Callya
Special

Die schnellste Prepaid-Karte: 2GB mit 500Mbit/s LTE Speed und 200 Freieinheiten für Gespräche und SMS nur 9.99€ monatlich!
5 Sterne Bewertung zum Anbieter »
WhatsApp
SIM Prepaid

Prepaidkarten mit kostenlosem Datenvolumen für WhatsApp - auch ohne Option, ohne WLAN und ohne Guthaben unbegrenzt texten!
5 Sterne Bewertung zum Anbieter »
Home » Kontakt » sim.de – Kundenhotline und Kundenservice

sim.de – Kundenhotline und Kundenservice

sim.de – Kundenhotline und Kundenservice
3.8 (76.67%) 6 Stimme[n]

sim.de – Kundenhotline und Kundenservice – Als relativ neuer Mobilfunkanbieter ist es für sim.de nicht unbedeutend einen angemessenen Kundenservice bereitzustellen. Zwar ist die Auswahl an Tarifen bei sim.de auf drei LTE-Tarife beschränkt, doch unabhängig davon ergeben sich ähnliche Fragen und Probleme zu Mobilfunktarifen, wie bei jedem anderen Anbieter auch. Um direkt mit einem Service-Berater Kontakt aufzunehmen ist die Kundenhotline der erste Anlaufpunkt und oft auch der einzige Lösungsweg, falls die Selbsthilfe scheitert.

Die Kundenhotline von sim.de

Bei Fragen und Problemen bei der nur die telefonische Kundenhotline helfen kann, ist die Kundenhotline hierfür rund um die Uhr, Montag – Freitag von 00:00 bis 24:00 Uhr, unter der Hotline-Nummer 06181 70 830 33 erreichbar.

Im Falle eines Verlustes des Smartphones, gibt es eigens eine Hotline, um die SIM-Karte sofort sperren zu lassen. Auch hierfür gibt es die Möglichkeit 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche die Kundenhotline unter der Rufnummer 06181 70 830 44 zu erreichen.

Ist telefonisch niemand zu erreichen, gibt es auch die Möglichkeit ein Fax mit grober Problembeschreibung oder der Frage an die 06181 70 830 99 zu senden.

Sim.de –  Kontaktformular

Ist die Kundenhotline schwer zu erreichen, ein Faxgerät nicht vorhanden oder reicht per E-Mail der Kontakt aus, dann lässt sich online auf sim.de unter Service ein Kontaktformular ausfüllen und absenden. Ein Service-Mitarbeiter von sim.de wird sich per E-Mail dann den Problemen und Fragen annehmen.

Kundenservice von sim.de

Erster Anlaufpunkt bei einem Problem oder Fragen sollte das FAQ sein. Auch sim.de stellt in seinem FAQ die Antworten zu den meist gestellten Fragen übersichtlich dar. Bevor also die Kundenhotline angerufen wird, empfiehlt es sich erst einmal einen Blick zur Selbsthilfe ins FAQ zu werfen. Themen-Bereiche sind unter anderem: Tarif, Rufnummernmitnahme, Bestellung, Kündigung, Netz etc.

Ebenfalls stellt sim.de die Möglichkeit sich beim kostenlosen Newsletter online anzumelden. Per E-Mail wird man von sim.de über aktuelle Angebote und Aktionen auf dem Laufenden gehalten. Das Einverständnis kann zudem jederzeit widerrufen werden und der Newsletter wieder abbestellt werden.

Selbstverständlich gibt es bei sim.de auch einen Online-Kundenservice. Hierüber lassen sich bei Anmeldung mit dem persönlichen Benutzernamen und Passwort, Informationen über Tarifdetails, Rechnungen sowie hinterlegte persönliche Daten einholen. Auch Änderungen zum Tarif können hierüber vorgenommen werden bspw. falls Tarifoptionen hinzu gebucht werden möchten. Um einen Überblick über die Möglichkeiten der Servicewelt von sim.de bekommen, stellt sim.de extra hierfür eine eigenes FAQ zur Verfügung.

Video: United Internet kauft Drillisch

Autor Bastian Ebert

Autor
Ich begleite die Entwicklungen im Bereich der Telekommunikation und des Mobilfunks bereits seit 2004 und schreibt regelmäßig zu den Theme Handytarife, Smartphones, Allnet Flat und zu den anderen Bereichen, die mit dem Mobilfunk zusammenhängen. Ziel ist es dabei die Verbraucher möglichst einfach und dennoch umfassend über die Produkte auf dem Markt zu informieren und vor allem die neuen Entwicklungen verständlich zu beschreiben. Bei Problemen oder Fragen - einfach die Kommentare nutzen oder micht direkt anschreiben.

3 Kommentare

  1. Ich habe Gestern bei Ihnen eine Bestellung für sim.de LTE EINS für monatlich 14,95 aufgegeben, und möchte jetzt gerne wissen, wie das gemacht wird??
    wird mir eine neue Sim Karte zugeschickt, und wann wird das Geld von meinem Konto immer abgebucht??
    Ab wann wer die sim Karte dann freigeschaltet??

    Anja Willmes

    • Hallo Frau Willmer,

      sind Sie sich sicher, dass sie gestern die Bestellung über mobil-helden.de gemacht haben? Bei uns ist leider kein entsprechender Vertrag eingegangen 🙁

  2. Ich habe mir am 24.2. ein neues Galaxy gekauft und bei Ihnen den Vertrag um 9.99 bestellt.
    Damals wollte ich noch meine Handy-Nr. 017643301149 mitnehmen, da das aber ca. 40 € kostet und nur wenige meine Nr.kennen, wollte ich das nicht mehr.Mein Handy übernimmt evtl. mein Mann.
    Sie schrieben mir am Donnerstag dass sie die Sim karte mit einer vorläufigen Nummer 0176 856 12368 zusenden und ich könnte sie erst ab 2.3. verwenden.Leider ist bis heute also 5.3. noch nicht angekommen.
    Warum ?
    Mit freundlichen Grüßen Helga Scharf

Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind mit einem * markiert. *

*