Kundenhotline und Service von WhatsApp SIM

Autor: Bastian Ebert

veröffentlicht:

aktualisiert:

Hotline und Support für SIm, Tarife und Verträge
Hotline und Support für Sim, Tarife und Verträge

Kundenhotline und Service von WhatsApp SIM –  Als WhatsApp Kunde Probleme oder Fragen zum Mobilfunkvertrag? Wie oft für einen Mobilfunkanbieter üblich, bietet auch WhatsApp SIM eine eigene Hotline. Nach kurzer Verweildauer in der Warteschleife hilft bei Problemen oder allgemeinen Fragen eine schneller und qualifizierter Support-Mitarbeiter weiter. Allerdings steht der Kundenservice nicht rund um die Uhr zur Verfügung und ist an Wochenenden nur eingeschränkt zu erreichen. Trotzdem ist es erfreulich, das man bei WhatsApp Sim auch nach dem Wechseln ins O2 Netz nach wie vor eine öffentliche Rufnummer für den Service findet. Das ist bei vielen anderen O2 Anbietern (beispielsweise ALDI Talk oder auch O2 Prepaid) nicht mehr immer Standard. Daher sind die Einschränkungen bei WhatsApp Sim durchaus hinzunehmen, in den normalen Zeiten erreicht man den Support an sich recht gut.

Die aktuellen Tarife bei WhatsApp

WhatsApp Sim WhatsAll 4000
WhatsApp Sim WhatsAll 4000
10.00€
Grundgeb.

(5.00€ Kaufpreis)
Freieinheiten: 4000 Stück/Monat
Internet: Flat (4GB 25Mbit/s)
Tarif im O2-Netz
1 Monat
WhatsApp Sim WhatsAll 1000
WhatsApp Sim WhatsAll 1000
5.00€
Grundgeb.

(10.00€ Kaufpreis)
Freieinheiten: 1000 Stück/Monat
Internet: Flat (1GB 25Mbit/s)
Tarif im O2-Netz
1 Monat
WhatsApp Sim Prepaidkarte
WhatsApp Sim Prepaidkarte
0.00€
Grundgeb.

(5.00€ Kaufpreis)
Telefon: 9.0 Cent
SMS: 9.0 Cent
Internet:
Tarif im O2-Netz
1 Monat

Einen Vergleich aller Handytarife gibt es hier: Handy Tarife Vergleich.
Details zur Funktionsweise unseres Tarifrechnets haben wie hier zusammengefasst: So arbeitet unser Tarifrechner.

WhatsApp Sim arbeitet mit wenigen Tarifen, bietet aber regelmäßig Updates für die Optionen an, so dass man immer auf einem aktuellen Stand bleibt. LTE ist mittlerweile Standart, 5G aber nicht verfügbar – das ist aber bei den meisten Discountern im Prepaid Vergleich der Fall. Der Kaufpreis für die Simkarte beträgt 10 Euro, WhatsApp Sim ist also keine kostenlose Prepaid Freikarte.

Kundenhotline und Kontoservice

Generell ist die Kundenhotline unter der Nummer 0177-177 1190 von Montag bis Freitag in der Zeit von 7 bis 23 Uhr erreichbar. Samstags und Sonntags sowie an den Feiertagen nur von 10 bis 18 Uhr. Die Kosten betragen dabei jeweils die Mobilfunktarife des jeweiligen Anbieters mit dem ins O2/ E-Plus Netz telefoniert wird.  Das Unternehmen schreibt zur Verfügbarkeit:

  • Montag bis Freitag: 07:00 bis 23:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag und Feiertag (bundeseinheitlich): 10:00 bis 18:00 Uhr

Telefoniert man aus dem E-Plus Netz, so lässt sich die Kurzwahl 1190 nutzen. Pro Anruf fallen dann 0,49 Cent an.

Unter der Kurzwahl 1155 lassen sich jeweils Guthaben, Gültigkeit und einzelne Tarif-Optionen kostenlos abfragen. Hier einfach nur der Telefonansage folgen und die gewünschte Option wählen.

Ohne Kundenhotline den Kundenservice erreichen

Da die Kundenhotline besonders am Wochenende oder an Feiertagen eingeschränkt ist, gibt es zudem andere Alternativen Kontakt zu WhatsApp SIM aufzunehmen. Ganz leicht geht es über die Webseite, in dem ein Kontakt-Formular zur Verfügung steht. Hier alle gewünschten Daten ausfüllen und gleich absenden. Sobald wie möglich sollte sich dann ein Support-Mitarbeiter per E-Mail melden. Für die Rufnummernmitnahme bietet WhatsApp SIM auch ein extra Formular an, um es den Kunden so leicht wie möglich zu machen.

Wie so oft auf der Webseite eines Mobilfunkanbieters, so auch bei WhatsApp SIM, lässt sich eine FAQ zur schnellen Selbsthilfe finden. Gerade bei WhatsApp SIM ist diese sehr benutzerfreundlich gestaltet und deckt alle allgemeinen Fragen zur Prepaid-Karte, Tarifen und deren Verwendung ab. Die Webseite allgemein ist sehr übersichtlich und einfach gehalten. So gleich findet man unter dem Reiter Service alle wichtigen Informationen die man zur Benutzung einer Prepaid-Karte braucht, beispielsweise zum Thema Kontakt, Aufladen oder Rufnummernmitnahme.

Anders als bei andern Mobilfunkanbietern, wie bei Congstar oder Fonic, besitzt WhatsApp SIM keinen eigenen Chat, der es erlaubt mitunter zeitgleich mit einem Support-Mitarbeiter in Kontakt zu treten oder gar ein eigenes Forum, in dem Kunden für andere Kunden mit Rat zur Seite stehen.

WhatsApp SIM APP

Das Manko das Chat oder Forum fehlen, gleicht WhatsApp SIM aus, indem sich freiwillig und kostenlos die WhatsApp SIM App herunterladen lässt. Die App lässt sich nur in Verbindung mit der WhatsApp-SIM Karte installieren und ist sowohl für iOS als auch für Android Kunden im jeweiligen Market erhältlich. Die App selbst vereinfacht die Funktionen wie Guthaben aufladen, abrufen ungemein und gibt Überblick über den Tarif. Hier lassen sich auch ganz leicht Optionen bspw. die WhatsAll 1000-Option hinzu buchen und ändern. Benutzerfreundlichkeit und der schnelle Überblick über das eigene Guthaben machen die WhatsApp SIM App zu einer sinnvollen Ergänzung.

Weitere Anbieter im O2 Netz

O2 Tarife

Im O2 Netz finden sich viele sehr günstige Anbieter und oft findet man die besten Preise oder das meiste Datenvolumen monatlich bei den O2 Anbieter. Der Überblick: O2 Tarife

Video: so aktiviert man die WhatsApp SIM Karte

Weitere Informationen zu WhatsApp SIM


Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!




Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

60 Gedanken zu „Kundenhotline und Service von WhatsApp SIM“

  1. Brauche schnelle Hilfe..bin auf Reisen und whatsapp lässt sich nicht aktualisieren. ..sagt „Verbindung nicht möglich. Versuchen sie es später nochmal“ das sagt er seid 24h Stunden. ..mein Wlan ist super…bitte schnelle Lösung. ..danke

    Antworten
    • Sind die Internet-Einstellung (APN) für WhatsApp-Sim bzw. für das Netz von Eplus bereits im Gerät hinterlegt? Die Anleitung dazu gibt es hier. Rein theoretisch sollte auch eine KonfigurationsSMS mit den entsprechenden Daten zur Automatischen Einstellung angekommen sein.

      Antworten
  2. Hallo!Habe mir gerade eine Aufladekarte (Bon) gekauft,und bin nun leider zu dicht an den Grill gekommen mit dem Bon beim Aufladeversuch.Wie Thermopapier nun mal so ist hat es sich gleich verdunkelt.Bonnummer,Terminalnummer und 12 Zahlen der Ladenummer noch lesbar.Was kann ich nun tun?

    Antworten
    • Leider gibt es da wohl keine großen Chancen auf einen Ersatz. Eventuell kann man bei der Kundenhotline von Eplus versuchen mit Bonnummer/Terminalnummer den Aufladecode zu ersetzen aber ich würde mir da wenig Hoffnung machen :/

      Antworten
  3. Hallo seit paar tagen bekomme Nachrichten angeblich von WhatsApp service das ich eine Nachricht von. Dem.und dem also volle Namen werden genannt die ich Aber nicht kenne und noch nie gehört habe bekommen
    Volgende Nachricht von ……..konnte an sie nicht gesendet werden.bitte gehen sie auf die unten ihnen zugesandte Adresse un.die Nachricht lesen zu können.
    Ist das wieder eine Masche von jemandem oder wirklich von WhatsApp. .
    Habe es schon 2 jahre und solche Nachrichten noch nie bekommen erst jetzt seit ca 2 monsten.
    Ich lösche die sofort ohne die email zu öffnen da ich schiss habe das ich mir einen Virus anfangr.
    Aber frage trotzdem ob das normal ist das WhatsApp Services solche Nachrichten verschickt.
    Danke

    Antworten
  4. Eine Frage? Seid ein paar tagen bekomme ich 4-5 Nachrichten von meinen Kontakten (Nutzen sie durch diesen link………….. What’s app anrufe. Wollte mal fragen ob das ein Service von What’s app (Facebook) ist oder eine haker app!!! Würd mich freuen wenn mir wer einen antwort gibt .

    Antworten
  5. Hey, wurde in Whatsapp gesperrt weil ich angeblich „Whatsapp plus“ heruntergeladen hätte.
    Bin momentan im Urlaub und brauche es dringend heute noch. Was kann ich tun?

    Antworten
    • Die Sperre ist in er Regel nur für 24 Stunden verhängt, danach kann man den WhatsApp Account wieder nutzen. Man sollte aber in jedem Fall Zusatzdienste wie WahstApp Plus deaktivieren um weiteren Sperren vorzubeugen.

      Antworten
  6. Hallo,
    ich habe per Überweisung meine Whatsapp-Karte von eplus mit 10 € an dem Osterwochenende aufgeladen und erst danach gemerkt, dass man per Überweisung mindestens 15 € aufladen muss.
    Jetzt habe ich kein Guthaben seitdem und ich weiß nicht, was mit den 10 € passiert? Soll ich noch 5 € extra aufladen?
    Ich versuche seit Samstag den Kundenhotline zu kontaktieren aber nach 5 Minuten an der Leitung, geht kein Mitarbeiter dran. Der Kontaktformular funktioniert ebenso nicht, da bekommt man eine Fehlermeldung nach Absenden: „Diese Funktion ist derzeit aus technischen Gründen nicht verfügbar. Bitte versuche es zu einem anderen Zeitpunkt erneut. Danke für Dein Verständnis!“
    Ich weiß nicht mehr wie oft ich es am Tag versuche, die Mitarbeiter zu kontaktieren, und scheint alles blokiert zu sein. Es ist sehr ärgerlich!! So einen schlechten Service hatte ich nicht erwartet (bzw. dass es gar kein Service gibt!). Kann jemand hier helfen? Vielen Dank!

    Antworten
  7. hallo. ich bin am 01.05.2015 ins WhatsApp reingegangen, und bekamm gleich ne nachricht das mein acount gestern abgelaufen ist, und das ich denn neu instalieren soll, wo ich auf instalieren drauf gegangen bin, hat er mir gleich angezeigt “ fehlcode 80048264 “ versuchen sie es später erneut, seit demm habe ich bestimmt schon 50 mal versucht und der zeigt als dass selbe. bitte helfen sie mir was kann ich da machen, was ist das für ein fehlcode. vielen dank

    Antworten
  8. guten tag ich kann seit 28.05.15 keine whatsab nachricht und kann keine mehr oeffnen
    das ist kein guter service wo kann ich mich hinweden zum das wieder zu aktuallisaieren es muss doch möglich sein eine tel.nummer für eine ansprechperson geben ich hoffe das sie mir das sofort wieder installieren können
    besten dank verena eltschinger

    Antworten
  9. Hallo,

    leider geht bei mir das Whatsapp versenden nur,wenn ich über Wlan was schreibe.
    Die ganze Zeit ging es,dachte ich kann schreiben auch wenn ich kein Gthaben mehr
    habe.
    Bitte geben Sie mir umgehend Bescheid.

    Vielen Dank im voraus

    Antworten
  10. meine Frage wäre ich hatte letztes Jahr über whats App fotos abgeschickt und diese habe ich später ausversehen gelöscht und diese fotos würde ich gerne wieder zurück holen wie kann ich does wieder schaffen zurückz zu erhalten oder kriedgen

    Antworten
    • Der Code lässt sich leider nur per SMS an die hinterlegte Nummer schicken. Sollte aber auch ohne SMS Flat gehen, dann kostet die SMS eventuell 9 bis 19 Cent.

      Antworten
  11. Hallo,
    ich habe eine neue Sim Karte, die alte ist mir abhanden gekommen. Jetzt ist mein Handy kaputt gegangen und ich wollte die Nummer verifizieren. Danach bekam ich ein neues Konto! Mein alte ist noch aktiv, kann mich da aber nicht mehr einloggen!!! Bei einem Freund kann ich genau sehen wann ich das letzte mal mit meinem Profil online war, kann aber nicht mehr drauf zugreifen! Brauche dringend Hilfe!

    Antworten
  12. ich wollte mein guthaben aufladen und bei der eingabe kam die meldung , ich sei nicht registiert und meine rufnummer 015738406417 sei nichr regisiert. was kann ich jetzt tun. ich habe diese karte aber schon seit letztem jahr und auch schon oft aufgeladen.

    Antworten
  13. Hallo habe die whatsall 600 gebucht.bis einschließlich17.10.
    Ich kann schon wieder nicht telefonieren.langsam nervt es mich.wofür Buche ich dann wenn es doch nicht funktioniert!?

    Antworten
  14. Hallo
    habe im April bei Ihenen einen vertrag abgeschlossen . Nun ist das gelieferte Handy seit 3 Wochen defekt . Bei der Firma ,von der es geliefert wurde erreiche ich auch niemanden ,dauer besetzt . Ich kündige hiermit den Vertrag habe die Nase voll . Bei Ihnen erfolgt auch keine Reaktion , Kirmesladen .
    Nie wieder , Post der Kündigung geht Ihnen zu . Reagieren Sie nicht werde ich andere Schritte unternehmen , zahle nicht bei solchen Service .

    Antworten
  15. Hallo,ich habe ein Problem,außer in meiner Wohnung, kann ich keine whats Apps versenden,habe Aldi talk eplus und ein Nokia Smartphone.Für einen Rat warum wäre ich dankbar.VD Gisela

    Antworten
  16. Ich habe eine Woche versucht jemanden Inter der Nummer 01771711145 bei simfinity zu erreichen. Es kam dauernd das Besetztzeichen.
    Unter der 0800/ 5123335 habe ich mehrmals angerufen und immer sehr sehr unfreundliche Leute am apparat gehabt, die mir nicht weiterhelfen könnten,MDax sie nur ein externes Unternehmen von simfinity wären.
    Leider bräuchte ich mal jemanden um über die Lösung meines Problems reden zu können.
    Sie sind doch auch sicherlich an einer guten Aussenwirkung interessiert.

    Antworten
  17. Hi, Ich hab seit Wochen kein Whatsapp mehr, kann ich nicht mein Bankverbindung aktualisieren…. ihre Hotlinenummer funktioniert nicht und ihr antwortet keine Emails, also…

    ich brauche Unterstützung sofort!

    Antworten
  18. Hallo. Mein Freund hat ein Problem. Er hat seinen Pin 3 mal falsch eingegeben und sein puk ist spurlos verschwunden. Da sein Handy jetzt nicht mehr an geht muss ich das irgendwie über mein Handy regeln aber ich weiß nicht wie ?

    Antworten
  19. Die WhatsApp Sim Hotline ist unter aller Kanone. Mitarbeiter frech bis zum Gehtnichtmehr. Da scheinen die TSB unterzukommen, die anderswo bereits wegen zu häufiger Beschwerden vor die Tür gesetzt wurden. Frustrierendes Erlebnis! :/

    Antworten
  20. Hallo ich kann weder telefonieren noch angerufen werden bekomme keine sms und hab kein mobiles internet obwohl guthaben vor kurzem erst aufgeladen worden is. Danke für die hilfe im vorraus

    Antworten
  21. Hallo,
    ich habe am 11.07. eine whatsapp Prepaid Sim bestellt. Laut Ihrer Website sollte die SIM binnen 2-4 Tagen ankommen. Ich habe bisher nichts erhalten. Wie lange soll oder muss ich denn noch warten?? Ich bin Neukunde bei Ihnen und habe schon jetzt einen schlechten Eindruck. Ich habe bezahlt und bekomme nicht mal meine SIM Karte geliefert…? Wird das noch was oder muss ich wiedermal als Kunde am Ende des Fliess aktiv werden und hinterher laufen?

    Antworten
    • Kam per Mail eine Bestätigung der Bestellung an? Dort sollte auch ein Termin hinterlegt sein. Ohne Bestätigung scheint bei der Bestellung etwas schief gegangen zu sein.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar