Home » Kontakt » Yourfone – Kundenhotline und Kundenservice

Yourfone – Kundenhotline und Kundenservice

[ad name=“Yourfone“]Yourfone Kundenhotline und Kundenservice – Durch die Übernahme von yourfone durch die Drillisch Online GmbH hat sich nicht nur im Produktfolio einiges geändert, sondern auch innerhalb des Kundenservices, zumindest was die Kontaktaufnahme zu yourfone angeht. Das sollte man beachten, wenn man sich mit dem Kundendienst des Unternehmens in Verbindung setzt, denn sonst kann es unter Umständen passieren, dass man lange wartet und dann bei der falschen Hotline heraus kommt. Das muss ja dann doch nicht sein.

Die aktuellen Tarife bei Yourfone



Keine Tarife gefunden
Bitte versuchen Sie eine andere Auswahl.


Den Überblick über alle Handy-Tarife gibt es hier: Handy Tarife Vergleich. Details zur Funktionsweise unseres Tarifrechnets haben wie hier zusammengefasst: So arbeitet unser Tarifrechner.

yourfone Kundenhotline 

Hierbei werden Kunden von unterschiedlichen Hotlines betreut. Es richtet sich danach, ob man yourfone-Kunde bis zum 02.02.2015 wurde oder erst danach. Nicht ganz unwichtig, denn die eine Kundenhotline kostet beim Anruf und die andere nicht. Mit Drillisch und dem nun O2-Netz, werden die neuen Kunden vermutlich von einem anderem Kundenberaterteam betreut, als noch E-Plus Kunden mit yourfone-Verträgen.

Kundenhotline für Kunden mit yourfone-Vertrag nach dem 02.02.2015:

Von Montag – Freitag lässt sich die yourfone-Kundenhotline ganztägig unter der Rufnummer 06181 70 830 83 zum Ortstarif erreichen. Dafür ist die Hotline am Wochenende nicht zu erreichen.

Doch wer mag kann auch ein Telefax an die 06181 70 830 63 senden.

Soll es zur Sperrung der SIM-Karte kommen, ist täglich und ganztägig die Sperrhotline unter der Rufnummer 06181 70 83 044 zu erreichbar.

Kundenhotline für Kunden mit yourfone-Vertrag bis zum 02.02.2015:

Von Montag bis Freitag von 08:00 – 21:00 Uhr und am Wochenende von 10:00 – 18:00 Uhr, lässt sich die Kundenhotline unter der Kurzwahl 11413 erreichen. Pro Anruf zahlt man mit einem yourfone-Vertrag zur Hotline 10 Cent.

Für Kunden die aus dem Festnetz anrufen steht die Kundenhotline 0900 18 11 118 bereit. Diese ist via Mobilfunk jedoch nicht zu erreichen. Pro Anruf zahlt man aus dem Festnetz 20 Cent.

Falls die Kundenhotline telefonisch nicht erreichbar ist, lässt sich auch hier ein Fax an die Faxnummer 0180 530 1 777 senden.

Falls das Handy verloren gegangen ist oder aus anderen Gründen gesperrt werden muss, für solche Fälle steht die kostenlose Sperrhotline unter der Rufnummer 0800 88 11 8 008 zur Verfügung.

Kundenservice yourfone

Sollten die Hotlines nicht erreichbar sein, so gibt es auch noch die Möglichkeit das Kontaktformular zu nutzen oder eine E-Mail an  kontakt@yourfone.de zu schreiben.

Wie andere Mobilfunkanbieter auch, stellt yourfone einen eigenen Online-Verwaltungbereich für Kunden zur Verfügung. Hier können alle Informationen zum persönlichen yourfone-Tarif eingesehen und verwaltet werden. Ebenso können Tarifoptionen hinzugebucht oder monatliche Rechnung eingesehen werden. Doch auch hier wird im  Kundenstamm seit der Übernahme unterschieden:

Auch auf yourfone findet man das typische FAQ mit Hilfe zur Selbsthilfe, welches die häufigsten Kundenfragen zusammenfasst. Unter anderem finden sich Informationen zu:

  • Online Bestellung
  • Handy-Shop
  • Rufnummernmitnahme (MNP)
  • Zusatzkarte – MultiCard
  • Wunschrufnummer
  • Tarife & Dienste
  • Bedienungsanleitungen
  • Guthaben & Rechnungen
  • Servicewelt
  • Allgemeine Fragen
  • Kontakt

Ansonsten finden sich unter dem Bereich Service noch einige Informationen zur Technologie LTE, Datenschutz und verschiedene Formulare zum Download, mitunter auch Hinweise zur erfolgreichen Rufnummernmitnahme.

Weitere Artikel rund um Yourfone

Bewertung

Autor Bastian Ebert

Autor
Ich begleite die Entwicklungen im Bereich der Telekommunikation und des Mobilfunks bereits seit 2006 und schreibt regelmäßig zu den Theme Handytarife, Smartphones, Allnet Flat und zu den anderen Bereichen, die mit dem Mobilfunk zusammenhängen. Ziel ist es dabei die Verbraucher möglichst einfach und dennoch umfassend über die Produkte auf dem Markt zu informieren und vor allem die neuen Entwicklungen verständlich zu beschreiben. Bei Problemen oder Fragen - einfach die Kommentare nutzen oder micht direkt anschreiben. Mehr zu mir und meinem Hintergrund: Wer schreibt hier?

3 Kommentare

  1. Hallo mein Name ist Herr Misan Uddin. Weiß mein Online Passwort nicht mehr. Bitte senden sie mir ihn auf meine E mail Adresse.

  2. Hallo jetzt zum 2 mal mit wird was zu gebucht obwohl wie das vor einem Monat telefonisch aus gemacht haben und jetzt geht es genauso weiter ich überlege echt schon von yourfone weg zu gehen was sie an die Abmahnung nicht gehalten wird ?

  3. Habe keine Zugangsdaten mehr ,da ich seit dem Frühjahr einen Vertrag mit einem anderen Anbieter habe da mir immernnoch Rechnungsbeträge abgezogen werden, hätte ich gerne gewußt ,wie lange noch.
    ich bitte um schnellste Information , da ich mich sonst gezwungen sehe Ihre Abbuchungen zu stornieren

    ich danke im Voraus um Ihre Bemühungen

    Wolfgang Saß
    Flemmigstraße
    12555

Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind mit einem * markiert. *

*