Callya
Special

Die schnellste Prepaid-Karte: 2GB mit 500Mbit/s LTE Speed und 200 Freieinheiten für Gespräche und SMS nur 9.99€ monatlich!
5 Sterne Bewertung zum Anbieter »
WhatsApp
SIM Prepaid

Prepaidkarten mit kostenlosem Datenvolumen für WhatsApp - auch ohne Option, ohne WLAN und ohne Guthaben unbegrenzt texten!
5 Sterne Bewertung zum Anbieter »
Home » Kontakt » BASE – Kundenservice und Kontakt

BASE – Kundenservice und Kontakt

BASE – Kundenservice und Kontakt
2.5 (50%) 2 Stimme[n]

Rotation Mobile 300x250
Bevor die E-Plus Gruppe durch den Telefónica-Konzern (O2) übernommen wurde, galt BASE als die große Hauptmarke. Dementsprechend präsentiert sich der BASE-Kundenservice sehr ausgereift und bietet den Kunden eine Vielzahl von Service-Möglichkeiten. Auf der Website heißt es jedoch bezüglich der Übernahme durch O2:

Kunden, die vor dem 5. Juli 2016 einen BASE Vertrag abgeschlossen haben, wurden auf O2 umgestellt und genießen dort weiterhin die gewohnten Vorteile einer Premiummarke. Dazu zählen Beratung und Service in den Shops ebenso wie in der Online-Welt. Bei Fragen rund um die Umstellung oder Ihren Vertrag, wenden Sie sich bitte direkt an O2 oder loggen Sie sich ein in Mein O2.

O2 selbst schreibt:

 Sie bekommen einen O2 Tarif mit gleichen Leistungen zum selben Preis wie bei Ihrem bisherigen BASE Tarif. Alles bleibt wie gewohnt: Sie behalten Ihre bisherige Rufnummer, SIM-Karte und PIN. Auch an Ihrer Vertragslaufzeit ändert sich nichts.(…)Dazu können Sie alle unsere Services nutzen, zum Beispiel eine Beratung durch unsere Technik-Experten, die O2 Gurus. Außerdem bekommen Sie Zugang zu „Mehr O2“, dem kostenlosen Vorteilsprogramm für unsere Kunden und profitieren von zahlreichen Service-Vorteilen mit Ihrem persönlichen Mein O2 Bereich.

Kontakt aufnehmen mit O2

Durch die Umstellung empfiehlt es sich, sich bei Fragen und Problemen mit dem BASE Tarif direkt an O2 zu wenden. Allerdings findet sich bei BASE selbst keine Rufnummer mehr, unter der man den Kundenservice des Unternehmens erreichen könnte. Im Zuge der Umstellung auf O2 wurde hier viel wegrationalisiert. Die Erreichbarkeit ist damit aber nicht besser geworden. Wir empfehlen daher eine der folgenden Varianten:

  • Das O2 Sprachportal erreicht man aus dem O2 Mobilfunknetz unter der Kurzwahl 1414.
  • Als erste Anlaufstelle wird auch bei O2 das Online-Kundenportal genannt. Kunden von O2 können sich nach Eingabe ihrer Zugangsdaten ganz einfach bei „Mein O2“ einloggen. Sollte das Problem dort nicht lösbar sein, werde man an andere Servicestellen weitergeleitet, die sich mit der Problemlösung befassen. Auf der Website von O2 heißt es:

Wenn sich etwas nicht gleich online im Servicebereich lösen lässt, leiten wir dich in den passenden kostenlosen O2 Chat weiter oder nennen dir genau diejenige Servicenummer, die am besten weiterhilft.

  • O2 verweist weiterhin auf die persönliche Kontaktaufnahme mit den „O2 Gurus“ im O2 Shop.
  • Die O2-Community stellt ein umfangreiches Hilfeforum auf der O2-Seite dar. Bei kleineren oder häufigen Problemen können ich dort Kunden untereinander austauschen und helfen, sollte es um Fragen gehen, bei deren Beantwortung ein Sachverständiger gebraucht wird, melden sich auch Experten zu Wort und versuchen, die Probleme im Online Forum zu lösen.
  • Bei O2 kann man außerdem unter dem Punkt „Handy-Hilfe“ interaktive Handyanleitungen aufrufen, um sich bei Problemen oder Fragenzur Hardware weiterhelfen zu lassen.

Möglichkeiten zu BASE Kontakt aufzunehmen

Wichtig! Durch die Übernahme und den Zusammenschluss ist nicht sicher, ob bzw. wie lange die folgenden Kontaktinformationen und Hotlines noch aktiv sind. Auf der sicheren Seite ist man, wenn man sich als BASE Kunde bei Fragen und Problemen an den O2 Kundenservice wendet.

Je nach Anliegen stehen verschiedene BASE-Hotlines zu Verfügung:

  • Bestellhotline: Diese ist von Montag bis Freitag von 8 bis 22 Uhr unter der 01806 608000 (0,20 Euro/Anruf) zu erreichen.
  • Sperrhotline: Muss mein seine SIM-Karte wegen Verlust oder Diebstahl sperren lassen, kann man eine Sperrung unter der 089-96160231 beantragen. Die Sperrhotline ist 24h am Tag besetzt.
  • Kundenhotline mit BASE-Vertrag: Täglich von 6 bis 23Uhr unter der Kurzwahl 1140 (0,99 Euro/Anruf) aus dem BASE Netz zu erreichen. Sowie aus einem anderem deutschem Netz unter der Hotline-Nummer 0163-163-114o und aus dem Ausland unter der 0049 163-163-1140 ebenfalls zu erreichen. Preise für den Anruf richten sich entsprechend nach dem Mobilfunkanruf ins E-Plus Netz oder ggf. Roaming-Tarifs bei Auslandsaufenthalt. Ruft man diese Hotline an, wird man direkt an eine O2 Hotline weitergeleitet.

Wer die Telefonkosten der Hotlines sparen möchte, der kann mit einem Kundenberater im BASE Kunden-Chat Kontakt aufnehmen:

  • Bestell-Chat: Von Montag bis Freitag von 9 bis 23 Uhr und Samstag von 9 Uhr bis 21 Uhr online auf der BASE-Webseite.
  • Service-Chat: Von Montag bis Samstag von 8 bis 20 Uhr online auf der BASE-Webseite.

Ansonsten kann auch ein Fax an die Nummer 0331 70 08 91 23 versendet werden. Schriftliche Anfragen gehen an den Vertragspartner O2:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Georg-Brauchle-Ring 23-25
80992 München Deutschland
www.telefonica.de

Gleichzeitig stehen unter Service u. Kontakt die BASE Kontaktformulare bereit.

Die Handytarife von BASE



Keine Tarife gefunden
Bitte versuchen Sie eine andere Auswahl.


Den Überblick über alle Handy-Tarife gibt es hier: Handy Tarife Vergleich. Details zur Funktionsweise unseres Tarifrechnets haben wie hier zusammengefasst: So arbeitet unser Tarifrechner.

 

Das bietet BASE an Kundenservice

Eben so zahlreich, wie die Kontaktmöglichkeiten zu BASE, ist auch der Kundenservice, welcher dem Kunden viele Möglichkeiten gibt, sich über den BASE-Tarif zu informieren oder Hilfestellungen bei Problemen zu erhalten. Das Wichtigste zusammengefasst:

  • Hilfe zur Selbsthilfe: BASE stellt einen großes FAQ mit den wichtigsten Themengebieten zur Verfügung. Findet man auch hier keine zufriedenstellende Hilfe oder Antwort, gibt es das Programm „Kunden helfen Kunden“. In einem Art Forum lassen sich Fragen zum jeweiligen Thema stellen und Mobilfunkexperten (erfahrene BASE-Kunden) geben Antwort.
  • Alles rund ums Handy: BASE bietet eine große Auswahl an Hardware an. Hierzu stellt BASE extra Anleitungen zu verschiedenen Handy-Modellen zu Verfügung oder Lösungstipps, falls Netzprobleme auftreten. Es gibt sogar eine eigene kostenlose Handy-App für Problemlösungen, allerdings nur für den Android-Store.
  • Überblick BASE-Handytarif und Verwaltung: Einen eigenen Online-Kundenbereich gibt es selbstverständlich auch bei BASE. Hier lassen sich alle Informationen rund um den BASE-Vertrag verwalten. Die BASE App kombiniert viele Servicemöglichkeiten von BASE für den mobilen Gebrauch für unterwegs. Die App ist kostenlos für den App- und für den Google play erhältlich. Verschiedene Broschüren und Formulare, unter anderem ein Kündigungshelfer, lassen sich zusätzlich auf BASE downloaden.
  • Informationen rund um BASE: Über Informationen rund um BASE informiert der Newsletter, der eigene BASE Blog oder Online-Vertretungen auf Facebook oder Youtube. Auf der BASE Webseite finden sich außerdem viele Informationen, rund um Wissenswertes zum Handyvertrag, Optionen oder der bestellten Hardware.

Autor Bastian Ebert

Autor
Ich begleite die Entwicklungen im Bereich der Telekommunikation und des Mobilfunks bereits seit 2004 und schreibt regelmäßig zu den Theme Handytarife, Smartphones, Allnet Flat und zu den anderen Bereichen, die mit dem Mobilfunk zusammenhängen. Ziel ist es dabei die Verbraucher möglichst einfach und dennoch umfassend über die Produkte auf dem Markt zu informieren und vor allem die neuen Entwicklungen verständlich zu beschreiben. Bei Problemen oder Fragen - einfach die Kommentare nutzen oder micht direkt anschreiben.

6 Kommentare

  1. Hallo da mann sie nicht über einer einfachen telefonnummer erreichen kann texte ich hier hätte grene klärrung über kunden nummer200929538 lg

  2. Base ist der letze Anbieter!!!!! Hänge seit über eine Stunde in der kundenhotline fest und habe noch immer mit keinem berater gesprochen! Der letze Mist!!! Abzocke….

  3. Ich verklage base ist nur abzocker bitte aufpassen mit eine vertag mit base eplus oder O2

  4. Hallo….

    Ich bin stinksauer,da ich meine rechnung bezahlt ist und hab vor ein paar Tagen und mein Internet immer noch gesperrt ist.
    Denke ich über ein wechsel nach,wenn das soweiter geht…echt😡

    Stier

Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind mit einem * markiert. *

*