Callya
Special

Die schnellste Prepaid-Karte: 2GB mit 500Mbit/s LTE Speed und 200 Freieinheiten für Gespräche und SMS nur 9.99€ monatlich!
5 Sterne Bewertung zum Anbieter »
Blau
Allnet 3GB

Preissturz bei Blau: die 3GB LTE Allnet Flat mit kostenlosen Gesprächen und SMS nur noch 7.99 Euro im Monat!
5 Sterne Bewertung zum Anbieter »
Home » Kontakt » Vodafone CallYa Kundenservice und Kontakt

Vodafone CallYa Kundenservice und Kontakt

Vodafone CallYa Kundenservice und Kontakt
3.5 (69.86%) 69 Stimme[n]

Vodafone CallYa Kundenservice und Kontakt – Der Mobilfunkanbieter Vodafone fasst unter der Marke CallYa seine Prepaid-Tarife zusammen. Besteht Interesse an einer CallYa-Prepaidkarte oder ist man bereits Kunde und hat allgemeine Fragen oder Probleme, ist oftmals die Kundenhotline der erste Anlaufpunkt, um direkt mit einem Kundenberater verbunden zu werden. Für Vodafone CallYa-Kunden stellt Vodafone hierfür extra eine eigene Servicehotline bereit – die Vodafone Kundenhotline CallYa-Tarif. Für Vertragskunden mit einem Vodafone RED Tarif gibt es eine extra Hotline.

Die Kundenhotline CallYa-Tarif ist täglich und rund um die Uhr erreichbar:

  • 0172 229 02 29 (aus Deutschland)
  • +49 172 229 02 29 (aus dem Ausland)

Für Vertragskunden nutzt Vodafone andere Kontaktmöglichkeiten. Diese haben wir hier zusammen gestellt: Vodafone Kontakt Wichtig ist dabei, dass auch im Prepaid Bereich die Callya Rufnummern und Hotlines nur für die originalen Callya Simkarte von Vodafone gelten. Für Drittanbieter im Vodafone Netz (wie Otelo, FYVE oder 1&1) gibt es separate Hotlines direkt jeweils bei diesen Anbietern.

Alternative Kontaktmöglichkeiten zur Vodafone Callya-Hotline

Wer eventuell anfallende Telefonkosten sparen möchte oder das Anliegen nicht ganz so dringend ist, der kann die Vodafone CallYa-Hotline auch auf anderen Wegen erreichen.

  • Per Chat auf der Startseite der Vodafone-Webseite. Das ist unter Umständen sogar zeitsparender, je nach Auslastung der Telefon-Hotline.
  • Oder per E-Mail Kontakt-Formular. Um möglichst schnell Antwort zu erhalten, kann man hier zuvor aus einem Anliegen wählen. Bspw. Hardware oder Kundendaten/Vertrag.

Wer jedoch ganz den schriftlichen Weg bevorzugt, gerade bei (Rechts-)Streitigkeiten empfiehlt sich die schriftliche Kommunikation, der kann Vodafone unter folgender Adresse erreichen:

  • Vodafone D2 GmbH
  • Vodafone Kundenbetreuung
  • 40875 Ratingen

Die Adresse ist vor allem auch dann wichtig, wenn man den Tarif kündigen will. Dies ist zwar mittlerweile auch über anderen Formen möglich, der sicherste Weg für eine Kündigung bei Vodafone (weil dokumentierbar) ist aber immer noch die Kündigung in Briefform.

Hilfe zur Selbsthilfe – Vodafone Kundenforum oder FAQ

Viele Fragen zu Prepaid-Tarifen werden auf der Vodafone-Website bereits beantwortet, wenn man sich die Beschreibung zu den Tarifen genauer durchliest. Bei anderen Fragen lohnt sich auch ein Blick ins Vodafone Kundenforum, dort haben bereits viele Kunden ihre Probleme mit CallYA beschrieben bspw. zum Thema Freischaltung oder Tarife. Die Antworten von anderen Kunden oder dem Vodafone-Team geben hilfreiche Hinweise. Bei allgemeinen Anleitungen oder kleineren Fragen rund um Vodafone-Prepaid, hilft auch das Vodafone FAQ weiter oder ein Blick ins Glossar, in dem oft verwendete Fachbegriffe erklärt werden

Die Alternative: man schaut einfach in einen der 1.200 Vodafone-Shops vorbei, um einen Vodafone Service-Mitarbeiter zu befragen. Einen Laden vor Ort findet man hier im Suchformular.

Die Callya App

Mittlerweile gibt es über die Callya App auch noch eine weitere Alternative, mit der man zwar keinen Support bekommt, aber zumindest die aktuellen Infos zum Tarif abrufen kann. Die MeinVodafone App steht sowohl für Vertragskunden also auch für Nutzer der Prepaidkarte kostenfrei zur Verfügung und gibt dabei auskunft über:

  • den aktuellen Verbrauch von Freiminuten, SMS und versurfte MB Datenvolumen
  • dne Abrechnungszeitraum und damit die Zeit, wann es wieder neue kostenlose Einheiten gibt

Mehr Informationen rund um die Callya Prepaid Tarife von Vodafone

Autor Bastian Ebert

Autor
Ich begleite die Entwicklungen im Bereich der Telekommunikation und des Mobilfunks bereits seit 2004 und schreibt regelmäßig zu den Theme Handytarife, Smartphones, Allnet Flat und zu den anderen Bereichen, die mit dem Mobilfunk zusammenhängen. Ziel ist es dabei die Verbraucher möglichst einfach und dennoch umfassend über die Produkte auf dem Markt zu informieren und vor allem die neuen Entwicklungen verständlich zu beschreiben. Bei Problemen oder Fragen - einfach die Kommentare nutzen oder micht direkt anschreiben.

21 Kommentare

  1. Sehr geherte ich habe gestern eine tel. Numer gemeldet aber ist immer noch nicht freigeschaltet 01523/7344221

  2. Ich wohne in 86706 Weichering und kann weder mit dem Festnetz noch mit meinem Handy telefonieren bitte um Beseitigung der Störung

  3. Sehr geehrtes CallYa-Team, sie haben mich heute wieder per SMS kontaktiert. Ich kann mein Konto mit 15 Euro aufladen und bekomme 5 Euro zusätzlich gutgeschrieben. Wenn ich das mache bekomme ich die SMS zurück mit ‚Falscher Buchungscode‘. Ich bin Lidl Connect Kunde, warum funktioniert das nicht?

  4. Ihr schafft es mal wieder nicht
    Das geld für meinen Tarif abzubuchen

  5. Patrick Schwarzbach

    Moin

    Ich hab das Problem das regelmäßig 4.99 Euro als Eventgebühr abgebucht wird und 8.99 nochmal für irgendeinen anderen Dienst. Ich habe aber lediglich den 9.99 callya Tarif mit 1.5 gb datenvolumen etc. In meiner vodafone Übersicht lässte sich nichts erkennen nur der standartmäßige Tarif.

  6. ich habe eine eine CallYa ein smartphone Special miet 1,25 GB (01525/2374442) mit ein Vodafone Mobile Wi-fi Internet und habe nichtz Downgeloadet und das das datenvoume ist gleich immer am ersten jeden Monats Weg und wollte Fragen womit ich das Datenvolumen verbrauche

  7. Hallo,
    habe Tarif “ CallYa Card & SMS“ mit frisch aufgeladenem 10EUR Guthaben. Die 22922 ist erreichbar und telefonieren geht (d.h. kein Verbindungsproblem), Mobile Daten sind aktiviert und keine Datengrenze eingerichtet oder erreicht. Kann dennoch partout KEINE SMS versenden.
    WORAN KÖNNTE ES LIEGEN?

    die sog. Vodafone Hotline ist nichts weiter als ein Taste-ngesteuerter Ansageautomat, also eher eine cold&allein

  8. ich wohne in schleswig-holstein und sowohl ich als auch mein freund haben prepaid von vodafone…. sobald bei uns die guthabenansage kommt,können wir nicht mehr raus telefonieren,nichtmal mehr die kostenlose hotline…. diese störung besteht schon seit mindestens 2 monaten! und ich sehe es nicht ein wenn ich flats gebucht habe,jedesmal neu aufzuladen damit ich wieder telefonieren kann! frechheit von vodafone.dieser fehler ist auch schon länger bekannt und das problem haben hier z.b. mega viele prepaid kunden!

  9. Hallo ich habe vorhin mein Handy aufgeladen mit 15 Euro und das konnte nicht gebucht werden.

  10. Hallo, ich bin Vodafon Callya Kunde und möchte meine Mailbox löschen, abschalten oder deaktivieren, was auch immer möglich ist. Der Hintergrund ist, das wenn ich mein Smartphone ausgeschaltet habe und somit nicht erreichbar bin, mir Niemand auf die Mailbox quatschen kann. Auch möchte ich keine Info-SMS von Euch über Anrufe in Abwesenheit oder ausgeschaltetem Smartphone. Habe bereits beim Callya Kundenservice angerufen und um deaktivierun der Box gebeten. Das sollte auch laut Servicemitarbeiter geschehen sein, jedoch ging das wohl nach hinten los. Die Box springt immer noch an wenn das Smartphone ausgeschaltet ist und jeder kann darauf eine Nachricht hinterlassen. Ich möchte diesen ganzen Kram nicht!!!! Es wird doch wohl irgendwie möglich sein, das gewünschte anzuschalten.

    MfG

  11. ich möchte einfach eine neue prepaidkarte bin seit über 7jahren bei vodafone…

    hab ein neues handy brauche dafür eine nano karte die jetzige passt nicht

    • ich möchte einfach eine neue prepaidkarte bin seit jahren bei vodafone…

      hab ein neues handy brauche dafür eine nano karte die jetzige passt nicht

  12. Ich bin heute mit der Nummer 0152 13410729 angerufen und hat sich mit Vodafone Kundenservice gemeldet. Angeblich hätte ich als langjähriger Vodafone-Kunde das Recht auf ein kostenloses Smartphone. Ich wurde gefragt, zu welcher Tageszeit ich am liebsten einen Rückruf möchte und ich möge mein Kundenkennwort sagen. Als ich meinte, dass ich es nicht so ohne weiteres sagen würde, würde ich in übelster Weise wüst beschimpft.
    Ich erinnere mich, dass ich vor einigen Wochen im Urlaub schon einmal einen Anruf von Vodafone mit der Frage nach meinem kundenkennwort hatte, es aber überhaupt nicht zur Hand hatte.
    Gibt es solche Anrufe auch bei anderen Kunden? Ich gehe davon aus, dass es Betrüger sind, aber was können sie damit erreichen?

    • Häufig haben Nutzer nur ein Kennwort für viele Anwendungen. Wenn man das Kundenkennwort bei Vodafone hat, kann man damit oft auch andere Sachen öffnen.

  13. Guten Tag ich habe von Vodafone Callya zu Otelo gewegseld das Problem ist ich sollte 30 Euro pro Handy aufladen das habe ich gemacht was passiert 15 Euro werden abgebucht zwecks Aufladen des Tarif aber das hatte ich letze Woche schon gemacht und es wurde nichts abgebucht..somit musste ich je Handy noch mal Geld aufladen..Somit haben sie ja erst denn Tarif von Vodafone ja noch ,und in eine Woche habe sie ne neue karte von Otelo wird mir das Geld gut geschrieben oder können sie diesen Monat noch die karte nutzen bis der Tarif Abgelaufen ist.

    • Wenn die Rufnummer von Callya zu Otelo mitgenommen werden soll, kann man die alten Simkarten in der Regel noch so lange nutzen, bis die neuen Tarife aktiviert wurden.

  14. Hallo ich bin Callya Kunde von Vodafone. Ich bekomme den Infodienst Lokalwetter ständig gesendet obwohl ich diesen über die 3333 ( -Wetter) per SMS abstellen wollte diese SMS aber nicht durchgeht obwohl die richtige SMS Servicenummer hinterlegt ist. Desweiteren habe ich diesen Dienst schon 2 mal über die 227700 abbestellt und bekomme das auch immer so bestättigt und trozdem jeden Tag eine neue Infomeldung darüber.
    Was kann ich noch tun damit diese SMS nicht mehr kommen ?
    danke für die Hilfe

    • Ist das eine originale Callya Karte direkt von Vodafone oder eventuell von einem Drittanbieter, der auch Callya Karten hat (beispielsweise Mobilcom-Debitel)?

Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind mit einem * markiert. *

*