Callya
Special

Die schnellste Prepaid-Karte: 1.25GB mit 500Mbit/s LTE Speed und 200 Freieinheiten für Gespräche und SMS nur 9.99€ monatlich!
5 Sterne Bewertung zum Anbieter »
Congstar
D1 Prepaid

Prepaid Tarife im gut ausgebauten D1 Netz der Telekom mit flexiblem Baukasten-System - Datenflat bereits ab 2 Euro!
5 Sterne Bewertung zum Anbieter »
Home » Kontakt » Kundenhotline und Kundenservice von simply im Überblick

Kundenhotline und Kundenservice von simply im Überblick

Kundenhotline und Kundenservice von simply im Überblick
1.8 (36%) 5 Stimme[n]

Hotline, Kontakt und Kundenservice bei Simply – Der Mobilfunk-Discounter simply stellt für jeden Nutzer den passenden Handytarif zur Auswahl. Ob Viel- oder Wenig-Telefonierer, SMS-Fans oder Vielsurfer, alle sollen bei simply ihren Wunsch-Handytarif finden und das mit kundenfreundlichen Laufzeiten von nur 1 Monat. Die Handytarife laufen dabei entweder im O2- oder im Vodafone-Netz. Seit 2015 stehen jedoch die LTE-Handytarife im O2-Netz im Vordergrund der Vermarktung. Dabei haben die Simply-Angebote durchaus einen Vorteil, was den Service betrifft: während man bei O2 und den O2 Tochtermarken immer weiter den Support zurück fährt, gibt es bei Simply nach wie vor Telefonnummern und Ansprechpartner.

Der Kundenservice spielt also auch beim Discounter keine unwichtige Rolle. Schließlich kommt es auch hier zu Fragen oder Problemen, die beantwortet werden wollen. Erster Anlaufpunkt ist deshalb oft die Kundenhotline, um direkt mit einem Kundenberater verbunden zu werden.

simply– Kundenhotline und Kontaktmöglichkeiten

Bei Fragen und Problemen bei der nur die telefonische Kundenhotline helfen kann, ist die Kundenhotline von simply rund um die Uhr, von Montag – Freitag von 00:00 bis 24:00 Uhr, unter der Hotline-Nummer 06181 70 74 010 erreichbar.

Im Falle eines Verlustes des Smartphones, gibt es eigens eine Hotline, um die SIM-Karte sofort sperren zu lassen. Auch hierfür gibt es die Möglichkeit 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche die Kundenhotline unter der Rufnummer 06181 7074 044 zu erreichen

Möchte man jedoch nur lediglich telefonisch einen Tarifvertrag oder Smartphone bestellen, dann ist von Montag bis Samstag von 8 bis 22 Uhr die simply Bestellhotline unter der Rufnummer 06181 70 83 011 zu erreichen.

Doch es gibt noch weitere Kontaktmöglichkeiten, falls es einmal vorkommen sollte, dass die Hotline länger besetzt ist. Ist telefonisch niemand zu erreichen, gibt es auch die Möglichkeit per Kontaktformular mit grober Problembeschreibung oder auch den Weg über E-Mail an kontakt@simplytel.de. 

simply– Kundenservice Allgemein im kurzem Überblick

  • Bei simply als kleiner Mobilfunkanbieter unter der Drillisch Online AG, ist der Kundenservice nicht allzu groß ausgelegt, jedoch findet man immerhin das nötigste bspw. Erklärungen und Hinweise über Vorteile zum „National-Roaming-Verfahren“ oder zum LTE-Netz. Oder auch viele Informationen zur Rufnummernmitnahme. Hier findet man auch einen Kündigungshelfer oder kann sich eine Verzichtserklärung erstellen lassen.
  • Bei Problem oder Fragen bei denen man sich lieber erst einmal selbst helfen möchte, steht das FAQ zur Verfügung. Themen-Bereiche sind unter anderem: Tarif, Rufnummernmitnahme, Bestellung, Kündigung, Netz etc. Auch findet man hierüber Betriebsanleitungen einzelner mobiler Endgeräte, denn simply stellt zu den Tarifen zusätzlich mobile Endgeräte zur Auswahl.
  • Ebenfalls stellt simply die Möglichkeit sich beim kostenlosen Newsletter online anzumelden. Per E-Mail wird man von simply über aktuelle Angebote und Aktionen auf dem Laufenden gehalten. Das Einverständnis kann zudem jederzeit widerrufen werden und der Newsletter wieder abbestellt werden.
  • Selbstverständlich gibt es bei simply auch einen Online-Kundenservice. Hierüber lassen sich bei Anmeldung mit dem persönlichen Benutzernamen und Passwort, Informationen über Tarifdetails, Rechnungen sowie hinterlegte persönliche Daten einholen. Auch Änderungen zum Tarif können hierüber vorgenommen werden bspw. falls Tarifoptionen hinzu gebucht werden möchten.
  • Den gleichen Service die auch die Online-Servicewelt von simply bietet, lässt sich auch über die simply Servicewelt App abrufen. Hier hat man alles Wichtige jederzeit im Blick: Entweder lassen sich die Rechnungen mobil abrufen, passende Tarifoptionen hinzubuchen oder Daten aktualisieren. Die App ist kostenlos im App Store oder Google Play Store erhältlich.
  • Bei „Freunde werben Freunde“ lassen sich bei simply Geld-Prämien erhalten. Hierzu muss man sich lediglich in der Servicewelt von simply anmelden, bereits einen simply Tarif sein Eigen nennen und simplyTarife an Freunde, Bekannte etc. weiterempfehlen. Kommt hierbei ein Vertragsabschluss zustande, stellt simply 10 Euro Guthaben zur Verfügung. Die Prämie ist 16 Tage nach Aktivierung des empfohlenen Tarifs als Guthaben direkt auf der Mobilfunkrechnung erhältlich.

Weitere Artikel rund um die Simply Tarife

4 Kommentare

  1. Hallo Simply habe im Simplystore Bestell# 200064568 eine SimCard gekauft, um sie in den USA zu nutzen und danach in Kanada. In New York war alles ok. Nun in Toronto bekomme ich keinen Netzzugriff.
    Wie können Sie mir helfen.

  2. Drescher, Heinz Dieter

    Heinz-Dieter Drescher Am Staatsberg 3 38324 Kissenbrück

    Mit meinem Handy habe ich keinen mobilen Datenempfang.- Es ist auch nichts im Display zu sehen.
    Ich werde, falls ich nicht schnellstens Datenempfang habe den Tarif kündigen und die nächste Lastschrift zurückgehen lassen. Seit 3 Tagen versuche ich eine tel. Hotline zu suchen ohne Erfolg.
    Ich erwarte bis spätestens Sonnabend den 14. 10. eine Netzverbindung.
    MfG Heinz dieter Drescher

  3. Nitzschke Hans-Jürgen Jürgen

    Ich habe seit heute früh kein Netz ! Bitte eine Antwort.

  4. unter welche Telefonnummern ist Simply erreichbar da die hier angegebenen nicht stimmen ?????????????

Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind mit einem * markiert. *

*