde, meinen bisherigen Handytarif kostenlos mit 2GB Datenvolumen aufzuwerten. Das kam mir gelegen, benötigte ich so nur noch ein Mobilphone.
    Die Karte gab ich meinem internetsüchtigem Sohne, der sie auch intensiv nutzte. Alles gut bis September 2018. Dann kam es aber richtig hart. Mein Sohn war auf Studienreise mit seiner Abiturklasse in Irland und kam mit einem physisch zerstörten Handy zurück, so dass ich nicht mehr nachvollziehen kann, wie sein Nutzungsverhalten auf diesem Gerät aussah.
    Die darauffolgende Rechnung von Klarmobil belief sich auf knapp 500,-€. Natürlich war ich empört und vermutete ein Fehlverhalten meines Sohnes. Der Onlinerechnung war nicht zu entnehmen, wie dieser Betrag zu Stande kam. Schließlich überwies ich die Summe.
    In den folgenden 2 Monaten kamen weitere Rechnungen hinzu, in einer Gesamtsumme von kanpp 1000,-€. Und diese Kosten wurden mir laut Rechnung für mobile Datennutzung gestellt. Nun stutzte ich natürlich, widersprach und machte von meiner Rechtsschutzversicherung Gebrauch.
    Ich nahm an, dass sich dieses Problem so rasch lösen würde. Fühlte ich mich doch absolut im Recht.
    Klarmobil behauptete in diesem Rechtsstreit, ich hätte nur einen Handyspar-Tarif ohne Datenvolumen. Blöd ist, dass ich den Vertrag nicht mehr habe. Ich sah auch keine Notwendigkeit ihn aufzuheben, lief doch alles so gut….
    Im Onlineportal von Klarmobil tauchten nun Rechnungen von Vormonaten auf, die ich bisher nicht einsehen konnte. Alle mit Rechnungsbetrag 1,-€ und 0 MB Datenverbrauch. Das stimmt so nicht. Mein Sohn und ich vorher hatten die Karte ständig in Benutzung. Machen die Mitarbeiter von Klarmobil sich wirklich die Mühe, Rechnungen zu fälschen?
    Der Schlagabtausch zwischen meinem Anwalt und Klarmobil gestaltet sich zäh. Er machte mir im Übrigen schon anfangs nicht viel Hoffnung auf Erfolg. Weitere sinnvolle Schritte musste ich ihm jedesmal vorschlagen. Und er ist zufriedener Kunde bei Klarmobil….
    Mittlerweile hat Klarmobil seinerseits eine Anwaltskanzlei eingeschaltet und die Kosten in die Höhe getrieben. Nunmehr 1200,-€.
    Ich bin am verzweifeln. Meinen Anwalt forderte ich auf, doch bitte den Originalvertrag meines Vertrages, der bei Klarmobil vorliegen muss, einzufordern.
    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen durchleben müssen?

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  42. Unglaublich unverschämt!!! Handynetz hat angeblich eine „Störung“, deswegen kann man einfach mal einen Monat lang das Handy nicht nutzen – Pech gehabt, ätschibätsch und aufgelegt! Unglaublich frecher und unverschämter Kundendienst!!! Bloß die Finger weglassen!!!

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  43. Wie tief muss ein Unternehmen wohl gesunken sein, wenn man es nötig hat, mit zweifelhaften Methoden seine langjährigen Kunden massiv zu verprellen?
    Ich habe seit vielen Jahren zwei Verträge bei Klarmobil. Vergangene Woche rief ein Mitarbeiter meine Frau an und hat ihr irgendeine Kaspersky-Internet-Security angeboten. Ohne dass meine Frau da irgendetwas zugesagt hat ( sie kennt sich weder damit aus, noch trifft sie Entscheidungen, ohne mit mir abzusprechen) erhielt ich einen Tag später eine Email mit dem Hinweis, dass ich diese Option zugebucht hätte. (ca. 5 Euro/Monat)
    Klar kann ich das zwar kündigen, allerdings nur schriftlich oder per Telefon, nicht per Email.
    Geht es dem Unternehmen tatsächlich so schlecht, dass die mit billigen Bauernfänger-Tricks ihre Kunden verprellen?
    Ist das das Geschäftsgebaren eines soliden Unternehmens?
    Ich kann nur allen potentiellen Kunden abraten, sich mit so einer Firma einzulassen und werde meine beiden Verträge bei Klarmobil kündigen, es gibt andere Anbieter mit gleichen oder ähnlichen Bedingungen.

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  44. Habe einen Vertrag mit Klarmobil abgeschlossen. Hoffe nur das die meisten Kunden zufrieden sind.
    Werde mir Aufgrund der Kommentare eine Kündigung überlegen.

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  45. Klarmobil

    10-15 Anrufversuche bei der Hotlinenummer muss man schon einkalkulieren. Dazu pro Anruf mehrere Minuten für Eintippen aller geforderten Daten. Indiskutabel schlechte Erreichbarkeit.

    Per E-Mail mindestens 6 Tage Wartezeit bis zur Bearbeitung -sagt die automatisch versandte Antwortmail. Und das stimmt! Früher erhält man keine Antwort!

    Sofortige Portierung gem. Auftrag ist bisher gescheitert! Hotline sagt, alten Portierungsauftrag stornieren, ein paar Tage warten, neuen Portierungsauftrag stellen. Und gibt das dann NICHT ins System ein. Die E-Mailbeantworter erklären schriftlich, das sei leider eine Fehlinformation. Man könne Portierungsaufträge nicht stornieren. Nach Protest, dass das in Widerufsfällen wohl gehen MÜSSE neue Mail, das sei ein Irrtum gewesen, man habe Nun Stornierung und Sofortportierung beauftragt. Info am Montag. Der ist auch schon wieder eine Woche vorbei!

    4 Wochen später und die erste Rechnung ist da! Der Tarif kann noch immer nicht genutzt werden -wenn man nicht mit der neuen Nummer unbekannt bleiben will für alle Kontakte!!!

    NIE, NIE, NIE MEHR KLARMOBIL.

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  46. Klarmobil akzeptiert keine Kündigungen. Ich habe fünf mal versucht dort telefonisch meine Kündigung zu erfragen. Jedes Mal wenn ich ein neues Angebot abgeleht habe und auf der Kündigung bestand, wurde der Hörer aufgelegt. Es gibt keine Kündigungsbestätigung, die Kündigung wird einfach verweigert, obwohl der Vertrag eine Laufzeit von einem Monat hat. Ich kann mich den vorherigen Bewertungen nur anschließen, es handelt sich um einen hochkriminellen Anbieter.

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