Fonic Kundenservice und Hotline

Autor: Bastian Ebert

veröffentlicht:

aktualisiert:

Hotline und Support für SIm, Tarife und Verträge
Hotline und Support für SIm, Tarife und Verträge

Fonic Kundenservice und HotlineFonic ist einer der größten Prepaid Anbieter auf dem Mobilfunkmarkt und gehört zur großen Telefonica-Gruppe. Zudem realisiert Fonic auch die technische Plattform für die LIDL Prepaid Karte. Ziel von Fonic ist es natürlich den Kunden günstige und gute Angebote zu bieten. Dabei spielt vor allem das Preis-Leistungsverhältnis und der Service eine wichtige Rolle. Und gerade beim Service stellt sich die Frage, wie kann Fonic schnell und einfach erreicht werden, wenn es zu einem Ernstfall oder es zu Störungen kommt. Spätestens dann ist man auf einen guten Kundenservice angewiesen.

UPDATE: Da Fonic nach wie vor kaum aktiv vermarktet wird, empfehlen wir inzwischen aktive Marken im o2 Netz wie die O2 Free Tarife direkt von o2 oder die Blau Sim Karten. Beim Support hat man dann in der Regel auch bessere Karten.

Fonic Kunden-Hotline

Interessiert man sich für einen Prepaid Tarif von Fonic oder hat Fragen sowie Probleme, so steht die telefonische Kunden-Hotline zur Verfügung. Die Hotline ist von Montag bis Sonntag von 8 bis 21 Uhr unter der Nummer

0176 8888 0000

erreichbar. Pro Anruf werden dabei Kosten von 9 Cent aus dem Fonic Mobilfunkanschluss fällig. Kosten für Anrufe von anderen Anschlüssen gelten gemäß der Preisliste des jeweiligen Anbieters.

Hat man bereits eine Fonic Prepaid Karte erworben und möchte diese freischalten lassen, so kann die kostenlose Registrierungs-Hotline angerufen werden unter der Nummer: 0800 46 35 642. Erreichbar ist die Hotline von Montag bis Sonntag in der Zeit von 8 Uhr bis 21 Uhr. zu beachten ist hierbei, eine 0800 Rufnummer ist sowohl vom Festnetz, als auch vom Handy aus  immer kostenlos.

Des weiteren kursieren im Internet einige Tipps zu kostenlosen Rufnummern, die man aber immer aktuell betrachten sollte. Auf tutsi.de finden sich eine Reihe solcher Nummern und erheben natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Korrektheit, aber dennoch geben hier einige Kunden wertvolle Hilfe.

Andere Kontaktmöglichkeiten zu Fonic

Sollte der Fall eintreten, dass die Kundenhotline unbesetzt sein sollte und man trotzdem den Fonic Kundenservice schnell erreichen möchte, so gibt es die Möglichkeit eines Chats. In der ein Fonic Berater die Probleme und Fragen der Kunden annimmt und zeitgleich Hilfe gibt. Hat man vielleicht gerade keine Zeit oder es ist schlicht und ergreifend niemand zu erreichen, dann lässt sich mit Fonic auch der Kontakt über E-Mail per Kontaktformular aufnehmen.

Daneben gibt es mittlerweile auch den Chat auf der Webseite als Alternative und auch den Facebook Chat mit den Kundenbetreuern von Fonic. Beide Varianten sind kostenfrei.

Bei allgemein Fragen bietet Fonic außerdem ein übersichtliches FAQ zur Selbsthilfe an.

Kritik an Fonic Kundenservice

Sieht man sich auf einigen Internetportalen die Erfahrungen zu Fonic an, so scheinen viele Kunden unzufrieden mit der allgemeinen Erreichbarkeit des Kundenservices zu sein. Es kann mitunter vorkommen, dass per Kundenhotline oder per Chat niemand vom Kundenservice zu erreichen ist. Beispiele von Kundenerfahrungen finden sich in gängigen Erfahrungsseiten.

Weitere Anbieter im O2 Netz

O2 Tarife

Im O2 Netz finden sich viele sehr günstige Anbieter und oft findet man die besten Preise oder das meiste Datenvolumen monatlich bei den O2 Anbieter. Der Überblick: O2 Tarife

Weitere Hilfestellungen rund um Fonic


Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!




Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

2 Gedanken zu „Fonic Kundenservice und Hotline“

  1. Ich habe mal eine Frage: Es handelt sich um die Rufnummer meines Mannes 017678393079 Aufladung erfolgt über mein Konto. Nun hat mein Mann ein anderes gerauchtes Handy von Apple S4 erhalten dort paßt aber die Sim Karte nicht was können wir tun?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar