Home » Kontakt » Frischfunk – Kontakt, Kundenservice und persönliche Kundenhotline

Frischfunk – Kontakt, Kundenservice und persönliche Kundenhotline

[ad name=“Frischfunk“]Der Kundenservice leidet bei vielen Mobilfunk-Discountern merklich zu Gunsten günstiger Tarife, um im Preiskampf des hart umkämpften Mobilfunkmarkt zu bestehen. So möchte gerade Frischfunk auf das Thema Kundenservice den Schwerpunkt setzen, um günstige Preise mit persönlichen Service zu verbinden. So hofft man auf Kunden den guter Service genauso wichtig ist, wie faire und gleichzeitig auch günstige Preise. Eigentlich wünschenswert, nur wie möchte Frischfunk das umsetzen?

Frischfunk persönlicher Service durch persönlichen Kundenberater

Wer bei Frischfunk einen Tarif abschließt, der erhält nicht nur seine Frischfunk-SIM-Karte zugeteilt, sondern auch den Kontakt zum persönlichen Kundenberater. Dieser kümmert sich dann freundlich um Anliegen, die rund um den abgeschlossenen Tarif bei Frischfunk anfallen. Im Gegensatz zur Konkurrenz, bei dem der Ansprechpartner höchstens genannt wird, bekommt man vom persönlichen Frischfunk-Ansprechpartner auch die E-Mail-Adresse und eine direkte Durchwahl mitgeteilt, eben ganz persönlich. So soll der Kunde ganz einfach, den für ihn zuständigen Service-Mitarbeiter schnell erreichen können, ohne lange im Menü der Warteschleife zu hängen oder sein Problem bei jedem Anruf immer erneut schildern zu müssen. Für die ersten 24-Monate Laufzeit ist dieser Service von Frischfunk natürlich kostenlos, ab den 25 Monat fällt dann eine monatliche Gebühr von 1,99 Euro an. Und die gewohnte Kundenhotline?

Die Frischfunk – Kundenhotline

Eine Bestellhotline oder die allgemein bekannte Kundenhotline, gibt es neben dem persönlichen Kundenberater, natürlich auch noch.

Wer erstmals Fragen zur Bestellung eines Tarifes hat oder gleich telefonisch bestellen möchte, der kann sich an die kostenlose Bestellhotline von Frischfunk wenden. Von Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr und Samstag von 10 bis 16 Uhr ist diese unter der Rufnummer 0800 222 222 99 zu erreichen.

Bei Fragen und Anliegen rund zu Tarifen oder gar Beschwerden, steht die allgemeine Kundenhotline zur Verfügung. Hierüber kann direkt zum persönlichen Kundenberater verbunden oder auch ein Rückruf vereinbart werden. Die Servicehotline ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 8 bis 20 Uhr unter der Rufnummer 040 180 488 61 100 erreichbar.

Bei Verlust oder Diebstahl des Mobiltelefons, um die SIM-Karte sperren zu lassen, kann die Sperr-Hotline rund um die Uhr, auch an Sonn- und Feiertagen unter der Rufnummer 040 180 488 61 200 angerufen werden.

Allgemeiner Kundenservice von Frischfunk

Neben der Hotline und dem persönlichen Kundenberater, bietet Frischfunk natürlich auch die Möglichkeit Anliegen über das Kontaktformular zu lösen.

Wer nur Formulare braucht oder sich selbst helfen möchte, der wird im Frischfunk Formularcenter fündig. Hier finden sich alle wichtigen Unterlagen rund zum Mobilfunkvertrag, darunter Hilfestellungen zur Mailbox- und Interneteinstellung sowie Formulare für Vertragsumschreibungen oder zum Widerruf.

Ganz nebenbei, um sich bei Fragen erst einmal selbst zu erkundigen, bevor man zum Hörer greift, gibt es bei Frischfunk natürlich auch das bekannte FAQ. Per Eingabe in der Suchfunktion, gibt Frischfunk Antworten auf die häufigsten Fragen zum jeweiligen Thema, sei es bspw. zur Mailbox oder Rufnummer.

Abgerundet wird das Frischfunk-Service Angebot vom persönlichen Online-Bereich „Mein Frischfunk„.  Mit der Rufnummer und dem persönlichen Passwort bei Anmeldung, lässt sich alles Wissenswerte zum gebuchten Tarif bei Frischfunk abrufen. Die Anmeldung ist allerdings erst mit Erhalt der Frischfunk SIM-Karte möglich.

Bewertung

Autor Bastian Ebert

Autor
Ich begleite die Entwicklungen im Bereich der Telekommunikation und des Mobilfunks bereits seit 2006 und schreibt regelmäßig zu den Theme Handytarife, Smartphones, Allnet Flat und zu den anderen Bereichen, die mit dem Mobilfunk zusammenhängen. Ziel ist es dabei die Verbraucher möglichst einfach und dennoch umfassend über die Produkte auf dem Markt zu informieren und vor allem die neuen Entwicklungen verständlich zu beschreiben. Bei Problemen oder Fragen - einfach die Kommentare nutzen oder micht direkt anschreiben. Mehr zu mir und meinem Hintergrund: Wer schreibt hier?

Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind mit einem * markiert. *

*