Callya
Special

Die schnellste Prepaid-Karte: 2GB mit 500Mbit/s LTE Speed und 200 Freieinheiten für Gespräche und SMS nur 9.99€ monatlich!
5 Sterne Bewertung zum Anbieter »
WhatsApp
SIM Prepaid

Prepaidkarten mit kostenlosem Datenvolumen für WhatsApp - auch ohne Option, ohne WLAN und ohne Guthaben unbegrenzt texten!
5 Sterne Bewertung zum Anbieter »
Home » Kontakt » Die O2-Kundenhotline, Service-Rufnummer und Kontaktmöglichkeiten

Die O2-Kundenhotline, Service-Rufnummer und Kontaktmöglichkeiten

Die O2-Kundenhotline, Service-Rufnummer und Kontaktmöglichkeiten
2.5 (50%) 2 Stimme[n]

Die O2-Kundenhotline und Kontaktmöglichkeiten – Bei Problemen mit dem O2-Blue Vertrag ist es oftmals nötig sich direkt telefonisch an den O2-Kundenservice zu wenden. Dabei stehen beim Mobilfunkanbieter und Provider O2 verschiedene Kunden-Hotlines zur Verfügung, die auf spezielle Bereiche im Mobilfunkbereich ausgerichtet sind. Das hat den Vorteil, dass der Kundenberater schneller auf die jeweiligen Fragen eingehen kann. Welche Hotline für die älteren O2-Blue oder auch die neuen O2 Free Verträge zur Verfügung stehen, wird hier kurz verraten.

Wichtig dabei: diese Nummern und das Service Angebot des Unternehmens richtet sich nur an originale O2 Kunden. Wer bei anderen Discountern im O2 Netz (beispielsweise ALDI, Blau oder Fonic)  einen Tarif hat, muss in der Regel deren Service-Angebote nutzen. Dazu kommt, das O2 im Service-Bereich nach der Umstellung und dem Zusammengehen mit Eplus einiges umgestellt wurde. Beispielsweise findet man die Service-Rufnummern nicht mehr direkt auf der Webseite. Lediglich eingeloggte Kunden haben diese Nummern noch zur Verfügung. Es kann daher durchaus auch sein, dass O2 diese Hotline Nummern für die Kundenbereich irgendwann nicht mehr anbietet. Derzeit funktionieren sie aber noch.

Die O2 Prepaid Tarife haben eine eigene Hotline und eigene Rufnummern.

Kundenhotline für Vertragskunden (O2-Free Tarifverträge)

Die Kundenhotline ist bei O2 leider nicht kostenfrei (ausgenommen Premiumkunden), pro Anruf zahlt man als Vertragskunde 20 Cent und kann hierbei folgende Rufnummern erreichen:

  • Aus dem Netz von O2: Einfach die Kurzwahl 55 22 2 wählen. 
  • Aus dem Festnetz: 01804 – 05 52 22.
  • Aus anderen Mobilfunknetzen: 0176 – 88 85 52 22 (die jeweiligen Anrufkosten richten sich nach dem Tarif)
  • Aus dem Ausland: 0049 176 – 88 85 52 22 (Kosten auch abhängig vom Tarif)

Bei Fragen zur Bestellung, die Rufnummer 089 – 78 79 79 40 9 wählen.

Zudem gibt es auch noch spezielle Hotlines extra für die Vertragskündigung, eine Störungshotline oder für Premiumkunden und mehr:

  • Vertragskündigung: 0800 – 10 15 849
  • Störungshotline: 0800 – 52 51 378
  • Premium-Kunden: 0800 – 400 55 40
  • Kartenaktivierung: 0800 – 66 99 96 6 (diese ist kostenlos)

Bei schriftlichen Anliegen kann der O2-Kundenservice folgendermaßen erreicht werden:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

Wichtige Dokumente wie (z.B. Rechnung und Vertrag), sollte wenn nur in Kopie beigelegt werden.  Die Originale sollten sicher in den O2-Unterlagen aufbewahrt werden.

Die aktuellen O2-Free Tarife

O2 Free S
O2 Free S
19.99€
Grundgeb.

(39.99€ Kaufpreis)
Tarif im O2-Netz
Telefon: Allnet-Flat
SMS: SMS-Flat
Internet: Flat (1GB 225Mbit/s)
24Mon.
Laufz.
O2 Free S + Connect-Option
O2 Free S + Connect-Option
24.99€
Grundgeb.

(39.99€ Kaufpreis)
Tarif im O2-Netz
Telefon: Allnet-Flat
SMS: SMS-Flat
Internet: Flat (2GB 225Mbit/s)
24Mon.
Laufz.
O2 Free M
O2 Free M
29.99€
Grundgeb.

(39.99€ Kaufpreis)
Tarif im O2-Netz
Telefon: Allnet-Flat
SMS: SMS-Flat
Internet: Flat (10GB 225Mbit/s)
24Mon.
Laufz.
O2 Free M + Connect-Option
O2 Free M + Connect-Option
34.99€
Grundgeb.

(39.99€ Kaufpreis)
Tarif im O2-Netz
Telefon: Allnet-Flat
SMS: SMS-Flat
Internet: Flat (20GB 225Mbit/s)
24Mon.
Laufz.
O2 Free L
O2 Free L
39.99€
Grundgeb.

(39.99€ Kaufpreis)
Tarif im O2-Netz
Telefon: Allnet-Flat
SMS: SMS-Flat
Internet: Flat (30GB 225Mbit/s)
24Mon.
Laufz.
O2 Free L Boost
O2 Free L Boost
44.99€
Grundgeb.

(39.99€ Kaufpreis)
Tarif im O2-Netz
Telefon: Allnet-Flat
SMS: SMS-Flat
Internet: Flat (60GB 225Mbit/s)
24Mon.
Laufz.
O2 Free unlimited
O2 Free unlimited
59.99€
Grundgeb.

(29.99€ Kaufpreis)
Tarif im O2-Netz
Telefon: Allnet-Flat
SMS: SMS-Flat
Internet: Flat (unlimit.225Mbit/s)
24Mon.
Laufz.

Den Überblick über alle Handy-Tarife gibt es hier: Handy Tarife Vergleich. Details zur Funktionsweise unseres Tarifrechnets haben wie hier zusammengefasst: So arbeitet unser Tarifrechner.

 

Weitere Kontaktmöglichkeiten und Hilfen – O2 Kundenservice

Wer direkten Kontakt mag und auf die Kosten der Telefonhotline verzichten möchte, der kann im O2-Chat mit einem O2-Mitarbeiter in Kontakt treten und bekommt Antworten auf seine Fragen.

Die zweite Möglichkeit online in Kontakt mit einem O2-Mitarbeiter zu treten, sind die Social-Media-Team von O2 auf Twitter und auf Facebook. Diese nehmen sich die Fragen an und antworten geschult. Laut O2 bekommen die bekannten Mitarbeiter Henning, Bastian und Vivian extra hierfür eine spezielle Ausbildung.

Hilfe zur Selbsthilfe bieten die Videos O2 -Gurus. Die kleinen Filme stellen Tipps und Tricks für die Funktionen von Hardware und Software vor, speziell für einzelne Smartphones. Andere Fragen zum Vertrag beispielsweise, können im O2-Forum beantwortet werden. Dort erhält man Hilfe von O2-Experten und anderen O2-Kunden.

Ansonsten ist natürlich der wichtigste Anlaufpunkt der persönliche Bereich Mein O2. Hier können beispielsweise persönliche Daten geändert, Rechnungen eingesehen oder Verträge verwaltet werden. Hierfür gibt es auch eigens eine Mein O2 App, um den persönlichen O2-Bereich auch mobil zu machen.

Weitere Artikel zu O2

Autor Bastian Ebert

Autor
Ich begleite die Entwicklungen im Bereich der Telekommunikation und des Mobilfunks bereits seit 2004 und schreibt regelmäßig zu den Theme Handytarife, Smartphones, Allnet Flat und zu den anderen Bereichen, die mit dem Mobilfunk zusammenhängen. Ziel ist es dabei die Verbraucher möglichst einfach und dennoch umfassend über die Produkte auf dem Markt zu informieren und vor allem die neuen Entwicklungen verständlich zu beschreiben. Bei Problemen oder Fragen - einfach die Kommentare nutzen oder micht direkt anschreiben.

2 Kommentare

  1. Şengül iyikasikci

    In meinem Konto habe ich das Geld warum ich bekomme immer ein Nachricht das ich nicht bezahlt habe das ist meine letzte Vertrag ich mache nie wider.und niemals 02.sie rechnen immer 6 Euro mehr das ist einfach so blöd.

  2. Habe kein netz mehr, brauche dringend Hilfe
    Bitte rufen sie mich zurück 017652163112

Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind mit einem * markiert. *

*