Callya
Special

Die schnellste Prepaid-Karte: 750MB mit 225Mbit/s LTE Speed und 200 Freieinheiten für Gespräche und SMS nur 9.99€ monatlich!
5 Sterne Bewertung zum Anbieter »
Discotel
Prepaid

Der Prepaid Discounter mit 6 Cent Tarif und LTE Prepaid Karte im Handy-Netz von O2. Dazu sehr preiswerte Datenoptionen!
5 Sterne Bewertung zum Anbieter »
Home » Kontakt » Tchibo Mobil – Kundenhotline und Kundenservice

Tchibo Mobil – Kundenhotline und Kundenservice

Tchibo Mobil – Kundenhotline und Kundenservice
2 (40%) 3 Stimme[n]

Tchibo Allnet-Flatrate - ohne Bindung
Tchibo Mobil – Kundenhotline und Kundenservice – Hat man ein Problem oder eine Frage zu Tchibo Mobil, dann lässt sich die Kundenhotline anrufen oder der Kundenservice kontaktieren. Tchibo bietet dafür speziell für den Mobilfunk-Bereich eine Reihe von Möglichkeiten an, unter denen man den Kundeservice des Unternehmens erreichen kann. Wichtig dabei: man sollte sich wirklich an die Mobilfunk-Kontkatadressen wenden, da die allgemeinen Tchibo Rufnummern oft bei den speziellen Fragen des Handytarifes nicht weiter helfen können.

Der Kundendienst von Tchibo Mobil ist erreichbar unter:

Die Tchibo Mobil Kundenhotline

  • Die Tchibo Mobil Kundenhotline ist täglich zwischen 8 und 22 Uhr zum Ortstarif unter der Hotlinenummer 040 – 605 900 095 zu erreichen.

Alternativen zur Kundenhotline

  • Ist derzeit die Kundenhotline von Tchibo Mobil nicht erreichbar, weil bspw. zu lange besetzt, lässt sich alternativ auch  eine Mail an die Mail-Adresse info@tchibo-mobil.de versenden oder es kann über das Kontaktformular der Kundenservice erreicht werden.

Tchibo Mobil – Kundenservice

Auf der Webseite mobilfunk.tchibo.de finden sich unter dem Reiter „Hilfe & Services“ verschiedene Services. Unter anderem findet sich hier auch ein kleines Tchibo Mobil FAQ, was Antworten zu den oft gestellten Fragen bereit hält, aber auch findet man hier nützliche Information zum Netz und zur Rufnummernmitnahme, Bedienungsleitungen, Formulare (SIM-Freischaltung, Portierungserklärung, AGBs etc.) und hilfreiche Info-Videos zu „Mein Tchibo Mobil“ oder zur Guthabenaufladung. Damit bietet Tchibo Mobil einen durchaus umfangreichen Hilfe & Services Bereich. Neben unserem umfangreichen Hilfe & Services Bereich bietet Tchibo Mobil außerdem noch die Möglichkeit viele Vertragsangelegenheiten online unter „Mein Tchibo Mobil“ selbst zu erledigen.

Kundenportal „Mein Tchibo Mobil“

„Mein Tchibo Mobil“ ist der persönliche Kundenbereich für Tchibo Mobil-Kunden. Er befindet sich auf der Webseite im oberen rechten Bereich. Mit „Mein Tchibo Mobil“ haben Kunden jederzeit Zugriff auf alle Daten rund um Tchibo mobil. Allerdings ist eine Anmeldung erforderlich, um den Service nutzen zu können.

Dabei ist eine spezielle Registrierung für das Tchibo Mobil-Kundenportal nicht erforderlich. Man muss sich lediglich mit seiner Mobilfunknummer und der persönlichen Kundenkennzahl anmelden. Die persönliche Kundenkennzahl ist dabei die Kennzahl, welche bei der SIM-Freischaltung selbst vergeben wurde. Allerdings sollte darauf geachtet werden, dass die PIN der SIM-Karte icht der persönlichen Kundenkennzahl entspricht, denn mit der PIN der SIM-Karte ist eine Anmeldung im Kundenbereich nicht möglich.

Hat man sich erfolgreich angemeldet bzw. eingeloggt, dann stehen verschiedene Funktionen zur Verfügung:

  • Guthaben aufladen
  • Rechnungseinstellungen ändern
  • Tarif wechseln und Inklusiv-Leistungen buchen
  • Verbindungsdaten einsehen
  • TreueBohnen einlösen
  • neues Endgerät bestellen
  • Ersatz-SIM-Karte bestellen und aktivieren/ Nano-/Micro-SIM-Karte bestellen + verlorene SIM-Karte sperren
  • Zahlart wechseln
  • Rufnummer mitnehmen
  • persönliche Daten ändern
  • Netzverfügbarkeit prüfen

Erfahrungen und Meinungen zum Kundenservice bei Tchibo Mobil

Sieht man sich auf Portalen und Vergleichsplattformen im Internet nach Kundenmeinungen oder -erfahrungen mit Tchibo Mobil um, stellt man leider oftmals fest, dass die Zufriedenheit bezüglich des Kundenservices bei Tchibo Mobil für den Mobilfunkanbieter eher mies ausfällt.

Das Personal ist unfreundlich und hat schlichtweg keine Ahnung, die Kunden werden belogen und abgezockt.
Fazit: Definitiv nicht zu empfehlen! Niemals wieder Tchibo mobil!

Nachdem man mich gleich zu Anfang recht unfreundlich begrüßt hat, ging das Gespräch ziemlich unfreundlich weiter… und als man den Fehler bei Tchibo mobil direkt gefunden hat, erfolgte natürlich keine Entschuldigung… Ich war sicherlich auch genervt, da die Webseite sehr unübersichtlich ist, ich mich nicht anmelden konnte, meine gebuchte Flat nicht freigeschaltet wurde und ich dann ewig in der Warteschleife bei der Hotline hing… Aber dies ist für mich kein Grund, patzig und unfreundlich zu sein und das erwarte ich auch von meinen Gesprächspartnern. Anregung an Tchibo mobil: Vielleicht wäre eine Mitarbeiterschulung nicht schlecht – korrektes Verhalten am Telefon kann man lernen.

Auf Anrufe beim Service unkompetente und freche Mitarbeiter.

Diese Kommentare sind größtenteils von 2016, also noch recht aktuell. Am Kundenservice muss Tchibo Mobil also noch arbeiten; aber seien Sie unbesorgt, es lässt sich auch positives Feedback zum Kundenservice von Tchibo Mobil finden. Doch sind diese leider vergleichsweise selten vertreten.

Weitere Informationen zu Tchibo Mobil:

2 comments

  1. Hallo Ich habe eine Frage bezüglich zum Netzempfang seit etwa 2 Wochen erscheint immer kein Netz . Ich kann weder raus telefonieren noch kann ich angerufen werden .Ab und zu klappt es mal. Anderes Telefon auch ausprobiert daran liegt es nicht. Es ist in Brilon Engelbertstrasse Tel . NR. 017695421253 so macht telefonieren kein Sinn. Wenn da O2 / eplus da vieleicht die Verbindungen geschwächt hat hat es jawohl kein zwecken mehr mit Tchibo mobil . Danke
    Mfg. M.Babczyk

  2. Stefanie Wagner

    Hallo. Ich habe das selbe Problem mit dem Netz. Seit 2 Jahren hab ich jetzt schon tchibomobil und nie Probleme gehabt. Aber seit 4 wochen ist es eine qual mit dem Netz. Wenn ich meinen Ort (ifta) verlasse kann ich telefonieren. Manchmal geht es und manchmal nicht. Ich bin kurz davor zu platzen!!!!das kann doch nicht sein im 21 Jahrhundert das man nicht telefonieren kann oder man muss sich an eine ganz bestimmte Stelle stellen und sich keinen Millimeter bewegen. …….. echt jetzt???

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*