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Kundenhotline und -service von winSIM

LTE All 1 GB
Kundenhotline und -service von winSIM – Probleme und Fragen zum winSIM Handyvertrag? Dafür steht meist die Kundenhotline mit einem freundlichen Kundenberater zur Verfügung. Der Kundenservice spielt bei einem Mobilfunkanbieter eine wichtige Rolle, besonders um Fragen zu beantworten oder bei Problemen Hilfe und Anleitung zu finden. Erster Anlaufpunkt bspw. bei schwierigen Fragen, ist oft die Kundenhotline, um direkt mit einem Kundenberater verbunden zu werden, wenn man das Problem selbst nicht lösen kann und fachkundige Hilfe braucht. Die Qualität und Erreichbarkeit ist außerdem ein ausschlaggebender Servicepunkt, der zur Kundenzufriedenheit beiträgt. Wer als Mobilfunkanbieter nie und nur sehr schlecht erreichbar und unfreundlich und/oder inkompetent ist, kann dieses Manko nur schwer wieder ausgleichen. Besonders oft haben dieses Problem Discount-Anbieter auf dem Mobilfunkmarkt.

Die Kundenhotline bei WinSIM

Die Kundenhotline von winSIM ist unter der Hotlinenummer 06181 7083094 von Montag bis Freitag ganztägig von 00:00 bis 24:00 Uhr zu erreichen. Dafür pausiert der telefonische Kundendienst am Wochenende. Wer nicht bis zum Montag warten möchte, der kann das winSIM Kontaktformular nutzen und sein Anliegen schriftlich schildern. WinSIM selbst empfiehlt diese Methode der Kontaktaufnahme sogar:

Für eine möglichst schnelle und effiziente Bearbeitung Ihrer Anfrage, verwenden Sie bitte unser Kontaktformular, wenn Sie uns erreichen möchten!

Man kann sich auch ohne Kontaktformular an die E-Mail Adresse kontakt@winsim.de wenden Oder gleich ein Telefax an die 06181 70 830 99 senden.

Sollte es vorkommen, dass die winSIM SIM-Karte plötzlich gesperrt sein sollte oder gesperrt werden soll (bspw. bei Diebstahl des Handys), so kann man sich an die winSIM Sperrhotline unter der Rufnummer 06181 70 83 044 wenden. Diese ist täglich von 00:00 bis 24:00 Uhr erreichbar.

Um Bestellungen bei WinSIM aufzugeben, muss man die Bestell-Hotline unter der 06181 7074 084 anrufen. Diese ist von Montag bis Samstag von jeweils 8 bis 22 Uhr besetzt. Hier kann man allerdings nur Bestellvorgänge abschließen. Bei Problemen oder Fragen rund um den Vertrag oder die bestehenden Tarife muss man sich an die Kundenhotline wenden.

Auch wenn es vergleichsweise umständlich ist und lange dauert, kann man auch postalisch Kontakt mit dem Kundenservice von WinSim aufnehmen. Wie bei allen Marken der Drillisch Online GmbH ist die Adresse:

Drillisch Online AG
Wilhelm-Röntgen-Str. 1-5
63477 Maintal

Es ist allerdings ratsam den postalischen Weg wirklich nur für Belange wie den Widerruf zu nutzen. Bei allgemeinen Fragen und Problemen sollte man sich über die Hotline oder schriftlich durch das Kontaktformular an den Kundenservice wenden.

Die winSIM Handytarife im Überblick

winSIM LTE All 1GB
winSIM LTE All 1GB
6.99€
Grundgeb.

(9.99€ Kaufpreis)
Tarif im O2-Netz
Telefon: Allnet-Flat
SMS: SMS-Flat
Internet: Volumen (1GB 21.6Mbit/s)
1Mon.
Laufz.
winSIM LTE All 3GB
winSIM LTE All 3GB
7.99€
Grundgeb.

(9.99€ Kaufpreis)
Tarif im O2-Netz
Telefon: Allnet-Flat
SMS: SMS-Flat
Internet: Volumen (3GB 50Mbit/s)
1Mon.
Laufz.
winSIM LTE All 5GB
winSIM LTE All 5GB
12.99€
Grundgeb.

(9.99€ Kaufpreis)
Tarif im O2-Netz
Telefon: Allnet-Flat
SMS: SMS-Flat
Internet: Volumen (5GB 50Mbit/s)
1Mon.
Laufz.

Den Überblick über alle Handy-Tarife gibt es hier: Handy Tarife Vergleich. Details zur Funktionsweise unseres Tarifrechnets haben wie hier zusammengefasst: So arbeitet unser Tarifrechner.

 

Video: WinSIM mit teureren Tarifen – lohnen sich die Angebote noch?

winSIM Kundenservice

WinSIM bietet ein große Tarifauswahl, um für jeden Kunden den passenden Handytarif zu finden, egal ob Vielsurfer oder Wenigtelefonierer. Dabei stehen einfache Smartphone-Tarife mit Freieinheiten, genauso zur Auswahl, wie günstige LTE-Tarife zum Schnupperkurs. Die Bestellung läuft dabei online oder telefonisch ab. Unter dem Feld “Tarife” finden sich jedoch nur die Haupttarife, die winSIM besonders beleuchtet. Wer die ganze Bandbreite an Tarifen möchte, der muss sich jedoch etwas durchklicken. Ansonsten findet man sich auf der Seite schnell zurecht und gelangt zum Feld “Service & Info”.

Hier findet sich nicht nur das FAQ, welche Antworten auf die häufigsten Fragen zu winSIM liefert, sondern auch Hinweise bzw. Erklärungen zur Rufnummernmitnahme. Unter anderem finden sich auch weitere Informationen zum Mobilfunkanbieter winSIM und einige Formulare zum Download, wie bspw. Vertragsänderungen oder zur Rufnummernmitnahme. Zudem gelangt man hierüber auch zur persönlichen Servicewelt von winSIM. Bei sehr vielen Service-Belangen und möglichen Problemen, die mit dem Mobilfunkvertrag auftreten können, stellt die persönliche Servicewelt, also das online Kundenportal von winSIM eine schnelle und unkomplizierte Form des Kundenservice dar. Mit seiner Rufnummer bzw. seinem Nutzernamen und einem persönlichen Passwort kann man sich in die persönliche Servicewelt einloggen.
Diese ist für verschiedenste Belange vorgesehen. Beispielsweise die Kündigung, das Einsehen der monatlichen Rechnung oder das Ändern der persönlichen Daten kann über die Servicewelt erfolgen. Obwohl es eine Sperr-Hotline gibt, hat man auch die Möglichkeit, seine SIM-Karte online sperren zu lassen. Außerdem kann man über die persönliche Servicewelt Tarifoptionen, wie zum Beispiel Auslandsoptionen oder Extra-Datenvolumen, dazubuchen.

  • Die Kündigung läuft über das Kontaktformular der persönlichen Servicewelt
  • Nachträgliche Buchung zusätzlicher Tarifoptionen
  • Einsehen der monatlichen Rechnung
  • Verwaltung und Änderung der persönlichen Daten
  • PIN und PUK einsehen
  • SIM-Karten Sperrung
  • Bestellung einer Ersatzkarte
  • Auslands-Pakete zusätzlich buchen
  • Ultra und Multi-Cards buchen

Die winSIM-Servicewelt lässt sich zudem auch als App auf dem Smartphone installieren, so hat man stets die Übersicht über den aktuellen Tarif bei winSIM. Die App steht kostenlos sowohl im App Store als auch im Google Play Store zum Download bereit.

Wer nicht nur über winSIM über aktuelle Tarifaktionen und Schnäppchen informiert werden möchte, der kann sich beim Newsletter der eteleon AG anmelden. Spezifische Informationen über Aktionen und Tarife, erhält man aber auch, sobald man sich online auf der Facebook-Seite eteleon informiert.

In allen Tarifen besteht zudem die Wahl zur normalen winSIM SIM-Karte auch eine Multicard zu bestellen. Mit dieser ist man mit der gleichen Rufnummer auf bis zu 3 mobilen Endgeräten erreichbar, z.B. auf dem Tablet oder dem Autotelefon. Je Multicard werden einmalig 4,95 Euro berechnet sowie fallen monatlich 2,95 Euro für jede MultiCard an.

Das Geld für eine Multicard lässt sich mit der Service-Aktion “Freunde werben Freunde” gewinnen. Wird erfolgreich bei einem Bekannten oder Freund für ein winSIM-Tarif geworben und kommt es damit zum Vertragsabschluss bei winSIM, so erhält der “Werbende” eine 10 Euro Prämie, als Gutschrift direkt auf die nächste Mobilfunkrechnung.

Erfahrungen mit dem WinSIM-Kundenservice

Wie so oft sind die Erfahrungen mit dem Kundenservice auch bei WinSIM weit auseinander:

Internet Kunden Service fast nie zu erreichen. Kontakt über E-Mail ist möglich, dauert aber sehr lang bis man überhaupt einen Antwort bekommt

Hat alles reibungslos geklappt. Wechsel von Vodafone. Jetzt 1/4 der Kosten, 4x mehr Datenvolumen und der Empfang ist auch besser – was will man mehr. 🙂 Musste einmal den Kundenservice anrufen, und bin gleich durch gekommen. Freundlich und schnell.

Was für mich als störend empfunden wird, dass man keinen Ansprechpartner vor Ort hat. Da der Kundendienst freundlich, gut erreichbar (auch am Sonn – und Feiertagen) und vor allem eine kostenlose Hotline bietet, kann ich darüber hinwegsehen.

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Autor Bastian Ebert

Autor
Ich begleite die Entwicklungen im Bereich der Telekommunikation und des Mobilfunks bereits seit 2006 und schreibt regelmäßig zu den Theme Handytarife, Smartphones, Allnet Flat und zu den anderen Bereichen, die mit dem Mobilfunk zusammenhängen. Ziel ist es dabei die Verbraucher möglichst einfach und dennoch umfassend über die Produkte auf dem Markt zu informieren und vor allem die neuen Entwicklungen verständlich zu beschreiben. Bei Problemen oder Fragen - einfach die Kommentare nutzen oder micht direkt anschreiben. Mehr zu mir und meinem Hintergrund: Wer schreibt hier?

15 Kommentare

  1. Ich bitte erneut meine Mailbox dauerhaft abzuschalten.
    Vielen Dank und einen schönen Sonntag.
    MfG Harald Möser

  2. Klasse Anbieter bin sehr zufrieden null Probleme

  3. Klasse Anbieter bin sehr zufrieden nie Probleme vielen dank

  4. Ich habe gerade meinen Vertrag bei winsim gekündigt. Da ich trotz ausgeschalteten mobilen Netz und Roaming im wlan angeblich mehrere 100mb Datenvolumen verbraucht habe und mir die zusätzlichen Datenpakete gebucht worden.Die Dame vom Kundenservice meinte auch, das Sie sieht, das ich nix verbraucht habe und dies ein Problem meines Handy Herstellers sei
    wtf. Bei so viel unwissen und Unfreundlichkeit habe ich selten erlebt.

  5. Ich war bei der Telekom und hätte,da auch bleiben sollen.Mein letzter Callcenter mitarbeiter war sehr unfreundlich und hat einfach aufgelegt.Ich habe ein Problem mit derm Internet seit 1 Woche habe ich keinen Zugang mehr jetzt wird mein Handy sei defekt.Ich war dann beim Media Markt ,die sagten mein Handy sei völlig völlig in Ordnung.Ich werde jetzt mit sofortiger Wirkung kündigen.

  6. Wenn Du Callcenter anrufts kommst du nie dran! Seit über eine Woche im Warteschleife minimum 30 minut wartezeit ist hier standard.

  7. Ich habe schon izum 31.08.2017 gekündikt und dazu auch alles bezahlt.Es kann nicht sein das sie mir nach einem halben Jahr wiederb eine Rechnung schicken opwohl ich schon lange bei ihnen nicht regiestriert bin.Ich bitte sie deswegen in ihren Sysdem nachzuschaun.Wenn ihr nicht klar kommt muss ich ihnen mit meinen Anwalt koforgieren.

  8. Mir wurden einfach 100 MB dazu gebucht ich habe nichts bestellt und möchte dass das wieder rückgängig gemacht wird. Wenn das Datenvolumen am Monatsende verbraucht ist ist es so möchte weder heute noch in Zukunft etwas dazu buchen.

  9. Habe eine Frage bin Kunde bei Win Sim möchte meine eigene Rechnung bezahlen können sie mir eine Überweisung schicken ich wohne in. Marburg Hessen die Straße Ist Am Dachsbau 5 In 35039 Marburg

  10. Guten Morgen.
    Bin zur Zeit in Spanien. Bitte schalten Sie meine SIM Karte zur Nutzung im Urlaub frei.
    Danke
    MfG Petra Klinkert

  11. Inkompetenter und unfähiger Kundenservice per Email/Chat/Telefon.
    Anfragen per Email werden nach frühestens einer Woche oder gar nicht bearbeitet.
    Anfragen per Telefon werden nicht bearbeitet, sondern nur in ein Ticketsystem eingepflegt. Man soll sich auf eine Email von der entsprechenden Abteilung gedulden.
    Anfragen per Chat verhalten sich ähnlich der per Telefon. Einfachste Anfragen können nicht beantwortet werden und werden an eine andere Abteilung weitergeleitet.
    Ich werde meinen Tarif kündigen.

  12. Ich habe die Karten aber nicht die Pin und Puk Nummern

  13. WinSim = Wahnsinn!

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