Callya
Special

Die schnellste Prepaid-Karte: 1.25GB mit 500Mbit/s LTE Speed und 200 Freieinheiten für Gespräche und SMS nur 9.99€ monatlich!
5 Sterne Bewertung zum Anbieter »
Congstar
D1 Prepaid

Prepaid Tarife im gut ausgebauten D1 Netz der Telekom mit flexiblem Baukasten-System - Datenflat bereits ab 2 Euro!
5 Sterne Bewertung zum Anbieter »
Home » Kontakt » Der Service von klarmobil – Kunden-Hotline, Kontakt und Adressen

Der Service von klarmobil – Kunden-Hotline, Kontakt und Adressen

Der Service von klarmobil – Kunden-Hotline, Kontakt und Adressen
1.4 (27.01%) 77 Stimme[n]

klarmobil.de
Der Service von klarmobil – Kunden-Hotline, Kontakt und AdressenKlarmobil ist einer der größten deutschen Mobilfunk-Discounter. Bereits seit 2005 bieten sie Angebote im Mobilfunk-Sektor an. Kontinuierlich entwickelte sich das Tochterunternehmen der freenet AG weiter und bieten heutzutage Tarife in insgesamt drei verschiedenen Netzen an. Dabei kann der Kunde zwischen dem Netz der Deutschen Telekom, dem Vodafone- und dem O2-Netz wählen. Neben dem Onlineshop werden klarmobil-Produkte auch bei Media Markt und Saturn verkauft. Unabhängig davon, wo man die Tarife kauft, ist aber immer Klarmobil Ansprechpartner. Auch das Netz ist egal: bei Probleme mit den Tarifen und den Angeboten sollte man sich in jedem Fall zuerst an Klarmobil wenden.

Die Klarmobil Tarife im Überblick:

Klarmobil HandySpar-Tarif
Klarmobil HandySpar-Tarif
0.00€
Grundgeb.

(4.95€ Kaufpreis)
Tarif im Telekom-Netz
Telefon: 9.0 Cent
SMS: 9.0 Cent
Internet:
keine
Laufzeit
Klarmobil Smartphone Flat 400
Klarmobil Smartphone Flat 400
4.95€
Grundgeb.

(9.95€ Kaufpreis)
Tarif im Vodafone-Netz
Telefon: 100 Freimin, 9.0 Cent
SMS: 9.0 Cent
Internet: Flat (0.4GB 21.1Mbit/s)
24Mon.
Laufz.
Klarmobil Smartphone Flat 1000
Klarmobil Smartphone Flat 1000
6.99€
Grundgeb.

(9.99€ Kaufpreis)
Tarif im Telekom-Netz
Telefon: 100 Freimin, 9.0 Cent
SMS: 9.0 Cent
Internet: Flat (1GB 21Mbit/s)
24Mon.
Laufz.
Klarmobil Smartphone Flat 2000
Klarmobil Smartphone Flat 2000
8.99€
Grundgeb.

(9.99€ Kaufpreis)
Tarif im Telekom-Netz
Telefon: 100 Freimin, 9.0 Cent
SMS: 9.0 Cent
Internet: Flat (2GB 42Mbit/s)
24Mon.
Laufz.
Klarmobil Allnet Flat 2000
Klarmobil Allnet Flat 2000
14.99€
Grundgeb.

(19.99€ Kaufpreis)
Tarif im Telekom-Netz
Telefon: Allnet-Flat
SMS: 9.0 Cent
Internet: Flat (2GB 25Mbit/s)
24Mon.
Laufz.
Klarmobil Allnet Flat 4000
Klarmobil Allnet Flat 4000
19.99€
Grundgeb.

(19.99€ Kaufpreis)
Tarif im Telekom-Netz
Telefon: Allnet-Flat
SMS: 9.0 Cent
Internet: Flat (4GB 25Mbit/s)
24Mon.
Laufz.
Klarmobil Allnet Flat 8000
Klarmobil Allnet Flat 8000
24.99€
Grundgeb.

(19.99€ Kaufpreis)
Tarif im Telekom-Netz
Telefon: Allnet-Flat
SMS: SMS-Flat
Internet: Flat (8GB 25Mbit/s)
24Mon.
Laufz.

Den Überblick über alle Handy-Tarife gibt es hier: Handy Tarife Vergleich

In der heutigen Zeit wächst die Nachfrage der Kunden nach einem umfangreichen Service. Im Folgenden wird daher der Service des Mobilfunk-Discounters näher betrachtet.

Kontakt und Rufnummern bei Klarmobil

Interessenten können sich zunächst auf der Internetseite von klarmobil umschauen. Diese ist äußerst übersichtlich aufgebaut. Falls das Interesse für ein Produkt geweckt wird, kann dies entweder direkt Online oder aber telefonisch bestellt werden. Für die Bestellung eines Tarifs per Telefon steht die 040 34 8585 100 bereit. Diese kann von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 20:00 Uhr, sowie Samstag zwischen 10:00 und 18:00 Uhr angerufen werden.Diese Hotline ist allerdings wirklich nur für Bestellungen zuständig. Fragen zum Tarif werden nicht beantwortet.

Dafür hat das Unternehmen zwei Hotlines eingerichtet, die für Kunden zur Verfügung stehen und die man bei Problemen und Schwierigkeiten kontaktieren kann:

  • 040 348585300 (für alle Vertragskunden mit monatlicher Rechnung
  • 040 348585305 (für alle Prepaid Kunden)

Der Support ist dabei von  Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr und Samstag zwischen 09:00 und 17:30 Uhr ansprechbar, außerhalb dieser Zeit gibt es keinen Support.

. Falls ein Vertrags-Kunde die SIM-Karte verloren hat ruft dieser die 040 34 8585 500 an. Bei dem Verlust der SIM-Karte sollte der Prepaid-Kunde die 040 34 8585 505 verwenden. Zur Sperrung der Simkarte kann auch die Hotline 116116 verwendet werden.

Auf der Internetseite kann unter Rubrik Service ausgewählt werden. Dort sind bereits häufig gestellte Fragen zu finden. Ist die Frage spezifischer, kann das Service-Team auch per E-Mail kontaktiert werden. Hierfür bietet klarmobil einen direkten Link unter der Rubrik Service und Kontakt.

Falls der klarmobil-Vertrag gekündigt werden soll, steht eine weitere Hotline zur Verfügung. Unter der 0800 102 4005 kann eine Kündigung verlangt werden. Dabei ist es ratsam ebenfalls eine Bestätigung zu verlangen. Zudem kann die Kündigung auf dem Postweg eingereicht werden.

Die Adresse lautet: klarmobil GmbH, Postfach 0661, 24753 Rendsburg

Bei dieser Entscheidung ist es ratsam, dass die Kündigung per Einschreiben versendet wird.

Weitere Artikel zu Klarmobil

34 Kommentare

  1. Ich bin tierisch genervt von ihrem service entweder sie beantworten mir jetzt sofort oder ich wechsle mir reichts ich habe meine Pin falsch eingegeben nun versuche ich ständig die Puk eizugeben es funktioniert nicht da ich Telefonisch niemad ereiche ausser eine computerstimme die ich nicht brauche ich brauch jemand der mir hilft und das jetzt meine Ruffnummmer 015150503013 Kartennummer 1076
    #########

    • Wir haben mal PIN und PUK im Beitrag heraus genommen, diese Daten sind sensibel und sollten nicht öffentlich angezeigt werden.

      Für die Wiederherstellung von PIN und PUK kann nur der SUpport von Klarmobil sorgen, eventuell einfach mal eine Mail direkt an Klarmobil schreiben, wenn die Rufnummer immer nicht besetzt ist.

      • Schon mal probiert? Mailkontakt wird angeboten, ist aber nicht möglich (Fehlermeldung bzw. Anzeige einer Telefonnummer, und “Hotmail” scheint nicht besetzt. Online-Anmeldeversuche kryptisch bis widersprüchlich (mal 49… mal 01… notwendig ohne Erläuterung. Ganz schöner Haufen das!!! Bitte vor Empfehlung testen, Herr Redakteur!

        • Die Online-Anmeldung ist wirklich etwas schwierig, aber man kann sich einen Nutzernahmen wählen, dann ist das an sich auch kein Problem mehr. Auch die Rufnummern funktionieren nach wie vor ziemlich gut.

  2. Mein galaxy S3 neo ist im Ausland ( Österreich, Spanien ) zum telefonieren abgeschaltet. Ich soll mich an den Netzbetreiber wenden, um es aktiv zu schalten. Im vorigen Jahr war diese Funktion noch in Ordnung. Wieso ist das telefonieren abgeschaltet?

  3. In der vorigen Mail fehlte die handy-nr. 015225491544. Es geht um das abgeschaltete Telefon im Ausland.

  4. Kontakt aufnehmen mit Klarmobil? Eher schwierig. Ruft man etwa 20 Min. vor 18 Uhr die Hotline an, hängt man in der Warteschleife bis 18 Uhr – dann ruft man außerhalb der Öffnungszeiten an. Für Berufstätige etwas schwierig, ohne Urlaub wen zu erreichen.
    Eine E-Mail an Klarmobil schreiben, ja wie denn nur? Unter “Kontakt” stehen nur die Telefonnummern, unter “Kontakt aufnehmen” bzw. “E-Mail-Schreiben” kommt man nur zu einer Art Kundenservice mit Drop-Down-Menü, zu den Fragen kommen die Antworten aus der FAQ.
    Wie, ja wie nur, kann man tatsächlich mit jemandem sprechen?

  5. Service und Klarmobil ?
    Passt nach meiner Auffassung nicht zusammen.
    Für den Nutzer gibt es keine Service-EMail, alles nur über
    die Servicenummern oder Web-Site.

    Leider erreicht man über die Servicenummer trotz mehrfachen
    Wartens von über 10 Minuten keinen Ansprechpartner.

    Ich habe eine neue SIM-Karte bestellt und kann diese
    nur über die Service-Rufnummern freischalten.

    Ich denke nach über 10 Jahren über eine Kündigung nach.

    Beste Grüße
    Thomas Hoffmann

  6. Hallo, ich wollte am letzten Freitag während der Sendung WWM eine SMS an die Premium Nummer 44644 senden.Leider wurde das verweigert und ich sollte die Service Hotline anrufen, was mir bisher nicht gelang, weil man den Anruf nicht persönlich annehmen kann.
    Bitte schalten Sie mir die SMS-Premiumnummer frei, da ich öfter solche Nummern anrufe.
    Meine HDNR ist:
    Mit freundloichen Grüßen
    Ulrich Reiser, Konstanz

  7. Hallo,
    ich habe das gleiche Problem. Leider PIN vertippt und versucht über PUK wieder reinzukommen. Funktionierte nicht!!!
    Service angerufen, 40min Warteschleife.
    Als ich dann endlich dran war, hatte ich wiedermal eine polnische Mitarbeiterin am Telefon, die der deutschen Sprache nicht wirklich mächtig war. Diese meinte, ich sollte die SIM Karte entfernen, eine halbe Stunde warten und dann über PUK aktivieren.
    Problem ist, dass jetzt angezeigt wird, dass die PUK falsch wäre !!! Als ich dann wieder anrufen wollte, wurde gesagt, Service ist Mo-Fr von 8-20 Uhr nur zu erreichen. Hat die gute gute Frau doch super gemacht!!–solange hinaus zögern, bis keiner mehr da ist. Im Center steht übringens Service-Hotline Mo-Fr 8-20 Uhr !!!
    Im Klarmobilcenter geforscht, ob ich eventuell so an die PUK ran kommen würde. Da stand da, PUK/PIN erforschen ja, Kosten 9,95€.

    Service ist einfach unterirdisch. Bin nach 2 Jahren sofort hier raus !!!

  8. Hallo, die Rufnummer 017639848813 von Fonic muss aus dem laufenden Vertrag fuer 25 Euro
    herausgekauft werden.

  9. Hallo.
    Bin heute in Österreich angekommen und habe kein Netz. Ich habe vor ca. 2 Wochen in ihrem Unternehmen angerufen und mir wurde versichert das ich hier telefonisch erreichbar bin da es sich um ein GeschäftsHandy handelt. Ich bitte um schnelle Problemlösung.

    Lg Yvonne Scholl

  10. Es wäre schön mal jemanden zu erreichen. Von 7 Versuchen wird man 5 minuten in der Warteschleife hängen gelassen – geld abgezockt und keine Mitarbeiter erreicht. Ich wollte einen Vertrag abschließen aber es reicht mir!

  11. Null Service Hotline anscheinend von Babble gesponsert um Osteuropäische Sprachen zu lernen.
    4 mal telefoniert um herauszufinden wann meine Flat Leistungen wieder genullt werden.
    Nun erfahren das dies bei Vodafone zwei versch. Daten sind, am 1. die Minuten und am 6. die Datenflat. Was soll dieses Verwirrspiel ??

  12. Hallo , ich bin seit 2 Tagen auf Griechenland ( Kos ) und habe kein Netz. Habe einen Vertrag mit 24 Monaten bei klarmobil abgeschlossen und das mit Vodafone Netz . Kann mir da jemand weiter helfen ? Klarmobil hab ich schon angeschrieben aber die lassen sich wohl so lange Zeit bis ich wieder in Deutschland bin!

    • Hi, das Roming wird erst nach 6 Wochen Vertragslaufzeit zum nächsten ersten Freigeschaltet.
      Steht so in den Tarifdetails, warte auch drauf und bin gespannt ob das reibungslos funzt.

  13. Sehr geehrtes Klarmobil Personal:

    Ich habe erst letzte Woche wie bei mir üblich ist zweimal je 15€ Klarmobil-Aufladung für mein Handy gekauft und mein Handy mit 15€ gleich aufgeladen. Komischerweise musste ich Sonntag morgen feststellen, dass, obwohl ich extrem wenig in der Zwischenzeit telefoniert hatte, mein Kontostand war unter 1 euro. Nicht zu glauben, aber ich dachte, vielleicht wurden irgendwelche Telefonnummer durch unabsichtliches Drücken von Tasten gewählt, als das Handy in der Hosentasche war. Ist nie passiert, aber naja. Also dann habe ich Sonntag gleich die zweite Aufladung von 15€ aufs Handy geladen und aufgepasst tagsüber, dass das Handy nicht von allein lostelefonieren konnte. Während einen Spaziergang habe ich es ausgemacht. Beim zurückkommen habe ich es angemacht, es war kurz nach 19.00 Sonntag abend. Kurz, bevor ich ins Bett ging, prüfte ich mein Kontostand. Er lag wieder unter ein euro.

    Ich habe dann nachgeschaut, was für neuliche Telefonate registriert waren. Am letzten Mittwoch gab’s anscheinend einen Anruf an Infoservice A-Z und andere kürzere, die keine wirklichen Nummer hätten sein können. Weiß der Geier, was da passiert war. Aber am Sonntag, fast um die Zeit, als ich das Handy nach dem Spaziergang wieder anmachte, ist ein Anruf von meinem Handy, den ich nicht gemacht habe, an die Nummber 80000 gegangen, hat 7:59 Minuten gedauert. Das kann aber nicht sein. Erstens hatte ich das Handy eben angeschaltet, zweitens, kann das kaum eine gültige Telefonnumer sein.

    Ist es möglich, dass mein Handy gehackt worden ist? Ich habe es nicht vor, mehr Geld darauf zu tun, bis dies geklärt wird. Ich bitte Sie darum, zu gucken, an welche Telefonate, und an WEN, mein Geld verschwendet worden ist bzw. von wem geklaut.

    Wie gesagt, bei den ersten 15€ hätte ich es für möglich (wenn auch extrem unwahrscheinlich, da ich das Handy schon solange ohne Probleme benutze), dass irgendwelche Nummer unabsichtliich durch Drücken der Tasten gegen meine Hosentasche angerufen worden sind, aber bei der zweiten Aufladung von wieder 15€ am Sonntag morgen (13.8.2017) kann das gar nicht der Fall gewesen sein. Ich habe sehr genau aufgepasst und, wie gesagt, dieser Anruf an die Nummber 80000 fand genau in der Zeit statt, als ich das Handy nach einem Spaziergang erst wieder angeschaltet hatte.

    Ich bitte um Erklärung und, wennmöglich, eine Wiederherstellung meines Guthabens mit 30€.

    Ich danke für jegliche Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen
    Tim Kurtzweil

  14. Sehr geehrtes Klarmobil-Personal,

    inzwischen habe ich festgestellt, dass die zwei Nummer, die jeweils von mir um die 15€ abgezockt haben, waren 1) A-Z Infoservices (Nr. 22223 am 9.8.2017, Dauer 6:59 Minuten) und 2) Unbekannte Anrufer (Nr. 80000 am 13.8.2017, Dauer 7:59). Es gibt zallreiche Beschwereden im Internet darüber zu lesen. Es handelt sich ganz klar nicht um Hosenanrufe.

    Die Frage ist, was ist zu machen? Laut Gesetz kann ich mein Geld kann ich wieder bekommen, werde per Einschreiben einen Brief an Sie schreiben, wenn das sein muss, aber das wird das Problem nicht beheben. Angenommen, dass Sie bereit sind, mir das Geld wieder aufs Konto zu tun, wird wahrscheinlich wieder gleich geklaut durch diese kriminellen pseudo-Gmbh-Verfahren. Was ist hier am besten zu tun?

    Ich bedanke mich für jegliche Hilfe.
    Tim Kurtzweil

  15. B.N. Ich habe anscheinend oben den Begriff Hosenanrufe misverstanden. Diese Anrufe waren doch Hosenanrufe. Ich meinte oben nur, dass es nicht um Anrufe, die ich meinerseits unversehentlich durch das unabsichtliches Rühren bzw. Drücken der Handytasten veranlasst hätte. T.K.

  16. Der Kundenservie ist einfach das Allerletzte. Ich versuche seit über Stunde jemanden ans Telefon zu bekommen, weil mir eine Option abgerechnet wurde welche ich nie bestellt habe. Und natürlich kann diese Option auf einmal auch nicht mehr über das ach so tolle Kundencenter deaktiviert werden. Es ist echt eine Frechheit, die Kündigung wird folgen!

  17. Hab das Gefühl das Klarmobil sich das Geld Selber in die Tasche steckt!Meine Handy Rechnung wechst jeden Monat um 10 Euro Von 20 auf 60 Euro obwohl ich eine Allnetflat habe von 17,99 Monatlich angeblich irgendwelche Videos runter geladen,was absollut nich sein kann jeden dritten Tag zwischen 7 und 8 Uhr Morgens! Kunden Service absolut nicht Ereichbar was ich für eine totale sauerei hallte Email kontakt geht auch nicht! Weiss auch nicht mehr Weiter BITTE HILFE!

  18. Drei Tage Hintereinander Angerufen man fliegt genau nach 16 min aus der Warteschleife,Email Kontakt geht auch nicht was soll die sch.. eigendlich? Hätte nicht gedacht das es so eine Abzocke in Deutschland überhaubt giebt!

  19. Leider ist keine Runfnummer mitnahme nach Kündigung möglich. mein neuer anbieter sagt klarmobil schaltet es nicht automatisch frei!! Wie kann ich geholfen werden? Servicenummer ist völlig überlastet und schmeißt mich immer und immer wieder raus!

    • Am besten direkt an die Bundesnetzagentur wenden und den Fall kritisieren. Die BNetzA ist da immer sehr fix, wenn Anbieter ihren Verpflichtungen bei der Portierung nicht nachkommen.

  20. Hallo haben extra bei klarmobil eine Prepaid karte gekauft weil uns bei der Verkaufsberatung zugesichert wurde auch vom Ausland Ungarn Slowakei Kroatien an zu rufen aber vergebens wir können nicht anrufen.
    Wenn uns das nicht wichtig gewesen wäre hätten wir kein Verkaufsgespräch geführt mit Frau Bol. aus Schwerin. Nun sind wir 6 Wochen ohne telefonische Verbindung und werden uns nach Rückreise sofort bei der netten Frau Bol. melden. Es gibt leider keine Service E-Mail Adresse und man fühlt sich total verarscht.

  21. Hallo, ich habe folgendes Problem. ich habe mir eine Prepaidkarte gekauft, leider beim diska. nun möchte ich diese freischalten lassen, habe aber keine Webcam und kann diese Möglichkeit daher nicht nutzen. Also habe ich die FAX Möglicjkeit genutzt und das erste Fax am 04.10.2017 zu Klarmobil gesendet. Da die Karte bis zum 09.10 noch nicht freigeschaltet war, habe ich Klarmobil über Facebook angeschrieben. Dort musste ich nochmal alle Daten angeben, da es mit der Freischaltung Probleme gab. Ok, also bis zum 12.10 gewartet und dann nochmal über Facekbook Kontakt gesucht. ich sollte dann das bereits gesendete Fax nochmal senden, was auch passiert ist. Nun haben wir den 16.10 und die Karte ist immernoch nicht frei und wird daher auf keiner Hotline erkannt, so dass ich mich da im Kreis drehe. Wer weiss noch was? Ich werde langsam sauer, da ich für die Karte gezahlt habe ( und leider auch schon eine 15 Euro Aufladung liegen habe ) und die 25 Euro 0 nutzen kann.

  22. Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich muss meinen letzten Rechnungsbetrag an KlarMobil überweisen, finde jedoch nirgends einen Hinweis auf die entsprechenden Kontodaten.

    Können Sie mir sagen, wo ich die gewünschten Daten finde?

  23. Hans Häuser.D.Min.

    Die Firms Klarmobil…ist ein richtiger Scheißladen. Man bekommt niemand ans Telefon und email kann man schicken, die kommen als unzustellbar zurück.

  24. Ein absoluter Verbrecherverein,der von beginn an die Kunden abzocken wird,siehe die unzähligen Kommentare vieler Kunden im Web.Bei den meisten kommt nach einigen Monaten die Drittanbieterfalle und dann gehen die Rechnungen meist ueber 100Euro pro Monat.Kundenservice kaum möglich,und wenn man jemanden erreichen sollte,kann er oder sie kaum deutsch und man versteht fast nichts.Wollte für einen Rentner die Drittanbieterfalle sperren lassen,wo die Anbieter gesetzlich verpflichtet sind,aber nix verstehen und natürlich nicht durchgeführt.Und unsere korrupten Politiker unternehmen nix und sind froh, das sie Mwst. und Steuern einnehmen,vielleicht sitzen sie sogar noch mit im Vorstand.Es kotzt mich einfach an,wo man hört und liest sind nur noch Bereicherung und Betrug.Eine Schande für unseren Staat der immer der Vorreiter für alles sein will.
    Übrigens im Ausland habe ich noch nichts von einem Drittanbieter -Abzocke gehört,ist wohl gesetzlich verboten!!! Wir gehen immer mehr in Richtung……….Sodom und Gomorrha oder wie ich es nenne “Steuerdiktatur” und diese Verbrecher und deren Helfershelfer den Politikern inkl. ihrer Beamten sind der “Übel der Nation”.
    Die junge Generation,sollte solche Sachen in Ihren Facebook Account aufnehmen ,um Ihre Leute zu warnen,damit solche Betrüger vom Markt verschwinden.Wo ist da Europa,frag ich mich…………..all Fuck off
    “Die Freiheit ruft”

  25. Habe mir heute eine Prepaid-Karte gekauft, Legitimation über Perso ist im Laden erfolgt, Registrierung auf der Website ist nicht möglich da die Nummer nicht erkannt wird, deswegen fliege ich auch immer wieder aus der Service-Hotline
    Was kann ich tun?

  26. Angela Schölzke

    Hallo
    Ich habe am 27.4 bei Klarmobil einen Vertrag geschlossen. Das Geld für ein neues Handy eingezahlt usw. Was passiert ? Na nichts ,ich habe weder PIN noch PUK erhalten Noch das versprochene Handy. Also bitte leiten Sie endlich was in die Wege

  27. Finger weg von Klarmobil!
    Ohne eigenes zutun hat man bei Klarmobil ganz schnell monatlich hohe Kosten durch Drittanbieter zusätzlich auf der Rechnung, trotz Drittanbietersperre! Klarmobil redet sich raus und eine eventuelle Kündigung der Drittanbieter muss man sehr zeitaufwendig selbst vornehmen. Kostenerstattung kaum oder nur mit mega-Aufwand möglich. Will man dann außerordentlich aus dem Vertrag um sich vor weiteren unkalkulierbar hohen monatlichen Kosten zu schützen, sitzt Klarmobil das aus mit ständigen hirnrissigen Schreiben des Service-Teams, droht aber dann mit Inkassoverfahren und hohen Gerichtskosten. BITTE -sucht euch einen seriösen Anbieter – Danke

Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind mit einem * markiert. *

*

This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
650