Home » Kontakt » Fonic Kundenservice und Hotline

Fonic Kundenservice und Hotline

Fonic Kundenservice und HotlineFonic ist einer der größten Prepaid Anbieter auf dem Mobilfunkmarkt und gehört zur großen Telefonica-Gruppe. Zudem realisiert Fonic auch die technische Plattform für die LIDL Prepaid Karte. Ziel von Fonic ist es natürlich den Kunden günstige und gute Angebote zu bieten. Dabei spielt vor allem das Preis-Leistungsverhältnis und der Service eine wichtige Rolle. Und gerade beim Service stellt sich die Frage, wie kann Fonic schnell und einfach erreicht werden, wenn es zu einem Ernstfall oder es zu Störungen kommt. Spätestens dann ist man auf einen guten Kundenservice angewiesen.

Fonic Kundenhotline

Interessiert man sich für einen Prepaid Tarif von Fonic oder hat Fragen sowie Probleme, so steht die telefonische Kunden-Hotline zur Verfügung. Die Hotline ist von Montag bis Sonntag von 8 bis 21 Uhr unter der Nummer 0176 8888 0000 erreichbar. Pro Anruf werden dabei Kosten von 9 Cent aus dem Fonic Mobilfunkanschluss fällig. Kosten für Anrufe von anderen Anschlüssen gelten gemäß der Preisliste des jeweiligen Anbieters.

Hat man bereits eine Fonic Preopaid Karte erworben und möchte diese freischalten lassen, so kann die kostenlose Registrierungs-Hotline angerufen werden unter der Nummer: 0800 46 35 642. Erreichbar ist die Hotline von Montag bis Sonntag in der Zeit von 8 Uhr bis 21 Uhr. zu beachten ist hierbei, eine 0800 Rufnummer ist sowohl vom Festnetz, als auch vom Handy aus  immer kostenlos.

Des weiteren kursieren im Internet einige Tipps zu kostenlosen Rufnummern, die man aber immer aktuell betrachten sollte. Auf tutsi.de finden sich eine Reihe solcher Nummern und erheben natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Korrektheit, aber dennoch geben hier einige Kunden wertvolle Hilfe.

Andere Kontaktmöglichkeiten zu Fonic

Sollte der Fall eintreten, dass die Kundenhotline unbesetzt sein sollte und man trotzdem den Fonic Kundenservice schnell erreichen möchte, so gibt es die Möglichkeit eines Chats. In der ein Fonic Berater die Probleme und Fragen der Kunden annimmt und zeitgleich Hilfe gibt. Hat man vielleicht gerade keine Zeit oder es ist schlicht und ergreifend niemand zu erreichen, dann lässt sich mit Fonic auch der Kontakt über E-Mail per Kontaktformular aufnehmen.

Bei allgemein Fragen bietet Fonic außerdem ein übersichtliches FAQ zur Selbsthilfe an.

Kritik an Fonic Kundenservice

Sieht man sich auf einigen Internetportalen die Erfahrungen zu Fonic an, so scheinen viele Kunden unzufrieden mit der allgemeinen Erreichbarkeit des Kundenservices zu sein. Es kann mitunter vorkommen, dass per Kundenhotline oder per Chat niemand vom Kundenservice zu erreichen ist. Beispiele von Kundenerfahrungen finden sich in den hier aufgeführten Blog oder gängigen Erfahrungsseiten.

Weitere Hilfestellungen rund um Fonic

Autor Bastian Ebert

Autor
Ich begleite die Entwicklungen im Bereich der Telekommunikation und des Mobilfunks bereits seit 2006 und schreibt regelmäßig zu den Theme Handytarife, Smartphones, Allnet Flat und zu den anderen Bereichen, die mit dem Mobilfunk zusammenhängen. Ziel ist es dabei die Verbraucher möglichst einfach und dennoch umfassend über die Produkte auf dem Markt zu informieren und vor allem die neuen Entwicklungen verständlich zu beschreiben. Bei Problemen oder Fragen - einfach die Kommentare nutzen oder micht direkt anschreiben. Mehr zu mir und meinem Hintergrund: Wer schreibt hier?

Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind mit einem * markiert. *

*