Callya
Special

Die schnellste Prepaid-Karte: 2GB mit 500Mbit/s LTE Speed und 200 Freieinheiten für Gespräche und SMS nur 9.99€ monatlich!
5 Sterne Bewertung zum Anbieter »
Blau
Allnet 3GB

Preissturz bei Blau: die 3GB LTE Allnet Flat mit kostenlosen Gesprächen und SMS nur noch 7.99 Euro im Monat!
5 Sterne Bewertung zum Anbieter »
Home » Kontakt » Vodafone – Kundenkontakt und Hotline

Vodafone – Kundenkontakt und Hotline

Vodafone – Kundenkontakt und Hotline
3 (60%) 2 Stimme[n]

Vodafone – Kundenkontakt und -Hotline – Bei Fragen zum einem Vodafone Red-Tarif oder bei Problemen mit dem Smartphone ist der Kundenservice ein wichtiger Anlaufpunkt, um direkt mit Vodafone Kontakt aufzunehmen, sobald man sich selbst nicht mehr zu helfen weiß. Was es dabei für Kontaktmöglichkeiten zu Vodafone gibt, hier kurz einmal zusammengefasst.

Vodafone bietet als zweitgrößter Mobilfunkanbieter in Deutschland nicht nur Prepaid- und-Mobilfunk-Verträge an, sondern auch DSL- und TV-Anschlüsse und zugehörige Hardware. Doch die Vodafone Hotline steht jederzeit bei allen Problemen und Fragen zur Verfügung. Vodafone unterscheidet dabei zwischen der Neukunden-Hotline, der 24-Stunden-Hotline, welche in Vertrags- und Prepaid-Kunden unterteilt ist, sowie einer Hotline für Geschäftskunden. Zudem gibt es natürlich auch Alternativen wie einem Chat oder das Kontaktformular und weitere Möglichkeiten.

Die Vodafone Kundenhotlines

Die 24-Stunden-Hotline steht wie der Name bereits sagt, kostenlos und unverbindlich rund um die Uhr zur Verfügung. Die meisten Mobilfunkverträge, wie auch die Vodafone Red-Tarife gibt es nur mit 24-monatiger Laufzeit. Die Kundenhotline für Laufzeitkunden, ist wie folgt zu erreichen:

  • kostenlos unter 12 12 aus dem deutschen Vodafone-Netz
  • kostenlos unter 0800 172 12 12 aus allen anderen deutschen Netzen
  • per Fax an 02102 98 65 75
  • aus dem Ausland unter +49 172 12 172 12. Für den Anruf aus dem Ausland gilt der Auslandspreis des bestehenden Tarifs.

Prepaid Kunden mit einem Vodafone Callya Tarif haben eine eigene Hotline.

Auch für Geschäftskunden gibt es eigens eine kostenlose Kundenhotline, um auf Fragen oder Probleme einzugehen. Außerdem bekommt man als Geschäftskunde bei Vodafone auf Wunsch auch eine individuelle Beratung, beispielsweise für Rahmenverträge oder Rechnungsfragen.

Die Geschäftskundenhotline ist unter 0172 1234 und 0800 172 1234 zu erreichen. Es lässt aber auch eine E-Mail an businessteam@vodafone.com schreiben oder an Fax an 02102 98 65 75 senden.

Sogar für Selbständige gibt es eine spezielle Kunden-Hotline, diese ist unter 0172 1234 und 0800 172 1234 zu erreichen.

Allgemein kann aber auch schriftlich der Vodafone-Kundenkontakt bspw. für Kündigungen, entweder für Privatkunden oder extra für Geschäftskunden, kontaktiert werden:

  • Geschäftskunden: Vodafone GmbH, Vodafone BusinessTeam, D-40875 Ratingen
  • Privatkunden: Vodafone D2 GmbH, Vodafone Kundenbetreuung, 40875 Ratingen

In der Regel muss man bei Anrufen von einer anderen Nummer die eigenen Kundennummer bereit halten, um sich in der Hotline einwählen zu können. Man sollte die entsprechenden Daten daher vor dem Anruf heraus suchen und bereit halten – das spart Frust bei der Anwahl.

Andere Möglichkeit den Vodafone Kundenservice zu erreichen und Hilfe zu bekommen

Wer nicht genügend Wartezeit für die Vodafone Hotline einplanen kann oder einfach niemanden zum Zeitpunkt des Anrufs erreicht, der kann auch den Vodafone Kundenservice über andere Weg erreichen. Für Störungen im Vodafone Netz gibt es den Live-Check.

Mittlerweile bieten neben diesen Möglichkeiten auch die Vodafone Apps teilweise Service-Möglichkeiten an. So gibt es zum Beispiel bei der Callya Flex App (zur neuen Callya Flex Prepaidkarte) die Möglichkeit, passende Benachrichtigungen und Angebote zu bekommen.

Insgesamt gesehen bietet Vodafone eine ganze Palette von Möglichkeiten, mit dem Support in Kontakt zu treten und Probleme und Schwierigkeiten schnell zu klären. Für welche Variante man sich entscheidet, bleibt dem eigenen Geschmack vorbehalten.

Video: Ärger mit der Vodafon Hotline

Weitere Artikel rund um Vodafone

Autor Bastian Ebert

Autor
Ich begleite die Entwicklungen im Bereich der Telekommunikation und des Mobilfunks bereits seit 2004 und schreibt regelmäßig zu den Theme Handytarife, Smartphones, Allnet Flat und zu den anderen Bereichen, die mit dem Mobilfunk zusammenhängen. Ziel ist es dabei die Verbraucher möglichst einfach und dennoch umfassend über die Produkte auf dem Markt zu informieren und vor allem die neuen Entwicklungen verständlich zu beschreiben. Bei Problemen oder Fragen - einfach die Kommentare nutzen oder micht direkt anschreiben.

Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind mit einem * markiert. *

*